Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Formular vom Arbeitsamt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MsThreepwood, 30 November 2008.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Hallo liebe Community,

    ich muss grad ein Formular vom Arbeitsamt ausfüllen, was ich morgen abgeben muss.
    Da ist aber eine Frage bei, die ich nicht verstehe:

    "Wurde das Arbeitsentgeld in einem Beschäftigungsverhältnis in den neuen Bundesländern erzielt, ohne dass es sich um eine Entsendung handelte?"

    So, ich hab in den neuen Bundesländern gearbeitet (Sachsen-Anhalt), aber kann mir jemand erklären, was das mit der Entsendung auf sich hat? Versteh das nicht so ganz.

    Danke!
     
    #1
    MsThreepwood, 30 November 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich würde sagen eine Entsendung wäre dann, wenn du in den "alten" Bundesländern den Sitz der Arbeit hattest, die dich aber (z.B. auf Montage oder sowas) in ein neues Bundesland geschickt haben- kann das sein?
     
    #2
    Moonlightflower, 30 November 2008
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich vermute dass das heissen soll : war ihr arbeitgeber in einem westlichen bundesland und hat sie nur verübergehend im osten eingestezt.

    Die wollen ja wissen ob du nach ost oder westtarif bezahlt wurdest
     
    #3
    SunShineDream, 30 November 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ost/Westtarif gabs in dem Fall nicht. Ich hab ein FSJ gemacht, da gibts ein Einheitsentgeld.

    Der Sitz des Trägers, also des Arbeitgebers war ebenfalls in Sachsen-Anhalt.

    Würde jetzt nach meinem Verständnis also "Ja" ankreuzen... oder nicht? :ratlos:
     
    #4
    MsThreepwood, 30 November 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wenn du nochmals mit den leuten dort redest oder in kontakt kommst, lass die frage einfach unbeantwortet, und mach das dann persönlich. es gibt aber auch ne hotline, die man anrufen kann.
     
    #5
    User 18780, 1 Dezember 2008
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich nach meinem verständnis auch :zwinker: schickst du das anschließend hin oder bringst es persönlich vorbei? wenn du da selbst hingehst kannst du ja einfach direkt vorm abgebene fragen und dann ankreuzen
     
    #6
    SunShineDream, 1 Dezember 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Hab grad nochmal gegoogelt und auch gefunden, dass Entsendung bedeutet, dass man vom Arbeitgeber eben in ein anderes Land geschickt wird.

    Die Hotline ruf ich übrigens nicht mehr an, weil die 1. sauteuer ist, und ich die letzten Male über 5 Minuten in der Warteschleife hing.
     
    #7
    MsThreepwood, 1 Dezember 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    bei mir war die zum ortstarif oder kostenlos :ratlos:

    edit: ich habe nachgeschaut, und überall hat die hotline 3,9ct pro minute gekostet. find ich jetzt nicht teuer. (bei mir vor ort gibt es sogar ne normale telefonnummer, die eben ortstarif kostet und mit ner tel-flatrate wohl gar nix)
     
    #8
    User 18780, 1 Dezember 2008
  9. MsThreepwood
    2.424
    ich hatte nur die eine hotline bekommen, die 13cent kostet.

    war eh heute morgen hin und die haben mir das bestätigt.

    frecherweise kam gleich der spruch: "Na, wollen sie wirklich noch Geld beantragen bis März? Das brauchen sie doch bestimmt gar nicht". :eek: Finds echt unmöglich, wie man dort behandelt wird.
     
    #9
    MsThreepwood, 1 Dezember 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    #10
    User 18780, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Formular Arbeitsamt
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Leichner
Off-Topic-Location Forum
2 Februar 2015
15 Antworten