Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Browser Safari

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BrooklynBridge, 21 Dezember 2009.

  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hi!

    Weiß jemand, wie ich Safari so einstelle, dass dieser standardmäßig anstelle eines neuen Fensters einen neuen Tab aufmacht? Ich finde das nämlich ganz gruselig, wenn 1000 Fenster offen sind. Und leider sind viele Homepages so eingestellt, dass gewisse Clicks neue Fenster öffnen.
     
    #1
    BrooklynBridge, 21 Dezember 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Safari - Einstellungen - Allgemein
    Und da ganz unten kannst du auswählen, ob sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab öffnen soll, wenn du auf einen Link klickst.
    Das müsste eigentlich auch für Safari selbst gelten, denke ich.
     
    #2
    Schmusekatze05, 21 Dezember 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hmm du meinst "Links von anderen Programmen"? Das habe ich jetzt auf "neues Tab" statt "neues Fenster" gesetzt, aber es hat nicht funktioniert... :hmm:
     
    #3
    BrooklynBridge, 21 Dezember 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hm.... sorry, dann hab ich auch keine Idee. Aber ich frag meinen Mann nachher mal. Vielleicht weiß der das.
     
    #4
    Schmusekatze05, 22 Dezember 2009
  5. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Versuch mal das: Terminalfenster öffnen und folgendes eingeben (ohne Anführungszeichen):
    "defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true"
     
    #5
    it's true, 23 Dezember 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Öhm... :confused: wo finde ich denn das Terminalfenster?
     
    #6
    BrooklynBridge, 23 Dezember 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Versteh ich nicht?

    Du brauchst doch nur unter "Ansicht" die Tab Leiste einblenden.
    STRG+t neuer Tab, oder rechte Maustaste "neuer Tab"

    Oder wie? Oder was?
     
    #7
    donmartin, 23 Dezember 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    @Donmartin: Nein, es gibt bestimmte Links (bei PL z.B. "Wer hat dich zitiert"), die nicht im gleichen Fenster geöffnet werden. Bei Linksclick öffnet er ein neues Fenster. Mit Rechtsclick kann ich ihm sagen, dass er es in einem neuen Tab öffnen soll. Mir wäre aber lieber, wenn er das auch bei Linksclick macht. Weißt du, wie man das einstellt?
     
    #8
    BrooklynBridge, 23 Dezember 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh.....achso, nein, da müsste ich selber suchen.....

    Aber das funktioniert in keinem Browser soweit ich weiß.
    Wenn ich ne HTML Seite erstelle, kann ich ihm das in den Tags mitgeben, wie dieser Link geöffnet werden soll,
    ("self;parent;blank;.....) diese Infos interpretiert der Browser und macht das dann, wie ihm befohlen....

    Oder irre ich da selber......
     
    #9
    donmartin, 23 Dezember 2009
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn du dich irrst, dann zumindest mit dem mir Angetrauten zusammen ;-)
    Der meinte das auch, dass man das nicht einstellen kann.
     
    #10
    Schmusekatze05, 23 Dezember 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hmm vielleicht klappt das wirklich nicht. Aber bei Mozilla Firefox geht das definitiv!

    Danke für die Mühen :zwinker:...
     
    #11
    BrooklynBridge, 23 Dezember 2009
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, bei FF hab ich es bei mir auch eingestellt. Aber Safari scheint das nicht zu wollen.
     
    #12
    Schmusekatze05, 23 Dezember 2009
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    @BB: Hast du einen MAC?

    * Starte die Terminal.app auf deinem Mac (Einfachster Weg, Spotlight aufrufen und "Terminal" eingeben)
    * Kopiere den jeweiligen Befehl ins Terminal Fenster und drück die Eingabe/Enter Taste

    sorry, hier der link zur quelle

    Angeblich soll es gehen mit
    Befehlstaste - Click auf einen Link

    AUf dem Windows Rechner geht dass, STRG+Klick und er öffnet einen neuen Tab
     
    #13
    donmartin, 23 Dezember 2009
  14. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    nein, habe ich nicht :S
     
    #14
    BrooklynBridge, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Browser Safari
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juli 2003
9 Antworten
Test