Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 21 April 2006.

1. Muss für den Donnerstag noch ein Projekt vorbereiten. Hab vor das ganze mit Powerpoint zu machen, blöderweise hab ich von Powerpoint nur begrenzt Ahnung. Meine Frage, wie kann ich ein individuelles Foliendesign einfügen? Bzw. unter welchem Format muss ich Bilddatein speichern, damit Powerpoint sich akzeptiert?

Daaaaanke.

Safer Sephiroth, 21 April 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Du kannst nahezu alle Standart Bilddatei-Typen einfügen. Ich würde vorallem wegen der Bildqualtität ein Jpeg-Format empfehlen (es geht aber auch GIF, BMP...).

Spiel mal ein wenig mit rum, das erstellen einer eigenen Vorlage ist garnicht so schwer. Vielleicht kannst du ja eine der mitgegeben bzw. mit dem Assitenten erstellte so abändern das sie für dich passend ist.

Gruss
    AleX

FreeMind, 21 April 2006
  3. Danke erstmal für die Antwort.
    Hab jetzt rumprobiert und den Hintergrund auch hingekriegt, jedoch kann ich jetzt kein Layout auf dem Hintergrund erstellen.
    Könntest du mir das ganze vielleicht 'n bisschen detaillierter erklären?

Safer Sephiroth, 21 April 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Du musst den Folienmaster bearbeiten, bei diesem kannst du auch dein Design machen.
    Wenn du immer ein Bild im Hintergrund haben willst, musst du dies auch über den Master machen.

Den Master findest du über Ansicht->Master->Folienmaster.
    Dort kannst du jetzt dein Design erstellen.

ByTe-ErRoR, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...