Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Führerschein vom Amt....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von M-89, 16 Mai 2009.

  1. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ,

    also hab da mal so eine frage habe schon soviel gelesen überall und erzählt bekommen aber wirklich schlauer draus geworden bin ich nicht.

    Also es ist wie folgt...
    ich bin 20 Jahre
    und leider Arbeitslos nachdem die firma wo ich gearbeitet habe bankrott gegangen ist...naja wie auch immer

    Habe schon von mehreren gehört das es die möglichkeit gibt wenn man es sich selbst nicht leisten kann und man vorweißen kann das wenn man den führerschein hat einer , einen einstellt in einer firma wo der führerschein notwendig ist.

    Bei mir ist es so ich habe von jemanden einen Job angeboten bekommen als Fahrer bei seiner Firma ( Also ist eine kleine private spedition.) Er sagte das wenn er mir das zusichert mit einem schreiben oder vorvertrag das er wenn ich den führerschein habe er mich einstellt bei sich das amt die möglichkeit hat mir diesen zu bezahlen , er meinte das ginge auch nur wenn die firma bei der IHK mitglied ist und das ist seine.

    Wollte jetzt einfach mal wissen ob da einer was zu weiß und mir da bisschen was sagen kann wie das dann abläuft usw.

    Ich war jetzt 2 mal auf dem Amt bei der Berufsberatung und die wussten nicht wo ich mich da melden muss oder ich infos dazu her bekomme.

    Schon mal danke für die antworten :smile:
     
    #1
    M-89, 16 Mai 2009
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also bei der berufsberatung bist du da zumindest falsch. Bekommst du denn arbeitslosengeld bzw. bist arbeitslos gemeldet? Dann sprich den entsprechenden sachbearbeiter an.
    also es gibt fortbildungen diebezahlt werden wenn man dadurch einen job bekommt und habe auch gehört dass der führerschein (also lkw schein und so)da zu zählen kann. ich weis, dass mein freund mit sowas mit seiner sachbearbeiterin geschnackt hat, die auch den antrag auf arbeitslosengeld bearbeitet hat...zumindest können die dir eher helfen als die berufsberatung (die sowieso selten mehr wissen als man selbst...)
     
    #2
    SunShineDream, 16 Mai 2009
  3. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein beziehe kein Arbeitslosengeld , beziehe vom Amt garkeine gelder.

    Ja arbeitslos gemeldet bin ich dort.
     
    #3
    M-89, 16 Mai 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    #4
    SunShineDream, 16 Mai 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke mal, wenn du eine Jobgarantie hast mit Führerschein, dann könnte das Amt den evtl. zahlen oder bezuschussen. Machen sie bei Gabelstapler oder LKW auch hin und wieder. Aber es braucht bestimmte Voraussetzungen, Ämter sind da etwas komisch manchmal und das muss eben alles erst geprüft werden.

    Warum beziehst du denn keine Leistungen?
    Kommst du selbst durch? Wenn ja wie?
    Natürlich möglich, dass das Amt die Zahlung des Führerscheins verweigert, wenn du sonst scheinbar auch keinen Bedarf hast.
     
    #5
    krava, 16 Mai 2009
  6. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich beziehe nichts momentan da ich noch zuhause wohne.

    Arbeite mit meinem vater zusammen etwas am Haus und bekomme dafür auch ein art Taschengeld + Kindergeld
     
    #6
    M-89, 16 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Führerschein Amt
loveisintheair
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2007
7 Antworten
Sahneschnitte17
Off-Topic-Location Forum
2 April 2007
15 Antworten
shiri
Off-Topic-Location Forum
30 Januar 2007
11 Antworten