• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage zu Philips GoGear Vibe (MP3 Player)

Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
guten morgen.

ich bin am überlegen, mir einen neuen MP3 Player zu kaufen.
jetzt bin ich über den philips gogear vibe. gestolpert, und de rgefällt mir eigentlich ganz gut.

zwei fragen dazu:

ich habe zwei verschiedene varianten von dem gerät gefunden. kann mir wer sagen, was hier der unterschid ist? einmal mit derovalen "play / pause" taste und einmal ohne dieser taste.

[ame=http://www.amazon.de/Philips-GoGear-Vibe-Video-Player-schwarz/dp/B004V4AAZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318226172&sr=8-1]Philips GoGear Vibe 4GB MP3-/Video-Player 4,5 cm: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder

[ame=http://www.amazon.de/Philips-Vibe-MP3--Video-Player-schwarz/dp/B001ULCCAE/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1318226687&sr=8-17]Philips Vibe MP3-/Video-Player 4 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]


und generell, hat hier wer erfahrung mit dem player und kann mir was berichten?


danke schonmal!
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #2
Hab den Zweiten, ist nen schönes Ding, klein und praktisch und schaut auch noch nett aus.
Bedienung ist simpel, es gibt viele Möglichkeiten zum Abspielen, Zufallswiedergabe, nur Songs von einem Interpret u.ä.
Videofunktion hab ich noch nicht genutzt, aber die Bilder zu den Alben werden ganz gut gezeigt.

Allerdings ist das Gerät sehr(!) kratzempfindlich, bei normalem Gebrauch, sprich in der Hosentasche usw hast du ziemlich schnell kleine Macken drin.
Mich stört dsa aber nicht unbedingt weil ich das Ding nur für Musik brauche und mir das Aussehen egal ist.
 
Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hej super!

danke für die schnelle antwort.

wie sieht es denn mit der ordner- und liederverwaltung aus.
wie gut ist die, und was ist hier alles möglich? weil wenn, dann möchte ich antürlich gerne einmal einen schwung musik drauf laden und dann erstmal wieder ruhe haben.

playlists erstellen udn sowas kann er ja auch. gibt es hier nur diese automatische-erstellung oder kann ich das auch manuell machen? und wie gut ist diese automatik?
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #4
Wiedergabelisten hab ich damit noch nicht erstellt, kann ich leider nix zu sagen, sorry.

Ordner/Liedverwaltung ist recht simpel.
Lädst alles in einen "Music" Ordner und Ruhe.
Wenn du was nachlädst sortiert sich das automatisch alphabetisch ein.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #5
Ich habe auch den zweiten Player. Ich liebe meine kleine Kiste.

Wiedergabeliste nutze ich nicht. Ich höre nur über meinen Music Ordner und suche mir dann entsprechende Sachen raus, die ich haben möchte. Das mit dem automatischen sortieren finde ich auch sehr praktisch. Der Akku ist auch sehr stabil, reicht bei mir so für 4,5 Tage und ich höre seeeehr viel Musik. Kratzer hat meiner noch nicht und ich trage ihn seit 1,5 Jahren immer in Jacken- oder Hosentasche. Zum Sport nehme ich ihn auch oft mit, passt beim Joggen oder Skaten wunderbar in die Hand. Ansonsten sind Sleeptimer, maximal Lautstärke und Co recht praktisch und leicht einzustellen.

Das Einzige, was ich nicht so toll finde ist der Anschluss. Man kann unterwegs nicht einfach mal so den Akku am Laptop laden, wenn man das Kontaktkabel nicht mit hat. Ach ja, das Radio funktioniert bei mir auch nicht so wirklich. Mag aber daran liegen, dass ich mich nicht wirklich mit dem Einstellen der Sender beschäftigt habe, weil ich eh nur meine Musik höre.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #6
Radio hab ich noch nie genutzt^^

Und die Akkuleistung kann ich nur unterschreiben, hält wirklich sehr sehr lange!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich habe den zweiten, den ich bald an meine Mutter abtrete, weil etwas Größeres her muss.

Drei wichtige Punkte zu dem zweiten Modell:
- die schon angesprochene Kratzempfindlichkeit: meiner sieht nach einem Jahr schon ganz schön kratzig aus, meistens habe ich den Vibe in der Hosentasche,
- Wiedergabelisten können NICHT am PC editiert werden, das kann als Manko gesehen werden,
- Kopfhörer taugen nichts, ich hatte damals bereits diese hier: Philips SHE 9503 InEar Ohrhörer , schwarz: Amazon.de: Elektronik (und die bekommt ja mittlerweile hinterher geworfen bzw. gibt es Nachfolger).

Der obere Vibe ist übrigens der "geliftete", der über ein paar zusätzliche Funktionen verfügt.

Wenn du nur Musik hören willst, hauptsächlich direkt aus Ordnern, reicht der untere. Equalizer ist ganz ordentlich, der Akku hält wirklich SEHR lange, und mit gescheiten Kopfhörern macht der Kleine Laune. :smile:
Ich habe ihn letztes Jahr extrem günstig (33 Euro) bei Saturn gekauft, das war ein hübscher Werbepreis. Leider sind mir 4GB mittlerweile zu wenig. :frown:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #8
Ich habe die Fassung mit 16GB, vom Speicherplatz komme ich recht gut aus. Ich tausche immer mal wieder, wenn ich den Akku lade. Der hat bei Media Markt im letzten Jahr ca. 80 Euro gekostet.
Das mit den Kopfhörer stimmt. Ich habe auch meine eigenen genutzt und die, die dran waren gleich weggelassen.
 
Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja, das klingt ja alles ganz gut. danke.

wobei dann sogar der obere inf rage kommen würde, wenn er mehr kann, da er ja in dem fall sogar der günstigere ist. wobei ich hier nach preisen noch garnicht wirklich im details gesucht habe.

@spiralnudel
kannst du mir sagen, was hier die erneuerung seind, die der obere dem unteren voraus hat?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Also der zweite ist teurer, weil er nicht mehr produziert wird.

Der erste verfügt über moderne Software, aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass die Musikverwaltung einfacher ist - per Drag&Drop kannst du Wiedergabelisten auf dem PC erstellen, das erspart das etwas mühsamere Hinzufügen während der Wiedergabe.
Der Klang soll dynamischer sein, auch mit den mitgelieferten Ohrhörern.

Wenn du einen Vibe kaufen möchtest, nimm den oberen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu verachten.
Allerdings würde ich persönlich wohl die 11 Euro mehr investieren und die 8GB-Variante nehmen.

Oder du schaust dir mal den Sansa Clip+ an, wobei hier - vermutlich - die Anschaffung zusätzlicher, besserer Ohrhörer Sinn macht: [ame="http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Clip-MP3-Player-schwarz/dp/B002NX0ME6/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318236431&sr=1-2"]SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Gut am Sansa Clip+ ist, dass es ihn in verschiedenen Größen gibt, aber alle über einen Micro-SD-Steckplatz verfügen.
 
Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
also, dann wird es auf jeden fall wenn, der obere werden, wenn der in der bediung einfach und besser ist :smile2:

den sansa hab ich auch schon gesehen.
die amrke sagt mir so rein garnichtsm, daher hatte ich mich nciht weiter für den interssiert.
mit dem wechselbaren speichen ist das natürlich auch ne nette sache ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren