Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 23 April 2007.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich hätte da mal ne Frage zum Schwangerschaftstest...Es heißt ja immer dass man einen ST ca. ab 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen kann! Jetzt hab ich aber gelesen dass man ihn ab ca. 2 Tage nach ausbleiben der Periode machen kann? Das ist ja eigentlich nicht das gleiche....Welche der beiden möglichkeiten stimmt jetzt??


    Und dann hab ich noch ne Frage zur "Ankündigung der Periode" . Kennt das jemand von euch , dass man schon bereits 10 Tage vor der nächsten Regelblutung ein Ziehen in den Brüsten verspührt+ Rückenschmerzen?? Irgendwas stimmt mit mir nicht:kopfschue

    Danke schonmal für die Antworten!

    Liebe Grüße , Betti
     
    #1
    Berry, 23 April 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel?
    wenn ja, dann solltest du den Test erst 19 Tage nach einem Einnahmefehler machen.

    Wenn nein, dann solltest du dich daran halten, frühestens 2 Tage nach dem Ausbleiben der Periode den Test zu machen.


    mh, kann schonmal vorkommen.
    hier nochmal die Frage: wie verhütet ihr?
     
    #2
    f.MaTu, 23 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    19 Tage nach dem GV zeigt der Test sicher an.
    19 tage deshalb, weil er 14 Tage nach der Befruchtung anzeigt, da diese aber noch einige Tage nach dem Sex stattfinden kann, ist das nicht dasselbe, wie 14 Tage nach dem GV und man schlägt noch ein paar Tage drauf.

    Da der Eisprung (und somit der mögliche Befruchtungszeitpunkt) ~14 Tage vor der nächsten Periode stattfindet, sind, wenn die Periode ausbleibt bereits die erforderlichen 14 Tage vergangen und der Test zeigt an. Dies gilt aber nur im natürlichen Zyklus (und nichtmal da ist es ganz sicher, weil der ES auch mal später stattfinden kann).

    Daher ist es sicherer, von 19 Tagen nach dem GV auszugehen.
     
    #3
    User 52655, 23 April 2007
  4. Berry
    Gast
    0
    Wir verhüten im Moment noch mit Kondom.... Es is ein kleiner Unfall passiert...das ganze 2 Tage vor meiner Periode, deswegen war ich mir jetz unsicher ab wann ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist!
     
    #4
    Berry, 23 April 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da eine Schwangerschaft in dem Fall sowieso nur möglich ist, wenn sich dein Zyklus verschoben hat und du dann nicht mehr von "direkt nach dem Ausbleiben der Periode" ausgehen kannst, solltest du den Test 19 tage nach dem Unfall machen.
    Denn wenn deine Periode jetzt ausbleibt, liegen ja nur 3 Tage zwischen Unfall und Ausbleiben und das reicht auf keinen Fall.
     
    #5
    User 52655, 23 April 2007
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lang ist denn das her?
     
    #6
    f.MaTu, 23 April 2007
  7. Berry
    Gast
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ja ich weis, eine Schwangerschaft is sehr unwahrscheinlich, aber ich hab einfach ein total schlechtes Gefühl und will mich deshalb mit einem Schwangerschaftstest absichern!


    edit: dass ganze liegt jetzt ca. 23 tage zurück
     
    #7
    Berry, 23 April 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, so hab ich das ja auch nicht gemeint. Wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, ist es natürlich eher unwahrscheinlich. Wenn er aber eher unregelmäßig und gerne mal länger ist, sieht das schon ganz anders aus :zwinker:
    Mach auf jeden Fall den Test, dann bist du (hoffentlich) beruhigt da schon 23 Tage rum sind, zeigt er auch schon richtig an. Wenn du ganz ganz sicher sein willst, mach ihn mit Morgenurin. Ich drück die Daumen.
     
    #8
    User 52655, 23 April 2007
  9. Berry
    Gast
    0
    Danke! ich werd gleich morgen einen machen! Wenns euch interessiert kann ich auch das Ergebnis hier reinschreiben:zwinker:

    ist es sehr schlimm wenn ich ihn erst am Nachmittag mache? Möchte gerne dass mein Schatz dabei ist
     
    #9
    Berry, 23 April 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich bitte darum :smile:
     
    #10
    User 52655, 23 April 2007
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, hattest du denn nach dem Vorfall deine Periode bekommen?
     
    #11
    f.MaTu, 23 April 2007
  12. Berry
    Gast
    0
    Ja , einen oder zwei Tag nach dem "Unfallsex"
     
    #12
    Berry, 23 April 2007
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, dann würde ich sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist.
    denn dein yklus hat sich ja dann nicht verschoben...um schwanger zu werden, hätte der Eisprung zu Beginn der Periode stattfinden müssen, das Ei sich noch einnisten, etc. alles in allem also sehr unwahrscheinlich.
     
    #13
    f.MaTu, 23 April 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, rein theoretisch hätte sie auch einen Eisprung während und trotz ihrer Tage haben können. Bis die Blastozyste dann in der Gebärmutter angekommen ist, ist die Blutung auch schon wieder vorbei. Und wenn sie dann noch gaaanz viel Glück hat, schafft sie es trotz wenig Schleimhaut sich einzunisten... Man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
    Aber du hast schon recht, wirklich wahrscheinlich ist es nicht.
    Doch nach einem Unfall fühlt man sich doch besser, wenn man den negativen Test in der Hand hält :zwinker:
     
    #14
    User 52655, 23 April 2007
  15. Berry
    Gast
    0
    hmmm, ja aber falls ich wirklich einen Eisprung während meiner Tage gehabt hätte, hätte ich doch jetz schon meine Periode wieder haben müssen, oder:schuechte

    edit: quatsch,falls ich wirlklich schwanger bin, hab ich meine Tage ja nichtmehr
     
    #15
    Berry, 23 April 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, alles rein theoretisch :zwinker:
    Ich bezweifle, dass du so viel Pech hattest und bin mir ziemlich sicher, dass du uns morgen fröhlich vom negativen Test erzählen kannst :smile:
     
    #16
    User 52655, 23 April 2007
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn das Ei nicht befruchtet wurde, ja.
     
    #17
    f.MaTu, 23 April 2007
  18. Berry
    Gast
    0
    Naja jetz warte ich einfach mal morgen ab, und hoffe das der Test negativ ausfällt....(mit der familienplanung will ich eigentlich noch ein bisschen warten:zwinker: )
     
    #18
    Berry, 23 April 2007
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Daumen sind gedrückt! :smile:
     
    #19
    f.MaTu, 23 April 2007
  20. Berry
    Gast
    0
    So, ich habe gestern den Test durchgeführt und bin NICHT Schwanger!!:smile:
     
    #20
    Berry, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Schwangerschaftstest
Edition-Man80
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2009
3 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2008
8 Antworten
Sexsüchtige
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2008
3 Antworten
Test