Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Studentenjob/Ende des Studiums

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von der_paul, 13 März 2006.

  1. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry wenn sich die Frage dumm anhört.
    Also, ich werde etwa in 3 Monaten mit der Uni fertig sein.
    Die letzten 6 Monate (Diplomarbeit) hab ich nicht gearbeitet, vorher halt hier und da gejobbt.
    Jetzt hab ich einen ganz netten neuen "Studentenjob" in Aussicht - meine Frage: werd ich dann automatisch gefeuert wenn die Uni vorbei ist? Ich geh mal davon aus, dass ich nach der Uni nicht so schnell was passendes finde, und da wäre es nunmal gut, wenn ich den "Studentenjob" dann behalten könnte.
     
    #1
    der_paul, 13 März 2006
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 13 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Falls du nicht mehr immatrikuliert bist wird es wohl schlecht aussehen, der AG kann dich dann zumindest nicht mehr als stud. Hilfskraft einstellen. Aber wenn du einen guten Draht zum AG hast wird sich da evtl. ja anderweitig eine Lösung finden!
     
    #3
    glashaus, 13 März 2006
  4. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Mit Abgabe der Diplomarbeit erfolgt die Exmatrikulation von Amts wegen. Sprich du wirst einfach dort rausgeschmissen. Du verlierst somit auch deinen studentischen Versicherungsschutz.
     
    #4
    markus-x, 13 März 2006
  5. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also immatrikuliert bin ich noch.
    Die Diplomarbeit ist zwar fertig, aber da folgt jetzt noch eine Prüfung, und für deren Termin gibt es keine Frist.
     
    #5
    der_paul, 13 März 2006
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    Solange du noch immatrikuliert bist, bist du doch auch noch Student - dann kannst du auch deinen Studentenjob behalten (ist das nen Tutor-Job an der Uni oder nen Job außerhalb, bei dem du ne Imma-Bescheinigung brauchst? - vielleicht könnt ihr ja das Beschäftigungsverhältnis nach der Exmatrikulation ändern)
     
    #6
    Golden_Dawn, 13 März 2006
  7. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht um einen Job außerhalb (ich hab ihn ja auch noch nichtmal, man macht sich halt nur so Gedanken).
     
    #7
    der_paul, 13 März 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, die prüfung würd ich nun net wegen dem job immer verschieben, damit du ihn nicht verlierst *g*

    ich würde auch mim chef reden, er kann dich ja ls minijob anmelden und net als studentische hilfskraft
     
    #8
    Pfläumchen, 13 März 2006
  9. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke.
    Ich werd mal gaaanz vorsichtig nachfragen, sobald es sich ergibt.
    Ich meine, ich hatte in der Bewerbung ja angegeben, dass ich dieses Jahr noch fertig werde, und trotzdem haben sie mich eingeladen.

    Na mal schauen.
     
    #9
    der_paul, 13 März 2006
  10. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    Solltest du den Job bekommen, kannst du das ja immer noch ansprechen. Vielleicht war das mit studentische Hilfskraft auch nur so allgemein angegeben - bei mir heißt das nämlich auch "Aushilfslohn" und geht theoretisch auch ohne Imma-Bescheinigung.
    Na dann, viel Glück.
     
    #10
    Golden_Dawn, 13 März 2006
  11. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also bei uns hüpfen immer noch leute rum, die längst fertig sind... die machen dann tutorien für die erstis und so.... frag einfach mal nach
     
    #11
    eine_elfe, 15 März 2006
  12. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte heute das Vorstellungsgespräch bei dieser Firma und hab auch das Thema mal angesprochen. Wär kein Problem dazubleiben, wenn die Uni fertig ist.
    Jetzt heisst es nur noch (wegen Zusage/Absage) warten und hoffen und bangen :ratlos:
     
    #12
    der_paul, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Studentenjob Ende
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
El_Barto
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2014
22 Antworten