Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu rauchenden Partnern

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Xerror, 24 März 2008.

?

tja

1. ist mir das komplett egal

30 Stimme(n)
    21,9%
  2. ist es mir egal, solange er beim Akt / Küssen nicht nach Rauch stinkt

21 Stimme(n)
    15,3%
  3. sollte er in meiner gegenwart nicht rauchen

12 Stimme(n)
    8,8%
  4. würde ich ihn zwingen, aufzuhören ;)

6 Stimme(n)
    4,4%
  5. ... ich möchte gar keinen Raucher als Partner

68 Stimme(n)
    49,6%
  1. Xerror
    Xerror (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Mal eine kleine Frage zu rauchenden Partnern.

Wen euer Partner / eure Partnerin Raucher ist, ... - bitte auswählen :smile:

Xerror, 24 März 2008
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin absolute nicht-raucherin, hab noch nie probiert und werds auch nicht tun. ich hab mir immer "geschworen", dass ich keinen freund will, der raucht... tja, wie es eben so ist, war mein ex raucher... mich hats am anfang gar nicht so schlimm gestört eigentl... ist erst später gekommen... da bin ich teilweise echt aggressiv geworden, wenn ich irgendwie rauch abgekriegt hab... er wollte dann aufhören, hats nicht geschafft, aber zumindest teilweise reduziert...
    die küsse fand ich zum teil echt eklig, aber andererseits wenn er weniger geraucht hat, ist mir der geschmack abgegangen... :ratlos:

naja, da ich jetz weiß, wie es mit nem rauchenden freund ist, will ich WIRKLICH keinen raucher mehr... :kopfschue
    schon allein weil ich den sinn hinter rauchen einfach nicht versteh :hmm:

User 41772, 24 März 2008
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Von den Auswahlmöglichkeiten trifft keine zu wirklich 100% auf mich zu. Ich hab noch nie auch nur an einer Zigarette gerochen und mir wird bei dem Geruch wirklich schlecht (so sehr, dass ich vor dem Rauchverbot manchmal in Restaurants echt kaum was runterbekommen hab). Daher wäre mir ein Nichtraucher natürlich am liebsten, und ein Kettenraucher würde definitiv nicht gehen.
    Jetzt gibt es natürlich einen großen Graubereich zwischen Nicht- und Kettenraucher ... und da ist schwer zu definieren, was "akzeptabel" wäre, wenn "ansonsten alles stimmt" (blöder Ausdruck). Mit einem gelegentlich-auf-Parties-Raucher könnte ich mich sicherlich insofern arrangieren, als dass er einfach nicht in meiner Gegenwart rauchen sollte und vor dem Küssen zB nochmal kurz ein Kaugummi einwerfen sollte ... oder so (das gleiche gilt ja für mich als Vegetarierin auch mit einem Fleischesser ...).

Langfristig würde ich mir wahrscheinlich v.a. Sorgen um die Gesundheit meines rauchenden Freundes machen und ihn deshalb bitten, den Zigarettenkonsum zumindest einzuschränken. Das führt dann natürlich zu der nicht ganz einfachen Frage innerhalb einer Beziehung: inwieweit kann / darf man sich für den Partner verändern, inwieweit kann / darf man vom Partner verlangen, dass er sich verändert?
    ... alles nicht so einfach.

neverknow, 24 März 2008
  4. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ich bin "Nichtraucherin", aber ich hab mich so langsam an den Geschmack von Zigaretten gewöhnt. Trotzdem schätze ich es sehr, dass mein Freund immer alles dafür tut, nicht nach Rauch zu stinken wenn wir uns treffen. Auch fragt er mich immer, ob es mich stört, wenn er jetzt schnell eine raucht.
    Wenn er einen Joint raucht, darf er ruhig auch neben mir sein, da ich ja selber kiffe (deswegen Nichtraucherin in Anführungszeichen, kiffen ist im Prinzip ja auch Rauchen...). Die Zigarette soll er aber gefälligst wo anders rauchen.

Matahari, 24 März 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mein Freund raucht-ich nicht.
    Ich habe aber Verständnis für sein Laster, da ich vor den Schwangerschaften selber geraucht habe.
    Macht mir auch nichts aus, solange er mich nicht direkt nach ner Zigarette küssen will.:zwinker: Eine Kaugummilänge muss dann schon dazwischen liegen.

User 75021, 24 März 2008
  6. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    ...ist es mir egal, solange er beim Akt / Küssen nicht nach Rauch stinkt

trifft am meisten zu bei mir.
    Als wir zusammenkamen, hat mein Partner recht stark gequalmt, mittlerweile hat er es sehr, sehr stark reduziert (was sich u.a. sehr positiv auf den Geschmack des Spermas auswirkt :drool: :zwinker: ) Er hat aber auch damals schon z.B. nur draußen geraucht (würde ich in meiner Wohnung auch nicht wollen). Wobei ich "Zigarette raus - Zunge rein" natürlich nicht mag. Da achtet er auch drauf.

User 54458, 24 März 2008
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir tirfft nichts 100%ig zu:

Eine DAUERHAFTE Beziehung kann ich mir nur mit einem Nichtraucher vorstellen. Ich war auch schon mit Rauchern zusammen, aber ich kann es beispielsweise absolut nicht haben, wenn meine Kleidung nach etwas anderem riecht als nach Waschmittel oder mir und in der Beziehung war es dann so, dass ich bewusst irgendwelche Kleidung angezogen habe, die mir nicht besonders wichtig war und die danach in die Wäsche konnte. Das heißt an Tagen wo ich ihn nicht gesehen habe (und zur Uni etc) habe ich mir meine Lieblingssachen angezogen, bei ihm nicht :grin:
    Auf Dauer würde mir sowas auf die Nerven gehen... wobei die Frage ist, ob man das nicht verdrängt, wenn man RICHTIG verschossen in den Anderen ist :zwinker:

Flowerlady, 24 März 2008
  8. Mairae
    Gast
    0
    Ich selbst bin Nichtraucherin, hab aber keine Probleme wenn in meiner Umgebung geraucht wird.
    Irgendwie haben rauchende Männer ja auch was an sich... :schuechte
    Also mir wär es völlig boogie ob mein Partner raucht oder nicht, das soll er selbst entscheiden, nur meine Tiere soll er nicht zuqualmen und vernebeln :zwinker:

Mairae, 24 März 2008
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich bin selbst Raucher, von daher find ichs gar nicht schlecht, dass mein Partner auch raucht :smile:

Jolle, 24 März 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ein raucher wäre ziehmlich sicher NICHT mein partner.

Sheilyn, 24 März 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich möchte keinen Raucher als Freund.

Hatte ich schon, aber find ich einfach nicht besonders toll... :kopfschue

User 48246, 24 März 2008
  12. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Rauchen ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl. Nicht nur des Rauchens selbst wegen, sondern weil ich damit noch andere für mich negative Charaktereigenschaften mit verbinde.

User 31535, 24 März 2008
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    genau das haben von mir auch schon sehr sehr viele zu hören bekommen :zwinker:

User 12370, 24 März 2008
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ... ist mir das egal, obwohl ich selbst Nichtraucherin bin. Natürlich erwarte ich ne gewisse Rücksichtnahme, wenn ich mal keinen Rauch einatmen will. Außerdem ist es mir aus Gesundheitsgründen für den Partner lieber, wenn er aufhört.

Ginny, 24 März 2008
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich möchte keinen raucher als partner

Decadence, 24 März 2008
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    da ich ex-raucherin bin, würde ein rauchender partner keinesfalls in frage kommen, denn die gefahr, dass ich rückfällig werden könnte, wäre mir zu groß

Beastie, 24 März 2008
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ist mir das egal, ich bin schließlich selbst Raucherin.
    Fast finde ich es sogar "gut", aber einzig und allein aus dem Grund, weil mir dann niemand mahnend auf die Finger schaut, wenn ich mir eine Kippe anstecke. Ich möchte keinen Partner, der wegen dieses Lasters ständig an mir rumnörgelt. Diese Gefahr kann ich bei einem Raucher immerhin ausschließen.
    Aber wie gesagt, im Prinzip ist es mir völlig egal.

User 12616, 24 März 2008
  18. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ist mir vollkommen wurscht, solange er weder in die eine noch in die andere Richtung ein Extremist ist.

User 38570, 24 März 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Mit einem Raucher möchte ich keine Beziehung führen :smile:

Starla, 24 März 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch nicht. Wäre ein No-Go für mich.

krava, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...