Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu SB, an die Männer hier

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sweatheart543, 8 September 2009.

1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

an euch Männer ist die Frage hauptsächlich gerichtet.

Unzwar würde ich gerne wissen ob ihr wenn ihr eine Freundin habt, euch trotzdem selbst befriedigt oder macht ihr es selten - bis gar nicht? Und warum braucht ihr es oder braucht es eben nicht ?

sweatheart543, 8 September 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er macht es sich selber. Weil Selbstbefriedigung und Sex zwei unterschiedliche Dinge sind und ich nicht immer für ihn bzw. seine Befriedigung da bin / da sein will.

xoxo, 8 September 2009
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Ich mache es regelmäßig. Ich habe eigentlich fast jeden Tag etwas Sexuelles - entweder richtigen Sex oder Selbstbefriedigung. Warum? Weil es schön ist, Spaß macht, gewissermaßen auch sowas wie ein Einschlafritual ist.

Warum?

luke.duke, 8 September 2009
  4. SY10
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    4
    Single
    ich denke mal ich spreche im namen aller männer hier wenn ich sag, dass es jeder macht. die einen öfter, die anderen seltener. aber ganz darauf verzichten möchte dann doch keiner, seien es nun singles oder vergebene.

SY10, 8 September 2009
  5. Big_C
    Benutzer gesperrt
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    ich befriedige mich immer vor dem Sex selber, damit die ausdauer länger ist. Sonst komme ich schon nach 2min, oder so. Und das ist auch nicht das wahre, oder??

Aber auch so, mache ich schonmal SB

Big_C, 9 September 2009
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Klar mache ich das. Begründung:
    1) ich sehe meine Freundin nicht jeden Abend - nichtmal jeden zweiten - und bin insgesamt deutlich häufiger spitz, als sie anwesend ist. So...

2) SB macht, ganz unabhängig vom "richtigen" Sex, auch Spaß, ist auch eine Ausdrucksform der Sexualität, auf die ich eigentlich nicht verzichten will.

many--, 9 September 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Schon des öfteren, es ist eine Art der Entspannung und hat für mich wenig mit Sex zu tun. Ich kann auch Lust auf SB haben und keine Lust auf Sex... oder umgedreht.

Subway, 9 September 2009
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ebenso. :smile:

sb ist auch manchmal entspannender, weil man sich ganz auf sich selbst konzentrieren kann und keine rücksicht auf einen partner nehmen muss.
    beim sex bin ich ja bemüht die signale meiner partnerin zu deuten und dem entsprechend weiter zu agieren ... bei sb bin ich eben allein und nur meine eigene lust ist wichtig.

User 38494, 9 September 2009
  9. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    aus langeweile
    weil ich lust dazu habe
    weil ich es möchte
    weil mir meine freundin nicht reicht, wolltest du sowas jetzt hören? nein so ist es nicht

Alo, 9 September 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorposter an.

SB ist eine Sache, die ich ausschließlich nur für mich mache.
    Gehört einfach dazu, für das Wohlbefinden, ist ein "hineinhören" in den eigenen Körper.
    Man(n) verändert sich, wird älter.....

Spannend ist es, dass zu beobachten, "mit" seinem Körper alt zu werden und sofort festzustellen, wenn etwas nicht stimmt....
    Sonst ist nichts anders als zu früher.
    Ausser, dass man nicht mehr erstaunt feststellt, "dass dort Sperma herauskommt..." und "..man vielleicht jetzt etwas kaputt gemacht hat..." :zwinker:

Der Körper verlangt nach diesen Hormonen, die machen süchtig. Das war schon immer so, zu jeder Tages und Nachtzeit. Bei mir.
    Daher möchte ich (m)eine Partnerin nicht überfordern oder gar zwingen, mir zuliebe - meiner Befriedigung willen mit mir zu Schlafen oder mich in irgendeiner Art zu befriedigen.
    Das ist der Unterschied zu SEX, das würde dann auf Einseitigkeit hinauslaufen. Es nutzt nichts, wenn ich befriedigt bin und sie "unzufrieden" ist.
    NAch der SB ist man zufriedener, ja sogar ausgeglichener, kennt seinen Körper sehr genau und kann diese "Erfahrung" in die PArtnerschaft einbringen.
    Nach dem SEX sind BEIDE befriedigt.

donmartin, 9 September 2009
  11. alex-b-roxx
    0
    Ja. Natürlich.

1. Freundin hat ja nicht immer Lust, wenn ich Lust habe.

2. Freundin seh ich nicht jeden Tag.

3. Manchmal muss die Soße auch einfach raus

4. Es entspannt bei Nervosität :tongue:

alex-b-roxx, 9 September 2009
  12. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    als ich noch vergeben war: mal habe ich es mir regelmässig selber gemacht und dann gab es wieder phasen, in denen ich es mir längere zeit nicht sleber machte..

wiler, 9 September 2009
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Natürlich mache ich das noch. Macht Spaß und wenn man nicht so regelmäßig Sex hat, dann entspannt es auch.

Frauen haben damit ja öfter ein Problem, warum auch immer. Hat nichts damit zu tun ob man die Frau atraktiv findet oder nicht. Man macht das halt für sich und das ist auch wichtig.

ToreadorDaniel, 9 September 2009
  14. Freckle
    Freckle (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey,,,
    also ich bin ne Frau, und bin vergeben,,, und mache es mir auch noch selbst...
    Es gehört einfach dazu und entspannt...
    Woher soll man denn beim Sex wissen was einem gut tut, wenn man es davor nicht selbst ausprobiert hat??? :zwinker:

Freckle, 9 September 2009
  15. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Ich bin in festen Händen und habe sehr regelmäßig wirklich guten Sex. Trotzdem mache ich weiterhin SB, wenn auch seltener als zu Singlezeiten. Warum sollte ich darauf verzichten? Es macht Spaß, ist ganz anders als Sex mit einer Frau, entspannt und man lernt dazu.
    Meistens mache ich es, wenn ich nicht bei meiner Freundin bin oder sie mal ein paar Tage lang keine Lust hat. Manchmal hab ich aber auch SB und Sex an einem Tag. Das eine hat ja nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.

blatzer, 9 September 2009
  16. klecki
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    ich mache es täglich, auch wenn ich befreundet bin. Ein Kick des Tages, Entspannung, Erholung. Wenn ich allerdings mit meiner guten Bekannten (verheiratet, ihr Mann impotent nach OP, machte aber auch früher wenig Sex) 1 bis 1,5 Stunden dauergepoppt habe, habe ich für 2 Tage "Ruhe".

@neugierige Mädels: Die meisten Frauen unter 40 wollen nicht so häufig. Über 40 und gar auf die 50 zu lassen ja bei Frauen die Östrogene nach und die Testosterone werden dominanter, bei einer Frau mehr bei der anderen weniger. Dann machen die Frauen auch ständig und z.T. mehrmals SB am Tag weil sie bockig sind wie Hengste. Viele geben das nie zu, weil sie ja 20-30 Jahre lang ihrem Mann klar gemacht haben, dass einmal Sex im Monat noch normal ist, mehr sei "krank". Manche überwinden das und geben es zu und/oder gehen fremd. Ich kenne eine Frau (52J) bei der ist genau das passiert und die holt nun selbst verursachten schlechten (eigentlich gar keinen) der letzten 30 Jahre nach. Sie poppt alles durch was sie so in der Zeitung an sexhungrigen Männern findet. Naja, wenn sie gut aussähe und gute Figur hätte bräuchte sie das nicht und auch nicht OHNE poppen, wenn ihre Männer das nicht wollen. Die meisten älteren Frauen poppen eher heimlich, daten mit Männer, sie genieren sich, sind sie doch sehr überrascht wie dauergeil sie plötzlich sein können. Der Mann der o.g. Frau 10 Jahre älter und kann mit 63 J nicht mehr - tja. Jetzt geht sie eben fremd. Männer sind in frühen Jahren "Schweine", Frauen später. Wer's von Euch Mädels nicht glaubt: einfach mal in Swingerclubs reinsehen und (nach 24 Uhr) gucken welche Frauen denn da sich von allen Männern gleich ob gewaschen oder leicht muffelnd endlos durchvögeln lassen. Ich habe schon viele gefragt: die Antwort eigentlich immer die gleiche: früher kein Verlangen nach Sex gehabt, jetzt schon und der eigene Mann ist überfordert oder gar impotent oder gar nicht (mehr) vorhanden. Auf den Punkt gebracht: in Clubs findet man heute überwiegend die Frauen, die in jungen Jahren "Den impotenten Mann" gesucht haben.

klecki, 9 September 2009
  17. AirMax
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    2
    Single
    Wenn ich keine SB mache, dann platz ich irgendwann. Und das will ich auch nicht :zwinker:

AirMax, 9 September 2009
  18. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Freundin und ich mache SB :zwinker: Ihr haben wir für die SB auch extra ein Paulchen gekauft, und sie benutzt ihn auch. Macht mich sehr an, manchmal machen wir es auch zusammen. Oder der Partner guckt zu :zwinker:

lg, ER

flotter2er, 9 September 2009
  19. AirMax
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    2
    Single
    Das ist doch am schönsten, oder??:grin:

AirMax, 9 September 2009
  20. virtualman
    virtualman (32)