Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebe21, 7 August 2008.

  1. bebe21
    bebe21 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    hi

    mich würde mal interessieren, warum man die Pille danach nehmen muss, wenn man die pille vergessen hat. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihr geraten wurde die Pille danach zu nehmen, nachdem sie die Pille in der ersten woche nach der Pause einmal vergessen hat.
    Wieso muss man das?
    Die Spermien überleben doch nicht über mehrere Tage in der Vagina oder?:ratlos:
    danke schonmal für eure Antworten :engel:
     
    #1
    bebe21, 7 August 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, tun sie. Bis zu 7 Tage.

    Und wenn du in der ersten Woche deine Pille vergisst, läufst du arge Gefahr, einen Eisprung zu bekommen und schwupps könnten die noch lebenden Spermien zum frisch gesprungenen Ei flutschen und es befruchten.
     
    #2
    malista, 7 August 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Äh doch. Bis zu 7 Tage, um genau zu sein.
    Nimmst du selbst die Pille? Dann ist es nicht verkehrt, das zu wissen.
     
    #4
    krava, 7 August 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In der Vagina nicht, dort ist das Milieu zu sauer.
    Aber dort bleiben sie nicht. Sie schwimmen bis in den Eileiter und "warten" dort auf ein befruchtungsfähiges Ei. Und dort überleben sie (wie schon gesagt wurde) bis zu 7 Tage.
     
    #5
    User 52655, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille danach
Leilani_
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2012
12 Antworten
neuneuneu
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2009
13 Antworten