Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum ersten mal

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von mampfbacke, 13 Januar 2003.

  1. mampfbacke
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zum ersten mal:Sollte das erst mal wirklich romantich sein?:ratlos:
     
    #1
    mampfbacke, 13 Januar 2003
  2. wavegirl
    Gast
    0
    da stellt sich die Frage was ist "romantisch" !
     
    #2
    wavegirl, 13 Januar 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen je nachdem was beide für eine vorstellung von romantik haben...
    mein 1. mal zum beispiel war net grad romantisch, sondern eher ziemlich spontan und ungeplant, aber trotzdem schön.
     
    #3
    Mieze, 13 Januar 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Eben, für jeden ist Romantik was anderes. Für die einen sind viele Kerzen und Rosenblätter etc. romantisch und andere können damit überhaupt nichts anfangen, für sie ist eben was anderes Romantic.
    Für mich war es wichtig, dass mein erstes Mal romantisch ist (ich mag Kerzen etc. :grin: ) und in gewisser Weise etwas "vorbereitet" ist.
    Bei manchen geht´s ruck zuck und die fandens genauso schön, auch wenn es nicht´s mit Romantik zu tun hatte.
     
    #4
    *BlackLady*, 13 Januar 2003
  5. Blondinschn
    0
    Joa, also erste schließ ich mich ma den anderen an... jeder hat ne andere Vorstellung unter "Romantik" & "wünscht" sich sein erstes Mal halt anders... kann man ja nich irgendwie vergleichen. So wenn ich jez von mir aus geh... hätt ichs total scheiße gefunden, wenn mein erstes mal auf ner Party so mal ganz schnell auf ner Toilette oda so passiert wäre .. :rolleyes2
     
    #5
    Blondinschn, 13 Januar 2003
  6. May-Britt
    Gast
    0
    Also ich finde, das erste mal ist schon was besonderes und sollte nicht mal so nebenbei, mal ganz schnell passieren. Da darf es schon ein bissi romantisch sein. Es muss ja nicht übertrieben werden. Aber Dämmerlicht und vorher kuscheln, kann ja auch schon romantisch sein.
     
    #6
    May-Britt, 13 Januar 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also romantisch war meins glaube auch nicht. War zwar nicht vollkommen spontan sondern wir hatten seit Freitag Abend bis Sonntag Abend die ganze Zeit drauf hingearbeitet und vorher schonmal probiert.
    Und romantisch? Naja war in einem Bett mit jemanden den ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich geliebt hab, war gedämpftes Licht, im Sommer mit offenem Fenster aber sonst? Ne glaub nicht.
    Und ob das besser gewesen wäre wenn es noch romantischer gewesen wäre? *grübel* Keine Ahnung, war OK so.
     
    #7
    mhel, 13 Januar 2003
  8. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Also ich stell mir mein erstes Mal Romantisch vor!! Nun ist wieder die frage, was versteht jeder einzelne unter Romantik!! Ich versteh darunter Kernzen, schöne Musik, Rosenblätter ... (klingt kitschig, steh ich aber drauf :zwinker: )

    Also dann bis dann sagt Webbi
     
    #8
    webfighter, 14 Januar 2003
  9. SweetAngel85
    0
    Ich selbst bin ein recht romantsicher Typ und habe mein erstes Mal noch vor mir... :smile:
    Mein Freund und ich haben es schon ein wenig "geplant" aber ich lasse mich einfach mal überraschen.
    Es muss nicht unbedingt mit Kerzen, Rosenblättern, Musik usw passieren
    wichtig ist doch nur dass es beide wollen, sich lieben, einander vertrauen und und und
    da kommt es doch auf das WO und WIE gar nicht so drauf an...
     
    #9
    SweetAngel85, 14 Januar 2003
  10. Kess
    Gast
    0
    Mein erstes Mal war nicht gerade sehr romantisch, es ist eher spontan passiert. Es war aber trotzdem schön. Es muss ja nicht unbedingt romantisch sein um gut zu werden.
     
    #10
    Kess, 14 Januar 2003
  11. Martin23
    Verbringt hier viel Zeit
    413
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hört mir bitte mit diesen Romatik-Klischees (Kuschel-Rock und so) auf!!!
    Es muss für beide stimmen, und da ist gegenseitiges Vertrauen z.B. viel wichtiger als irgendein Weichspüler....
     
    #11
    Martin23, 14 Januar 2003
  12. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also bei mir waren die ersten Male (Versuche) eher ähm. wissenschaftliche Experimente in einer sehr, sehr liebenden Art und Weise. Ich denke die so genannte Romantik entsteht dann mit zunehmender Übung, wenn man nicht mehr darauf achten muß, was man tun muß usw....
     
    #12
    Mithrandir, 14 Januar 2003
  13. Missi0n
    Gast
    0
    Mach doch was du für richtig hällst... was hamm denn andere Leute mit deinem ersten Mal zu tun außer dein Freund?
    Was stellst du dir denn darunter vor?
     
    #13
    Missi0n, 14 Januar 2003
  14. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Mein erstes mal lief so ab das wir erst gemütlich in einer Gaststätte zu Abend gegessen haben und anschließend sind wir zu mir gefahren und haben einfach nur gekuschelt dann kam auch schon eins zum anderen. Allerdings hat Sie den Anfang gemacht und wir haben uns richtig Zeit an dem Abend gelassen. Romantisch fand ich das auf jedenfall ich würds immer wieder so machen.

    Gruß Han
     
    #14
    Han, 14 Januar 2003
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich denke romantik kann man nicht in kerzen oder kuschelrock oder ähnliches packen, in meinen augen kann jede situation romantisch werden, wenn man es zu lässt, so ist zum beispiel für mich die romantischste situation in meinem leben der moment in dem mein freund mich in einen voller zeugs vorgstelletem bad betrunken zum ersten mal geküsst hat. Da waren nirgendwo kerzen oder kuschelrock, aber es ist das romantischste was ich in meinem leben erlebt habe für mich.
    Ich würde mal sagen, dass das auch mit dem ersten mal so ist, da braucht man auch keine kerzen unbedingt (schön ist es schon mit kerzen), denn es kann immer romantisch sein auch ohne solchen dingen.
     
    #15
    Rapunzel, 14 Januar 2003
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich würd jetzt sagen, das es nich drauf ankommt, was der einzelne als romantisch ansieht. Aber: Ich denke für beide ist es schöner, in einem mit kerzen verzierten Bett miteinander zum ersten mal zu schlafen, als auf dem Klo eines Kinos in ner 08/15 stellung.

    Also ich persönlich könnt mir nix schöneres vorstellen als Kerzen, Duft (ich steh auf fresh-aple *ggg*) und vielleicht noch musik ^_^
     
    #16
    sum.sum.sum, 16 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage ersten mal
Phosphor5O2
Das erste Mal Forum
8 August 2015
5 Antworten
zeurex
Das erste Mal Forum
20 Januar 2015
5 Antworten
Melii99
Das erste Mal Forum
21 Mai 2014
20 Antworten