Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zu telefon...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 18 Oktober 2003.

1. also wir ham hier im haus jetz 3 telefone...meine eltern, mein bruder und ich. jeder von uns ne eigene nummer. ham dann natürlich isdn (dsl ham wa a noch, aba is glaub ich net wichtig)
    auf jeden fall hat sich mein bruder jetzt letzte woche ein telefon gekauft, er hatte vorher noch keines. hat des angeschlossen und halt in der anlage alles programmiert usw. dann gingen alle 3 telefone. dann nach nem tag ging meiner eltern ihres nix mehr...man kann von dem telefon aus nur noch raus anrufen, aber nix mehr angerufen werden. bei der person, die anruft, tutets zwar ganz normal (also als ob nix kaputt is) aba des telefon klingelt net und zeigt ach aufn display nix an, das irgendwer anruft. wir ham jetz scho geguggt, ob wir irgendwas falsch im programm eingestellt ham oder falsch programmiert ham, aba da is alles normal (so weit des mei bruda gesehn hat) achja und interne anrufe gehn ach nix mea...
    kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen was des is oder wie ma des wieda machen kann?

thx scho ma...

achja meine eltern meinen, das mein bruda beim durchziehn von den kabeln irgendnen kabel von ihrem tele rausgezogen oder kaputt gemacht hätt oda so. aba dann könnt man doch auch nix mehr raus anruf oda?

jetz geht gar kei tele mea *verzweifel*

[DeepBlackGirl], 18 Oktober 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Telefon = Kommunikationsmittel = Medium
    Thread = Medienforum
    Mondmann = Pessimist

Mondmann, 18 Oktober 2003
  3. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    vielleicht ist die anlage so programmiert worden, dass das telefon deiner eltern nicht mehr klingelt, wenn die ursprüngliche nummer angerufen wird.
    warum jetz alle drei telefone nich mehr gehen weiss ich aber auch net.
    aber schaut euch nochmal die einstellungen der anlage an.

Mr.Gonzo, 18 Oktober 2003
  4. hm jetz gehts wieder. ham alles neu programmiert usw. aba des ham wir vorher a scho gemacht. wissen zwar jetz net, warums plötzlich wieder geht, aba hauptsache es geht wida :grin:
    und thx @mr.gonzo :smile:

5. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    nix zu danken.
    kannst du mir den sinn von mondmanns posting erklären? :smile2:

Mr.Gonzo, 18 Oktober 2003
  6. gibt kein sinn :grin:
    wollt mir nur klar machen das ich "mal wida" mein thread ins falsche forum hab *g*

7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das Thema wird wahrscheinlich wieder mal im völlig falschen Forum gepostet worden sien und Mondi hats verschoben (denk ich mal).

Juvia

User 1539, 18 Oktober 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @DBG:
    Es kommt mitunter vor dass im EEPROM (Konfigurationsspeicher) der Anlage Mist steht bzw. beim Einspielen der Konfiguration was schief geht.
    In so einem Fall die Konfiguration löschen/zurücksetzen und neu aufbauen (NICHT eine avtl. auf PC gespeicherte Konfiguration zurückspielen, die kann auch defekt sein) - dann müsste es wieder gehen.
    Ein physikalischer Defekt (sind das analoge oder digitale Telefone?) ist so gut wie ausgeschlossen wenn das telefonieren an sich geht.

Mr. Poldi, 18 Oktober 2003
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Thread war im Off-Topic und Meidenforum passt besser. das nächste mal schreib ich wieder das ~moved~ rein

Mondmann ~tötet~

Mondmann, 19 Oktober 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    wenns wirklich an der Verkabelung liegt (ISDN bietet viele Fehlerquellen..) soll er sich doch mal darüebr informieren, wie man soetwas richtig macht... dazu gibts im Internet Informationen zu Genüge.

Fürs Erste reicht auch ein ISDN-Tester... ein kleines Prüfgerät das in die ISDN-Dose eingeesteckt wird und mittels verschiedenfarbiger LEDs den Zustand des Netzwerkes anzeigt und auf eventuelle Fehler hinweist.

Und mal nachschauen, auf welche MSN´s (Rufnummern) die jeweiligen Telefone denn so reagieren.

Kanaldeckeldieb, 19 Oktober 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Leute ... es funktioniert wieder ... wieso postet ihr weiterhin, woran es liegen könnte? Problem ist doch behoben :rolleyes2

Juvia

User 1539, 19 Oktober 2003
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    .. weil man sich immer irgendwie am letzten Beitrag orientiert.. jaja, keine Zeit die Leut*g* - dabei kostets Schreiben ja auch kostbare Zeit...

Kanaldeckeldieb, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...