Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Verhütungsmittel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Debbymaus, 5 September 2006.

  1. Debbymaus
    Debbymaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Also...:smile:
    Ich hab' letztens gehört, dass es neben Pille, Kondom etc. auch noch ein Verhütungsmittel gibt, das in Form eines Chips (oder ähnlich) unter die Haut gesetzt wird (im Oberarm so viel ich weiß). Jetzt würde ich gerne wissen, was das genau ist, wie das genau gemacht wird, wie lange die Verhütung anhält und wie die Vor- bzw. Nachteile sind. Wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar, weil ich die Idee an sich schon ansprechend finde :tongue:
     
    #1
    Debbymaus, 5 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    #2
    krava, 5 September 2006
  3. Debbymaus
    Debbymaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ahja, es ist wohl das Verhütungsstäbchen :schuechte
    Mir gegenüber wurde halt das Wort "Chip" gebraucht, was sich ehrlichgesagt wirklich sehr merkwürdig anhört :tongue:
    Naja, danke jedenfalls für die info :smile:
     
    #3
    Debbymaus, 5 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt da wohl verschiedene Namen dafür, auch Implanon.
    Du kannst ja noch mal googeln nach "Verhütungsstäbchen", gibt noch mehr Infos im Netz.
     
    #4
    krava, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Verhütungsmittel
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
Pinklady789
Aufklärung & Verhütung Forum
16 März 2016
5 Antworten