Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Paketabholung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dirac, 19 Dezember 2009.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Folgendes: Ich erwarte momentan drei DHL-Pakete, zwei große und schwere sowie ein kleines. Müssten alle ungefähr zur selben Zeit ankommen. Ich hatte gestern nun eine Benachrichtigungskarte vom DHL im Briefkasten, da steht aber nicht drauf ob es nur ein Paket ist oder evtl. schon 2 oder gar alle 3 zugestellt werden sollten. Deswegen wollte ich mal zwei Dinge fragen:

    1.Wird bei mehreren am selben Tag zustellbaren Paketen pro Paket eine Karte mit unterschiedlichem Strichcode erstellt oder nur eine für alle?
    2.Wenn es nur eine gibt und es sein kann dass da gleich alle Pakete auf mich warten, geht das dass ich nur eines davon (oder eines der großen und das kleine) abhole und den Rest dann später oder muss ich direkt alles auf einmal mitnehmen? :confused:

    Vielen Dank schonmal!

    Dirac
     
    #1
    Dirac, 19 Dezember 2009
  2. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Auf dem Kärtchen steht doch normalerweise drauf, was angekommen ist?!? Die können doch da per Hand eine Anzahl eintragen. Oder ist das nicht ausgefüllt?
     
    #2
    User 78066, 19 Dezember 2009
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Erstmal: Nein, das ist keine von diesen alten orangefarbenen Kärtchen sondern diese neuen mit Strichcode drauf. (Bei näheren Hinsehen kann man mit etwas Phantasie das krakelige Kreuz im Feld "Paket" aber als "2" lesen, vor allem wenn ich es mit der 2 in der Adresse die oben eingetragen wurde vergleiche. :grin: ) Allerdings habe ich mir die Karte gerade nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich gestern abend peinlicherweise nicht bemerkt habe, dass zwei Strichcodes nebeneinander draufgeklebt sind, damit hat sich die Frage wohl erledigt... :ashamed: Vielleicht doch gestern bei der Weihnachtsfeier für meine Verhältnisse zuviel Punsch getrunken... :ROFLMAO:

    OK, dann bleibt die Frage, was tun wenn das die beiden großen Pakete sind? Muss ich beide auf einmal abholen oder kann man das getrennt machen? Beide auf einmal wäre sehr unpraktisch ohne Auto. :eek:
     
    #3
    Dirac, 19 Dezember 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bei mir waren neulich zwei Päckchen und dann war auch eine "2" auf der Karte eingetragen. Wenn's nur 1 ist, dann steht auch die "1" da drauf.

    Ob du aber sagen kannst "Paket 1 und 2 nehme ich mit, Paket 3 soll hier auf mich warten" glaube ich nicht. Die Pakete liegen ja auch immer zusammen.
     
    #4
    Chérie, 19 Dezember 2009
  5. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich denke mal, daß man wohl beide aufeinmal abholen müßte ... wenn sie auf einer Karte kleben ... der auch ohne Auto geht das doch: In Bus und Bahn passen viele Pakete herein :zwinker:.

    Und beim Punsch etwas mehr Zurückhaltung bitte :zwinker: :grin:
     
    #5
    User 78066, 19 Dezember 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Du hast ja zwei Strichcodes, dann kannst du ja nur einen davon einlesen. Weißt aber erst hinterher ob das zweite Paket auch eins von den großen ist :smile: angucken und dalassen geht soweit ich weiß nicht.
     
    #6
    glashaus, 19 Dezember 2009
  7. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Abholung in der Filiale, nicht Packstation, ich lese selbst also nicht die Strichcodes ein. :zwinker: Hmm, könnte natürlich darum bitten dass sie in der Filiale nur einen einliest, es geht halt nur darum ob die irgendwie vermerken können das ein Paket schon abgeholt wurde und mir die Karte wieder mitgeben können ohne dass ich beim nächsten Mal behaupten kann noch keines der Pakete zu haben. Hab ja auch so meine Zweifel, dass die Post solche Flexibilität aufweist...

    Klar kann ich auch mit zwei großen Paketen in die Bahn rein, aber ist dennoch unpraktisch und ich würde es lieber vermeiden wenn es geht. :grin:

    So viel war's ja eigentlich gar nicht, der hatte es halt nur in sich. :engel: War auch eher ein Scherz, hatte mir die Karte einfach zu flüchtig angeschaut. Die "2" war auch erstmal nur ein in Eile gekrakeltes Kreuzchen für mich. :zwinker:
     
    #7
    Dirac, 19 Dezember 2009
  8. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Von mir doch auch -> daher :zwinker: *zwinker*
     
    #8
    User 78066, 19 Dezember 2009
  9. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Natürlich kannst du auch nur eins von den beiden abholen. Und es stimmt auch nicht, dass die Pakete von einer Person immer zusammen liegen. :zwinker: Die werden einfach wild einsortiert, so wie man sie halt grade bekommt.
    Und wie gesagt, normalerweise ist das gar kein Problem nur eins mitzunehmen und selbst dass du guckst wie groß die beiden Pakete sind sollte kein Problem sein.
     
    #9
    Katha04, 19 Dezember 2009
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    OK, ich probiers dann Montag mal, heute hatte ich keine Lust bei zweistelligen Minusgraden rauszugehen. :grin:
    Hat sich übrigens mittlerweile herausgestellt, dass es die beiden großen Pakete sind. Das kleine kam nämlich gar nicht von DHL sondern von trans-o-flex (nie davon gehört bisher :ratlos: ) und lag schon längst bei einer Nachbarin rum ohne dass ich es wusste. Der gütige Herr Auslieferer hielt es nämlich nicht für nötig, eine Benachrichtigung zu hinterlassen. :rolleyes: :schuettel:
     
    #10
    Dirac, 19 Dezember 2009
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    Das sind so weiße Lieferwagen und der Schriftzug ist orange und kursiv geschrieben. :zwinker:
     
    #11
    Chérie, 19 Dezember 2009
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    ... und die hatten früher eine größere Bedeutung. Dann übernahm die Deutsche Post die Auslandstöchter, und andere sprangen an ihre Stelle. GLS zum Beispiel (früher: German Parcel). Oder Hermes.
     
    #12
    User 76250, 19 Dezember 2009
  13. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    bei mir im postkasten war heute auch so eine orange karte wo drauf stand (paket kann am nächsten werktag Adresse abgeholt werden - 2 Sendungen). Da ich nicht bis am Montag warten wollte bin ich dem Postboten hinterher
    gefahren und habe die karte bei mir gehabt. Ich musste auch nur einmal unterschreiben.
     
    #13
    User 45117, 20 Dezember 2009
  14. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Also, Teil 1 hat geklappt, hab das erste Paket gestern geholt und heute ist das zweite dran. :smile: War aber etwas schwierig es der Dame am Schalter begreiflich zu machen, sie dachte erst ich will fuer das zweite Paket einen erneuten Zustellversuch. Ich hab ihr dann gesagt, nein, ich hole das andere morgen, lesen Sie bitte nur einen Strichcode ein. Hat sie aber immer noch nicht verstanden, sie meinte sowas geht nicht, ich muesste beide holen, sie koenne mir ja die Karte nicht wieder mitgeben und ohne die kann ich das zweite nicht mehr abholen. Auf die Idee, den Strichcode nach dem Einlesen abzumachen und mir dann die Karte zu geben kam sie selbst nicht. Nachdem ich ihr das vorgeschlagen habe meinte sie ziemlich genervt "Ja meinetwegen dann mach ich das halt so." Was es da rumzumaulen gibt, verstehe ich nicht, sie hatte doch sogar weniger Arbeit als wenn sie beide Pakete haette holen muessen. :rolleyes: Na ja, bin mal gespannt wie der Transport des zweiten Pakets heute wird, das erste war nur gross aber eher leicht. Das andere wird gross und immerhin so um die 5kg schwer, damit bei den Strassenverhaeltnissen ca. 300m bis zur Stadtbahnhaltestelle koennte lustig werden. Ich hoffe mal, es kommt kein Glatteis im Laufe des Tages auf... :ratlos:
     
    #14
    Dirac, 22 Dezember 2009
  15. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ach 5kg sind doch für ´n größeres Paket nix. Das kriegste schon hin. :zwinker:
     
    #15
    Katha04, 22 Dezember 2009
  16. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Jo, hat gut geklappt, glatt war's auf den Straßen nicht und das Paket war weniger unhandlich als ich befürchtet hatte. :smile: Wirklich schwer wars nicht, stimmt schon, aber eben schon so dass man es mit beiden Händen tragen musste (im Gegensatz zu dem gestern), das wäre eben unpraktisch gewesen wenn's glatt gewesen wäre. :zwinker:
     
    #16
    Dirac, 22 Dezember 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Zur Postmitarbeiterin: Nun, Denken macht Arbeit! :zwinker: Es gibt Leute, denen nicht klar ist, dass es Menschen ohne Auto oder sonstiges Lastentransportgefährt gibt, die zu Fuß unterwegs sind und ihre Pakete mit Muskelkraft nach Hause bringen :zwinker:. Anscheinend war die Postangestellte nicht so fantasiebegabt, dass sie auf diese Idee kommen konnte. Manchmal muss man Postmitarbeiter auch daran erinnern, dass es ein Dienstleistungsbetrieb ist und man kein Bittsteller ist, sondern Kunde...
     
    #17
    User 20976, 22 Dezember 2009
  18. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Hast schon nicht Unrecht ... aber vielleicht sind die dort zur Zeit eweng angespannt ... wenn ich sehe, was für Schlangen bei uns in der Post stehen ... vielleicht rutscht einem da schon mal was, was man besser nicht gesagt hätte.
    Nicht daß ich das nun gut finde oder so ... ist doch manchmal nur allzu menschlich, wenn man unter Druck/Streß steht ...
     
    #18
    User 78066, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Paketabholung
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten