Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Pillenschutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 7 Januar 2008.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    brauch mal wieder eure Hilfe...
    Also normal bin ich sehr konsequent mit der Einnahme der Pille aber irgendwie seid mein jetzt Ex-Freund Schluss gemacht hat hab ich die Pille dann jetzt 2-3 mal vergessen und nach der Pause 1-2 Tage zu spät angefangen mit dem neuen Streifen (hatte keinen Mehr und waren die Weihnachtsfeiertage, hatte vergessen rechtzeitig vorher einen zu holen). Naja soweit ja kein Problem, hatte auch keinen Sex in der ganzen Zeit.

    Ich hab jetzt nach der zu langen Pause 10 Pillen eingenommen bereits wovon ich eine mal vergessen habe. Das ich bis zur nächsten Pause ungeschützt bin ist mir klar, aber ab wann bin ich denn nun wieder geschützt? Nach der nächsten Pause? Oder kann ich die nächste Pause auch auslassen (mach ich normal immer, also LZZ)?
     
    #1
    Smilla, 7 Januar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Edit, sorry, sehe grade, dass ich was falsch gelesen habe.

    Geschützt bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder - also bist du nicht zwangsweise bis zur nächsten Pause ungeschützt! Wann war der letzte Vergesser (also der bei den 10 Pillen, die du jetzt nacheinander genommen hast)?
     
    #2
    Samaire, 7 Januar 2008
  3. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Die 8. Pille nach der viel zulangen Pause hab ich vergessen und auch nicht nachgenommen da es schon viel zu spät war.
    Das heißt wenn ich jetzt noch den Rest des Streifens ohne Fehler durchnehme bin ich wieder geschützt?
     
    #3
    Smilla, 7 Januar 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wegen dem Chaos würde ich trotzdem empfehlen, den Rest des Blisters zusätzlich zu verhüten. Aber nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du normalerweise wieder voll geschützt
     
    #4
    User 69081, 7 Januar 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das wollte ich soeben auch schreiben :smile:
     
    #5
    Samaire, 7 Januar 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob du Pause machst oder nicht ist egal. Ab dem nächsten Streifen bist du auf jeden Fall wieder geschützt.
     
    #7
    krava, 7 Januar 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    darkbluesmile hat natürlich recht. Hatte überlesen, dass die eine vergessene Pille vom neuen Blister gar nicht nachgenommen wurde. Sorry für meine falsche Antwort vorher.
     
    #8
    Samaire, 7 Januar 2008
  9. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ok dann vielen lieben Dank für eure Antworten! :smile:
    Diesen Streifen über hätte ich sowieso zusätzlich verhütet.
    Aber gut zu wissen das ab dem nächsten Streifen wieder alles OK ist :smile:
     
    #9
    Smilla, 7 Januar 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Januar 2008
  11. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab momentan keinen Freund :zwinker:

    Hab mir die Packungsbeilage auch schonmal durchgelesen, aber das steht bei Vergessen in der ersten Woche halt nur das man zum Arzt soll usw. Trifft bei mir ja nicht zu, ohne Sex kann auch nichts passiert sein :zwinker:
    Und normal weis ich das auch mit den 7 korrekt eingenommenen Pillen, aber da bei mir so ein Chaos herrschte mit zu langer Pause und mehreren vergessenen und so war ich unsicher.
     
    #11
    Smilla, 8 Januar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Welche Pille hast du eigentlich?
     
    #12
    Samaire, 8 Januar 2008
  13. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Momentan noch die Lamuna20. Bin auch zufrieden mit der.
    Aber der FA meiner Mutter bei dem ich mir mal ein Rezept geholt hab hat gemeint ich soll meinen FA bitten mir die Aida oder so zu verschreiben, die sei wie die Lamuna hätte nur (ich glaube) ein anderes Gelbkörperhormon. Und die Lamuna würde man normal keinen jungen Frauen verschreiben wegen sehr hoher Thrombosegefahr, und das sei bei der Aida viel besser.
     
    #13
    Smilla, 8 Januar 2008
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Lamuna20 ist doch genau gleich hoch dosiert wie die Aida. Und Thrombosegefahr ist eine Nebenwirkung einer jeden Pille.
    Wenn du gut mit deiner jetzigen Pille zurecht kommst würde ich nicht unbedingt wechseln wollen, aber du kannst deinen FA ja mal drauf ansprechen.
     
    #14
    haeschen007, 8 Januar 2008
  15. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin sehr zufrieden mit der Lamuna, hab keine Regelschmerzen mehr (hatte ich vorher als ich die Petibelle genommen hatte immer so arg).

    Ich weis nichtmehr wie genau er es erklärt hatte, aber die Pillen bestehen ja aus zwei verschiedenen Hormonen und das eine ist bei der Aida genauso hoch wie bei der Lamuna und das andere da hat die Aida ein anderes was wohl weniger Thrombosegefahr bietet als das der Lamuna und deswegen sollte man die Lamuna wohl auch jungen Frauen nicht verschreiben. Er hätte mir auch die Aida aufgeschrieben wenn ich gewollt hätte obwohl ich normal ja seid nem halben Jahr die Lamuna nehme.
    Naja mir war er eh nicht sympathisch und meinen FA wo ich mich sehr wohlfühle und zufrieden bin hat er total schlecht gemacht...
     
    #15
    Smilla, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pillenschutz
meow_12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2013
2 Antworten
coconut.
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2009
9 Antworten
Tinu
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2008
17 Antworten
Test