Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JKB
    JKB
    Gast
    0
    21 August 2004
    #1

    Frage zu Power Point Sound

    Weiß jemand wie man eine Sound-Datei einfügen kann, die durch alle Folien lang weg spielt? Ich find das nur wie sie auf einer einzelnen Folie spielt, aber ich würde es gerne die ganze Zeit im Hintergund laufen haben, so lange wie die Präsentation läuft.

    Weiß da wer wies geht?
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    23 August 2004
    #2
    Probier es mal in der Masterfolie aus. Aber ich glaub bei nem Folienwechsel gibt es trotzdem ne kleine Pause, wenn es nicht sogar von vorne wieder beginnt.
     
  • JKB
    JKB
    Gast
    0
    24 August 2004
    #3
    Was meinst du mit Master-Folie? Einfach die erste? Da hab ich das gleich zu anfang hingesetzt. obwohl eine umbruchzeit von 3 sekunden eingegeben war, wird dann erst das lied zu ende gespielt (über 3 min) und dann erst die folie gewechselt und aufm nächsten blatt wirds dann nicht gespielt.

    aber irgendwie muss das doch gehen. jedenfalls meine ich schon oft präsentationen erhalten zu haben in denen die ganze zeit ne musik gespielt hat.
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    24 August 2004
    #4
    Ne nicht die erste Folie sondern bei "Ansicht - Master- Folienmaster"
    Dort kannst Sachen einstellen bzw Hintergrund Bilder reinsetzen die dann für jede Folie gelten. So brauch man nicht jedesmal das selbe Hintergrundbild oder Fußzeile neu machen.
    Hm mit dem Sound geht das dann aber bei jeder Folie von vorne los. Hab nur was gefunden wo er ne CD während der gesamten Präsentation abspielt.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    24 August 2004
    #5
    1. Erste Folie (nicht Master) auswählen
    2. Einfügen/Film & Sound/Sound aus Datei ...
    3. [X]Wiedergabe automatisch starten
    4. Rechtsklick, Soundobjekt bearbeiten -> [X] Endlos weiterspielen
    5. Rechtsklick, Benutzerdefinierte Animation
      Dafür sorgen dass das Soundobjekt die "erste Animation ist" und eie evtl. darauf folgende auf "Mit vorherigem starten"
    6. Rechtsklick auf die "Sound-Animation", Effekttoptionen, Wiedergabe anhalten [X] Nach __ Folien
      Da die Gesamtzahl der Folien einstellen
    Das sollte funktionieren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste