Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Power Point Sound

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von JKB, 21 August 2004.

1. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Weiß jemand wie man eine Sound-Datei einfügen kann, die durch alle Folien lang weg spielt? Ich find das nur wie sie auf einer einzelnen Folie spielt, aber ich würde es gerne die ganze Zeit im Hintergund laufen haben, so lange wie die Präsentation läuft.

Weiß da wer wies geht?

JKB, 21 August 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Probier es mal in der Masterfolie aus. Aber ich glaub bei nem Folienwechsel gibt es trotzdem ne kleine Pause, wenn es nicht sogar von vorne wieder beginnt.

mhel, 23 August 2004
  3. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Was meinst du mit Master-Folie? Einfach die erste? Da hab ich das gleich zu anfang hingesetzt. obwohl eine umbruchzeit von 3 sekunden eingegeben war, wird dann erst das lied zu ende gespielt (über 3 min) und dann erst die folie gewechselt und aufm nächsten blatt wirds dann nicht gespielt.

aber irgendwie muss das doch gehen. jedenfalls meine ich schon oft präsentationen erhalten zu haben in denen die ganze zeit ne musik gespielt hat.

JKB, 24 August 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ne nicht die erste Folie sondern bei "Ansicht - Master- Folienmaster"
    Dort kannst Sachen einstellen bzw Hintergrund Bilder reinsetzen die dann für jede Folie gelten. So brauch man nicht jedesmal das selbe Hintergrundbild oder Fußzeile neu machen.
    Hm mit dem Sound geht das dann aber bei jeder Folie von vorne los. Hab nur was gefunden wo er ne CD während der gesamten Präsentation abspielt.

mhel, 24 August 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. Erste Folie (nicht Master) auswählen
    2. Einfügen/Film & Sound/Sound aus Datei ...
    3. [X]Wiedergabe automatisch starten
    4. Rechtsklick, Soundobjekt bearbeiten -> [X] Endlos weiterspielen
    5. Rechtsklick, Benutzerdefinierte Animation
      Dafür sorgen dass das Soundobjekt die "erste Animation ist" und eie evtl. darauf folgende auf "Mit vorherigem starten"
    6. Rechtsklick auf die "Sound-Animation", Effekttoptionen, Wiedergabe anhalten [X] Nach __ Folien
      Da die Gesamtzahl der Folien einstellen
    Das sollte funktionieren.

Mr. Poldi, 24 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...