Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Regelbeschwerden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daichi, 2 April 2008.

  1. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hätte da mal eine Frage..
    was genau sind die Ursachen für Regelbeschwerden, bzw was ist der Auslöser?
    bei mir war jahrelang überhaupt nichts, aber dann auf einmal letztes Jahr im Juli ging es los... :geknickt:
    das war auch in etwa dieselbe Zeit, wo ich das erste mal mit meinem Freund hatte.. kann das irgendwie zusammenhängen?

    danke schon mal..
     
    #1
    Daichi, 2 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mit dem ersten Mal an sich vermutlich nicht.

    Aber verhütest du seitdem vielleicht hormonell?



    Zu den Ursachen sagt wikipedia das:

    Hast du mit deinem FA mal darüber gesprochen?

    Das kann ganz harmlos sein, kann aber eben auch körperliche Ursachen haben, also abklären lassen!
     
    #2
    User 48246, 2 April 2008
  3. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein, tu ich nicht..
    immer nur mit Kondomen..
    die Pille will ich mir etz dann holen, weil ich die Schmerzen einfach nicht mehr aushalte...
    war noch nie beim FA, hab aber in zwei wochen nen termin
     
    #3
    Daichi, 2 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann unter Umständen durchaus helfen.

    Dazu musst du ja eh zum FA. Dann sprich das einfach an und lass dich untersuchen.


    Dass man das mit der Zeit erst bekommt ist übrigens nicht besonders aussergewöhnlich!

    Mit dem Sex an sich hatte es aber eher nichts zu tun... da musst du dir keine Sorgen machen.
     
    #4
    User 48246, 2 April 2008
  5. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte diese Beschwerden von Anfang an (also seit etwa 10 Jahren) und bei mir wurde erst Anfang diesen Jahres Endometriose festgestellt. Die Schmerzen kommen bei mir davon und sind keine "normalen" Regelschmerzen.

    Auf jeden Fall solltest du das bei deinem FA abklären lassen, wenn er dich und deine Schmerzen nicht ernst nimmt, such dir nen neuen Arzt!
    Viele haben leider keine Ahnung und wissen noch nicht einmal was Endometriose eigentlich ist. Und viele tun die Schmerzen auch als normal ab.
    Dass die Beschwerden ja nicht von Anfang an hast, würde mich auch nachdenklich stimmen. Also ab zum Arzt und abklären lassen!
     
    #5
    Lutziffahr, 2 April 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte das erste mal meine Tage mit 11, mit 15 hatte ich dann so dolle Regelschmerzen, dass ich zum FA bin und dieser mir die Pille verschrieb. Natürlich habe ich sie auch für die Verhütung benötigt, aber ich fand es besser meinen Eltern zu erzählen, dass ich die Pille nehme auf Grund meiner Regelschmerzen (mit 15 erzählt man seinen Eltern nicht, dass man Sex hat :zwinker:). Ich habe damals die Miranova verschrieben bekommen, eine leichtdosierte Mikropille und damit ging es schon besser. Im Laufe des Jahrzehntes, und etlichen Pillenwechsel, habe ich trotz Pille mal mehr, mal weniger Schmerzen. Deswegen nehme ich die Pille auch im LZZ (3 Blister hintereinander).

    Man sagt, dass man mit der Pille nicht mehr solche Schmerzen haben sollte, weil es nur Abbruchblutungen sind und der "Zyklus" nicht mehr so unregelmäßig wie ohne Pille ist.

    Und wenn du die Pille auch als Verhütungsmittel gebrauchen kannst, dann hast du, wie ich damals, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :smile:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Regelbeschwerden
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test