Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zu netstat

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Steven83, 20 Oktober 2003.

  1. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie kann man mit netstat sehen ob eine verbindung zu einen trojaner server besteht?
    auf was muss ich da achten?
    ich weiß,wie ich die verbindungen anzeigen lasse!

    edit:
    habe nämlich ein problem:
    bin letztens auf eine seite gestossen(sex pop up)hatte kaspersky laufen und der hat mir angezeigt,das sich ein trojaner durch die website bei eingeschmuggelt hat(hab den namen leider vergessen),aber kaspersky konnte den troja nicht löschen. hab dann nochmal mit nortan geprüft und er hat nichts gefunden,ich habe selber in der registry nach geschaut,aber nichts aufälliges gesehen.
    nun befürchte ich trotzdem das ich vieleicht infiziert bin.
    deswegen wollte ich über netstat schauen welche verbindungen hergestellt sind,aber nu weiß ich nicht genau woran ich es erkenne.
    kann vieleicht jemenad helfen?
     
    #1
    Steven83, 20 Oktober 2003
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    auf der folgenden Seite findest Du eine Auflistung der Ports die bekannte Trojaner benutzen:

    http://home.t-online.de/home/TschiTschi/well_known_trojaner_ports.htm

    Hast Du eine Firewall installiert? Wenn ja, dann als letzte Regel eine Regel erstellen, die alles blockiert und diese Ereignisse mitloggt. Daran erkennt man auch sehr schön, ob sich Programm ungewollt nach außen verbinden wollen.


    so long
    Finalizer
     
    #2
    User 9402, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage netstat
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten