Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Lebenslauf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 21 April 2010.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich möchte mich für einen Studentenjob bewerben, eigentlich ist die Bewerbung und der Lebenslauf nur pro forma aber mich würde dennoch mal etwas interessieren:

    Kann ich Schulen zusammenfassen? Ich habe zuerst die Berufsoberschule I (Fachabitur) besucht, danach allerdings die Berufsoberschule II (allgemeine Hochschulreife). Prinzipiell sind diese 2 Schulformen aber unabhängig voneinander.
    Da meine Kategorie "Schul- und Berufsausbildung" schon recht lange aussieht :grin:, würde ich das eben gerne zusammenfassen.
    Andererseits habe ich ja 2 Abschlüsse und nicht nur den einen. Was wäre also sinnvoller?
    Der Abschluss wird ja auch angegeben, aber ab welcher Schule ist das sinnvoll, erst ab dem Abitur? (Ich habe vorher die Mittlere Reife gemacht..).

    Viele Grüße,
    Hyper :smile:
     
    #1
    User 37284, 21 April 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also ich würde schon jede Schule einzeln angeben, sehe jetzt keinen Sinn darin, die zusammenzufassen, wenn sie gar nicht zusammengehören, das mit den 2 Abschlüssen sagst du ja selber. Ich würde alle Abschlüsse, also auch Mittlere Reife, angeben.
     
    #2
    User 12900, 21 April 2010
  3. Augen|Blick
    0
    Ja, würde ich zusammenfassen. Bei einer 19-jährigen, die sich um die erste Ausbildung bewirbt, mag die Schulkarriere interessant sein, bei einer 25-jährigen, interessiert das kein Schwein mehr. Da ist nur noch Dein zweiter Abschluß von Interesse.
     
    #3
    Augen|Blick, 21 April 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich geb da inzwischen gar nix mehr, nur den höchsten Abschluss, also das Abitur. Den Rest interessiert niemanden.
     
    #4
    glashaus, 21 April 2010
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe seit dem Abitur immer nur das Abitur angegeben.
     
    #5
    User 29290, 21 April 2010
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe die 2 Schulformen jetzt zusammengefasst und einfach nur den Abschluss meiner Berufsausbildung und des Abiturs angegeben.

    Mal eine andere Frage: ich bewerbe mich ja nur um einen Studenenjob, prinzipiell ist mir die stelle auch schon sicher (ich soll gleich die Lohnsteuerkarte und den Sozialversicherungsnachweis etc. beilegen), allerdings benötigen die pro forma halt eine Bewerbung.

    Ich habe mich da jetzt einfach nur kurz gehalten und geschrieben, dass ich halt sehr flexibel bin durch mein Studium und so. Komme mir reichlich bekloppt vor, wenn ich da jetzt schreibe, was ich von dem job erwarte (es ist ein Job in der Küche und Caféteria eines Altenheims :grin::grin:)
     
    #6
    User 37284, 23 April 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du mittlere Reife und Abi auf unterschiedlichen Schulen gemacht?
    Du warst doch auf dem Gymnasium oder nicht? Und wenn du Abi hast, hast du die mittlere Reife ja automatisch. Musst du also nicht extra erwähnen. :zwinker:

    An Text kannst du ja einfach noch schreiben, warum dich der Job interessiert und warum du dich dafür geeignet fühlst. Also zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und so.
     
    #7
    krava, 23 April 2010
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich habe die mittlere Reife und das Abitur auf verschiedenen Schulen gemacht.
    Ich habe die mittlere Reife nicht dazugeschrieben, ist ja irgendwie logisch, wenn ich Abitur habe, hast schon Recht...

    Die Belastbarkeit habe ich jetzt weggelassen, hmm...aber die zeitliche Flexibiltät hab ich dafür doppelt erwähnt :grin: Der Küchenchef meinte nämlich (mit dem hatte ich schon gesprochen), dass vorher viele nie konnten und deshalb habe ich das auch nochmal dazugeschrieben.
    Ich lasse es jetzt wohl einfach so, immerhin hörte es sich schon so an, als würde ich den Job sicher haben, muss ja auch gleich alles dazulegen...ist mir jetzt auch zu blöd alles genau auszuformulieren, er meinte, ein kurzes Anschreiben würde reichen.

    (Mal abgesehen von meinem etwas zergilbten Passbild... :grin:)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 -----------

    wie sollte ich die Lohnsteuerkarte und den Sozialversicherungsnachweis dazumachen? Einfach lose reinlegen? :ratlos:

    Ach ja: ich habe nicht vor eine Mappe zu machen, wollte einfach alles in einen großen braunen Umschlag geben.
     
    #8
    User 37284, 23 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zeugnisse legst du nicht bei?
    Dann reicht eine Büroklammer, um Lebenslauf und Anschreiben zusammen zu halten und da würde ich die Arbeitspapiere einfach auch mit dazu klemmen. :zwinker:
     
    #9
    krava, 23 April 2010
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein, Zeugnisse brauche ich nicht :smile:
    Ich war mir wegen der Büroklammer unsicher. Ich weiß zwar, dass man Bewerbungsfotos nicht damit befestigen soll aber bei Anlagen wusste ich es nicht und konnte darüber auch nix finden....
     
    #10
    User 37284, 23 April 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst auch alles in eine Klarsichthülle stecken. Da ist man etwas flexibler als bei Mappen.
     
    #11
    krava, 23 April 2010
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da habe ich aber gelesen, dass das nicht gerne gesehen wird...Hab jetzt noch so eine Klemmmappe gefunden, ich denke, damit wird das schon passen. Da kann ich dann einfach alles reinstecken :grin:
     
    #12
    User 37284, 23 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Lebenslauf
xoxo
Off-Topic-Location Forum
12 August 2009
13 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2008
5 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
22 März 2006
14 Antworten
Test