Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Navigationsgerät

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LadyMetis, 23 Februar 2008.

1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben ein Navman icn 520, das ist 2 oder 3 Jahre alt und hat die Software von 2004 drauf. Wir benutzen es kaum noch, weil es so lange braucht bis es ein Signal gefunden hat, das wir dann schon am Zielort sind und 250km sind da nix. Außerdem ist die Karte wohl wirklich schon veraltet, denn einige Straßen die es jetzt gibt, findet das Gerät nicht.
    Das Navi hat damals 160 Euro gekostet.
    Jetzt überlege ich, eine aktuellere Karte zu kaufen, die kostet allerdings auch 150 Euro. Ist das überhaupt sinnvoll?
    Da kann ich mir auch gleich ein neues Navi kaufen, welches sich automatisch aktualisiert, bevor ich in einem Jahr wieder ne neue Karte kaufen muss, oder nicht?
    Wie kann man denn das beheben, dass er schneller ein Signal findet?

LadyMetis, 23 Februar 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ist es da nicht günstiger, wenn man sich ein Gerät kauft, bei dem man die Karten aktualisieren kann? Dieses Jahr 150 Euro, nächstes Jahr wieder 150 Euro..... für 300 Euro bekommst du schon ein sehr gutes neues Gerät, teilweise sogar günstiger.

User 25480, 23 Februar 2008
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Naja, als ich es damals gekauft habe, hab ich schon auch auf den Preis geschaut und da hatte ich keine 300 locker. Jetzt wäre es wohl eine Überlegung wert.

LadyMetis, 23 Februar 2008
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Eine Karte für 150 Euro nachzukaufen ist wohl eher nicht sinnvoll. Vor allem, wenn das "alte" Navi schon so Probs bereitet.

Wir hatten ja vor kurzem einen Navithread [Navigationsgerät......bloß welches...???, lies einfach nur die wichtigen Themen, meine :zwinker:]. Da empfahl ich Navis von Navigon. Das Navigon 2100 sollte für Euch ausreichen, wenn es um Deutschlandfahrten geht.

Die Abbildungen sind schöner als bei "DirkDirk", meine Meinung.

Zudem gibt es eine Menge Hilfeforen zu Navigon.

Das mit der automatischen Kartenaktualisierung ist teilweise Augenwischerei. Denn da wo Du hin willst ist komischerweise nicht aktualisiert :ratlos:

Die Karten zu den Navigongeräten werden jährlich aktualisiert. Kosten allerdings ca 100 Euronen. Aber so schnell verändert sich die Welt nicht. Man kann auch einmal ein Jahr aussetzen :zwinker:

Die Preise werden weiter purzeln :jaa:

Dr-Love, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...