Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Analsex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Heike, 28 September 2001.

Stichworte:
  1. Heike
    Gast
    0
    Mein Freund und ich sind kürzlich auf die Idee gekommen Analsex zu probieren (ich hab das Thema angeregt, nicht dass ihr denkt er nötigt mich dazu oder so), nur stellen sich mir da jetzt ein paar Fragen:

    - An die Leute die schon Erfahrung damit haben, ist es angenehmer mit oder ohne Gummi?

    - Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich frag mich das wirklich, muß der Darm bzw. der Enddarm entleert sein? :confused:

    - Gleitcreme werden wir sicher benutzen, könnt ihr da ne bestimmte empfehlen? Welche vertragen sich mit Gummis?

    So, das wär's erstmal, ich sag jetzt schon mal DANKE! :herz:
     
    #1
    Heike, 28 September 2001
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab anal bis jetzt immer ohne Gummi gemacht - 1. weil ich die Dinger von Natur aus net ab kann und 2. weil ich mit einer Latexallergie gesegnet bin *grummel*.
    Aber ich denke schon, das mit Gummi durchaus Vorteile hat - überhaupt wenns ein extra-feuchter ist.

    Das letzte Stück Darm (ergo soweit der Penis reinreicht) ist immer sauber... außer man war vielleicht ein paar Tage lang net am WC und es drückt schon heftigst.

    Gleitcreme? Da kenn ich nur "Flutschi" *lol* - meine Verwunderung das es die gibt, war sowieso enorm, ich dachte früher immer, das is ein Gag *ggg*. Das haushaltsübliche Hilfsmittel, wenn sonst nix zur Hand is, is Vaseline... ansonsten gehts auch gut mit etwas Spucke, das is wohl die natürlichste Version. Oder man fängt vaginal an, holt sich dort etwas Feuchtigkeit und macht dann anal weiter - so isses mir persönlich am geläufigsten und is auch gar net so schlecht, weil dann auch schon die Entspannung da is (aber bitte nicht mehr retour wechseln, wegen event. Bakterien).
     
    #2
    Teufelsbraut, 28 September 2001
  3. Heike
    Gast
    0
    :grin: Dankeschön...
     
    #3
    Heike, 28 September 2001
  4. Audinius3
    Gast
    0
    Hi!

    Also, Anal ohne Kondom ist ok, wenn Ihr es beide wollt.
    Aber, bedenke bitte auch, dass es im Analbereich evtl. Keime und Bakterien gibt!
    Deshalb: Wenn ohne Gummi, dann muß sich Dein Freund hinterher gründlich reinigen (an "seinem" besten Freund).

    Gleitmittel solltet Ihr auf jeden Fall benutzen. Kenne im Moment "nur" das Gleitgel "Aquagleit". Ist ein sehr gutes, meiner Meinung.
    Der Darm sollte schon leer sein und Dein Anus sollte auch gereinigt sein.
    Bevor aber Dein Freund in Dich eindringt, sollte der Anus schon etwas "gedehnt" sein! Das macht er am besten, in dem er Dir langsam einen und dann zwei Finger einführt.
    Danach steht dem Vergnügen eigentlich nichts mehr im Weg. :zwinker:

    Also, hoffe ich konnte Dir etwas helfen?

    Bis denn...

    Gruß an Alle
     
    #4
    Audinius3, 28 September 2001
  5. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Ein Gleitmittel auf Wasserbasis würde ich nicht empfehlen, weil es schlell trocknet und nicht so gut schmiert! Am besten sind die Silikongleitmittel wie z.B. ANOS. Gibt's übrigens bei adultshop.de
     
    #5
    DRAUPNIR, 28 September 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Wenn ich Gummis nehmt dürft ihr nur wasserbasierende GM nehmen, sonst reißt das Gummi nach wenigen Minuten, weil das SIlikon bzw. die anderne Stoffe die Kondome angreifen!

    Greets Jan
     
    #6
    Jan-Hendrik, 28 September 2001
  7. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Das stimmt nicht! :grin:
    Fetthaltige Gleitmittel greifen das Latex an, aber Silikonöl, welches synthetisch ist, ist extra für Gummis geeignet! Kannst dich informieren, es stimmt.
     
    #7
    DRAUPNIR, 28 September 2001
  8. Audinius3
    Gast
    0
    Nun ja.

    Mit Gleimitteln auf Wasserbasis funktioniert das aber auch ganz gut.
     
    #8
    Audinius3, 1 Oktober 2001
  9. Heike
    Gast
    0
    Danke für die vielen Antworten, ich bzw. wir werden's mal probieren...
    Cu
     
    #9
    Heike, 1 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Analsex
@kiro
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2006
5 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2005
24 Antworten