Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Pille + Regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Felicitas, 13 Mai 2003.

Stichworte:
  1. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Hallo!

    Also ich hab jetzt schon in der Suche ein bisschen rumgestöbert aber die richtige Antwort auf meine Frage hab ich leider immer noch nicht gefunden :rolleyes2 und nun hab ich ein paar Fragen:

    Ich hab diesen Monat mit der Pille angefangen und hab jetzt Pillenpause. Nun steht in der Packungsbeilage das die Regelblutung im Normalfall am 2-4 der Einnahmepause einsetzt. Mein Problem ist nun, das ich heute schon beim 5 Tag der Pause bin und meine Tage immer noch nicht hab. Ist das normal?
    Nun hab ich mit Hilfe der Suchfunktion Beiträge gefunden in denen gesagt wurde, das es sein kann das man seine Tage im ersten Einnahmezyklus gar nicht bekommt, weil sich der Körper erst drauf einstellen muss??
    Angenommen ich krieg meine Regel nun wirklich nicht, wenn ich dann wieder ganz normal mit der zweiten Packung anfang, ist dann der Schutz der Pille auch gewährleistet oder nicht??

    Danke für die Antworten!

    Eine verwirrte
    Felicitas
     
    #1
    Felicitas, 13 Mai 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Da du gerade erst mit der Pille angefangen hast, dürfte alles im grünen Bereich sein. Manche haben ihre Regel gleich einen ganzen Monat, und andere dann gar nicht. Das sollte sich bald einspielen. Der Schutz ist auch, wenn du deine Tage nicht bekommst, gewährleistet.
    Falls du vor Beginn der Pilleneinnahme also keinen ungeschützten GV hattest und du evtl schwanger sein könntest, dürfte alles klar sein bei dir :smile:
     
    #2
    glashaus, 13 Mai 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gg* dann hast aber doch zutreffende Antworten auf deine Frage gefunden... so weit ich informiert bin, wird immer wieder gepredigt, dass es im ersten Einnahmemonat absolut normal ist.
    Schutz is da - die Pille interessiert schert sich net so drum, ob da ne Regel war oder net... tut nur ihre Arbeit :zwinker:
     
    #3
    Teufelsbraut, 13 Mai 2003
  4. anina
    Gast
    0
    in den ersten monaten kann alles mögliche sein...

    also sprich, zwischen blutungen, blutungen die ausbleiben, das ist ganz normal!

    ok mein FA hat gesagt, wenn mal die regel ausbleibt kann man zur sicherheit ja schnell n schwangerschafts test machen, zur sicherheit, aber eben vorallem im ersten monat kanns leicht vorkommen durch die umstellung dass sie wegbleibt!

    wenn du die pille wirklich jeden tag nimmst, dann ist der schutz gegeben. einfach nach den 7 tagen pause wieder mit ner neuen packung beginnen. (wie dir wohl dein FA auch erklärt hat)

    wenn du sonst angst vor einer schwangerschaft hast, kannst du ja immernoch in den ersten monaten zusätzlich kondome benutzen^. (eher für das eigene sicherheitsgefühl)
     
    #4
    anina, 13 Mai 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    kann den anderen da nur zustimmen! das in den ersten monaten irgendwie alles etwas durcheinander sein kann, ist völlig normal! also ganz normal nach den sieben tagen pause wieder mit der neuen packung anfangen!
     
    #5
    twinkeling-star, 13 Mai 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich krieg zu 95% der Zyklen meine Regel erst am 5. Tag - auch wenn da was von 2-4 Tagen steht.

    Variiert halt von Frau zu Frau, und gerade im ersten Pillenmonat ist das sone Sache. Der Schutz ist trotzdem da.
     
    #6
    MooonLight, 14 Mai 2003
  7. Mäutzi
    Gast
    0
    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Es ist ganz normal, dass dein Körper am Anfang etwas verrückt spielt, weil er halt die zusätzlichen Hormone nicht gewöhnt ist. Das pendelt sich nach ner zeit schon von ganz alleine ein, keine Angst. Und der Schutz ist auch da, vorrausgesetzt, du wendest sie richtig an.
    Ich würde nur im allerersten Monat noch zusätzlich verhüten, weil ich mal gehört hab, dass die Pille erst nach einem Monat Einnahmezeit richtig wirkt.

    Ich an deiner Stelle wär froh, dass deine Regel bloß später bzw. gar nicht kommt in der ersten pause.
    Als ich mit der Pille angefangen habe, hat mein Körper so verrückt gespielt, dass ich einen ganzen Monat hindurch meine Tage hatte. Ganz schön ätzende Sache.

    Aber wenn du trotzdem unsicher bist, weil du letzten Monat Sex hattest würd ich einfach mal nen test machen, kann ja nicht schaden.


    Mäutzi [​IMG]
     
    #7
    Mäutzi, 14 Mai 2003
  8. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    Verlobt
    Erst mal Danke für die schnellen Antworten!

    Das ich nicht schwanger bin weiß ich definitiv :zwinker: mir gings lediglich darum ob es wirklich sein kann das man in der allerersten Pillenpause seine Tage überhaupt nicht bekommt. Und das wichtigste natürlich: ob mit der zweiten Packung dann der Schutz der Pille genauso ist, eben durch das ausbleiben der Tage oder ob da dann was passieren könnte, wenn wir nicht zusätzlich verhüten. Aber da mir jetzt beides bestätigt worden ist, brauch ich mir jetzt ja keine sorgen mehr zu machen :grin:

    Danke für die Antworten!

    Feli
     
    #8
    Felicitas, 14 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille Regel
Schnoob
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2009
8 Antworten
yuki88
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2007
5 Antworten
Uzo
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2004
11 Antworten