Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ProxySurfer, 25 April 2004.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    In einem Gesundheitsforum hat einer folgende Meinung vertreten: Da in der Pubertät beim Jungen sehr viel Smegma produziert wird, so daß normales Waschen des Penis nicht ausreicht (außerdem machen das viele nicht regelmäßig), ist es ratsam, daß die Eichel so oft wie möglich freiliegt. Also z.B. nachts beim Schlafen, oder wenn man nur zu Hause rumsitzt. Dadurch wird weniger Smegma produziert, der Penis bleibt sauberer und die Eichel wird abgehärtet.
    Was meint ihr dazu? Hat das jemand von euch gemacht? :schuechte

ProxySurfer, 25 April 2004
  2. ralfrauch
    Gast
    0
    Wenn die Eichel oft friliegt, wird sie sowieso "abgehärtet", das hat nichts mit Smegma zu tun. Bin ja selber Beschnitten, wusste nicht, ob man das "abhärten" nennen kann, wenn die Eichel oft oder ständig freiliegt.

ralfrauch, 25 April 2004
  3. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem abhärten kann ich mir schon vorstellen aber das es die sperma produktion verringert glaube ich nicht

Hackbraten, 25 April 2004
  4. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *meeeeeeeeeeeeeeeeep*

SMEGMA nicht Sperma *GG*

flyingranger, 26 April 2004
  5. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Also, man kann das machen, aber das ist nicht wirklich notwendig.

Es wird wahrscheinlich in jungen Jahren mehr Smegma produziert, aber es reicht vollkommen aus die Intimhygiene täglich durchzuführen.
    Wenn man aber will, kann man natürlich die Eichel freiliegend tragen. (Mache ich auch sehr oft.) Der zweite Vorteil ist ja auch schon genannt worden. Die Sensibilität der Eichel kann dadurch abgebaut werden. Wohl bemerkt: KANN! Es gibt auch Beispiele, da hat es auch zum gegenteiligen Effekt geführt. Allerdings ist Sex ja eh eine Kopfsache. :zwinker:

Aber wie gesagt: Aus hygienischen Gründen muss man das nicht unbedingt tun.

User 9364, 26 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...