Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu MeinVZ

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 26 November 2009.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Auf meiner Startseite unter "Wer zuletzt Deine Seite angesehen hat" sind IMMER die gleichen 3 Leute, obwohl inzwischen mehrere drauf waren.
    Auch wenn ich dann auf "Mehr Leute" gehe, dann stehen da wieder die 3 gleichen, obwohl es angeblich 54 Leute sein sollen...
    Da scheint irgendwas mit dem Updaten dieser Leute nicht zu stimmen oder sowas...
    Hat das sonst noch wer?
     
    #1
    BenNation, 26 November 2009
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Das liegt daran, dass die restlichen 51 wohl invisible waren. Die Funktion also deaktiviert hat, das - bei Besuch - das Profil angezeigt wird...
     
    #2
    Sit|it|ojo, 26 November 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Oha! Siehste, die Funktion hatte ich noch gar nicht gesehen...

    Aber dass das so viele sind...
     
    #3
    BenNation, 26 November 2009
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Es müssen nicht unterschiedliche Personen gewesen sein. Jede Person wird einmal in 24h gezählt. Bedeutet wenn dein Freund vorgestern auf die Seite geht wird er gezählt. Wenn er 2 Stunden später wieder deine Seite ansieht wird er NICHT gezählt. Jedoch wird er wieder gezählt wenn er am kommenden Tag wieder auf deine Seite geht.
    54 ist dementsprechend kein Indiz für 54 unterschiedliche Leute.

    Die andere Frage wurde bereits geklärt.
     
    #4
    User 11345, 26 November 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ist der "Invisible" Modus für "Profilbesitzer" irgendwie abzuschalten bzw. zu umgehen - ähnlich wie bei ICQ?:ratlos:

    Nicht das es mich nerven würde aber es würde mich schon etwas interessieren wer da immer versucht meine Seiten anzusehen die sowieso für "außenstehende" 90% "deaktiviert" sind...:tongue:
     
    #5
    brainforce, 26 November 2009
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Nicht, dass ich wüsste. Dann wäre aber auch der Sinn verfehlt.
     
    #6
    Sunflower84, 26 November 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das mit dem alle 24h zählen ist auch irgendwie blöd. Ich möchte ja die Gesamtzahl haben... Naja, egal...
     
    #7
    BenNation, 26 November 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Gehörst du also auch zur Fraktion der Profilspanner in meinVZ oder studiVZ (?):tongue:

    Eigentlich ist die Seite funktionell ziemlich lausig wenn man bedenkt welche Popularität sie genießt; die meisten Optionen sind einfach nur "sinnlos", von den Gruppen ganz zu schweigen... und trotzdem ist jeder drin...:grin:
     
    #8
    brainforce, 26 November 2009
  9. Trostlos
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich denke es muss hier nicht dargelegt werden wie unmoralisch das ganze ist.

    @brainforce: Mein Kompliment. Du hast die Idiotie des VZ-Systems begriffen und kreativ weitergesponnen. Was hältst du davon, wenn man es nicht nur ermöglicht den "Invisible-Modus," zu "umgehen," sondern auch auch andere Privatsphäre Einstellungen. Wie z.B. die Beschränkungen für Fotoalben abschalten.

    Es sprechen einige Gründe gegen die Anzeige der Profilbesucher überhaupt.
    - Dann wäre eine Unterdrückung der ID unnötig. Es könnte ohnehin keiner sehen wer die eigene Seite besucht hat.
    - Ein VZ ist kein Flirt oder Karriere - Portal. Deshalb soll es mir egal sein, wer sich für mich interessiert.
    - Wenn nicht: Mit den Privatsphäre Einstellungen kann ich mich schützen indem ich den Zugriff auf meine Seite einschränke.
     
    #9
    Trostlos, 26 November 2009
  10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Jep. Ich schau mir gerne Profile von Bekannten an, schau, ob neue Fotos da sind etc. Ich glaube einfach, dass sich manche da was drauf einbilden würden, glauben würden, dass ich gewissen Absichten hege, etc. Deswegen möchte ich nicht, dass sie das jedes Mal sehen. :zwinker:

    Ich nütze es regelmäßig und habe so zu Leuten KOntakt, zu denen ich sonst keinen Kontakt mehr hätte - oder zumindest viel weniger.
    Auch die Gruppen sind nicht sinnlos. Z.B. haben wir eine Gruppe unseres Abi-Jahrgangs. Über das Forum verabreden wir unsere Klassentreffen etc. Klar, das ginge alles auch anders, aber mir taugt's.
    Vom Design her finde ich es auch viel ansprechender als lokalisten.de.
     
    #10
    Sunflower84, 26 November 2009
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Kommt eben stark auf die Nutzung an. Anfangs war ich "Anti-Facebook", mittlerweile mache ich im VZ nix mehr, weil mich fb optisch mehr anspricht. Das heißt jetzt nicht, dass ich fb sinnvoller finde, irgendwie ist das alles nur Zeitvertreib auf spaßigem Niveau. Wie jedes Forum eben.

    Mein Alter Jahrgang oder Menschen, die vor 20 Jahren mal mit mir auf dem Schulhof gespielt haben, sind mir ziemlich egal.
     
    #11
    Lenny84, 26 November 2009
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich selbst messe solchen Sachen auch keine allzu hohe Wichtigkeit bei, nur habe ich da schon verloren geglaubte Freunde wiedergefunden und von daher ist sowas gar nicht übel...
    Auf jeden Fall sollte man eine Seite haben, ob man da jetzt genauere Angaben zu sich macht, sei man dahingestellt. Aber wenn man sich wiederfinden will, dann kann sowas ganz gut sein.

    Nützt natürlich nix, wenn man einen blöden Fantasienamen verwendet.
     
    #12
    BenNation, 26 November 2009
  13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genau. Deswegen bin ich dort auch mit meinem echten Namen registriert. Meine Adresse steht allerdings nicht drin und Fotos etc. sehen nur meine Freunde. In meine Freundesliste nehme ich aber niemanden auf, den ich nicht in Wirklichkeit kenne.
     
    #13
    Sunflower84, 26 November 2009
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Joa, Name echt, Profil nur für Freunde und keine allzu detailierten Angaben... Zum PM-Schreiben reicht das, falls man wiedererkannt wird.
     
    #14
    BenNation, 26 November 2009
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Wobei ich viel mehr über Mails und Telefon kommuniziere. Also Leute wiederfinden ja, aber der Kontakt verlegt sich dann schnell auf praktischere Kommunikationsmittel.
     
    #15
    Lenny84, 27 November 2009
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wie du es am Ende machst, bleibt ja dir überlassen.
     
    #16
    BenNation, 27 November 2009
  17. mbXtreme
    Gast
    0
    54 Leute? dann lieg ich mit meinem 4800 ja garnet schlecht xD
     
    #17
    mbXtreme, 27 November 2009
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit da, ausserdem nehm ich nicht gleich jeden zum Freund, daher expandiere ich wenig...
     
    #18
    BenNation, 27 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage MeinVZ
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten