Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Gleitgeel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von tiger888, 24 August 2003.

1. tiger888
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne Frage. Zum Sex verwenden doch einige Gleitgeel. Sowas wollte ich nun auch mal ausprobieren. Da ich aber hier kein Gleitgeel hab und es auch nicht so schnell besorgen kann wollt ich mal wissen was so als Geelersatz dienen kann. Wie wäre es zum Beispiel mit Olivenöl. Kann man das auch verwenden? Gibts ja in fast jedem Supermarkt. Oder ist das nichts? Schädigt sowas meinem Penis?

tiger888, 24 August 2003
  2. macrosoftie
    0
    Olivenöl schädigt Deinen Penis nicht. Es wird eher pflegend wirken. Allerdings können Kondome leicht reißen.

macrosoftie, 24 August 2003
  3. tiger888
    Gast
    0
    Kennst du vielleicht noch andere Sachen die als Gleitgeelersatz dienen könnten?

tiger888, 24 August 2003
  4. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    babyöl, vaseline, melkfett...
    aber keine kondome dazu benutzen oder zumindest sollte einem bewusst sein, dass die reißen könnten

daPepper, 24 August 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Baby-Öl haben wir auch erst genommen ... hatte auch keinerlei Probleme damit. Allerdings hat mein Freund letztens irgendwo bei Ökotest gelesen, dass das Verwenden von Baby-Öl als Gleitmittelersatz zu Gebärmutterkrebs führen kann. Deshalb nehmen wir jetzt nur noch Gleitgel ... und zar das von Durex :zwinker:

Juvia

User 1539, 24 August 2003
  6. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also ich habe mal gegoogelt und auch bei oekotest.de nachgeschaut, weil mich das ziemlich schockiert hätte. Schließlich handelt es sich um sehr streng geprüfte Pflegemittel, die bei Kindern angewendet werden. Habe aber nichts dazu gefunden.

Bist du dir sicher, dass dein Freund das richtig verstanden hat?
    Was nämlich bekannt ist, ist das Sex ohne Kondom zu Gebärmutterhalskrebs führen kann (wegen der HPV-Infektion - vor allem bei nicht-beschnittenen Männern).

manager, 24 August 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So ... hab jetzt noch mal den Artikel gesucht :zwinker:

Also: Mein Freund hat hat da Baby-Shampoo mit Baby-Öl verwechselt ... denn in den Shampoos sind teilweise Substanzen drin, die Krebs auslösen können. Sorry also für die Fehlinformation.

Aber: Auch Baby-Öle sind net ganz ohne ... Zitat:

"Trotzdem können wir nicht alle der getesteten 29 Babyöle uneingeschränkt empfehlen. Noch immer bestehen einige zu einem großen Teil aus billigem Paraffin. Es ist aus Erdöl hergestellt, bildet einen Film auf der Haut und behindert somit den natürlichen Feuchtigkeitsausgleich. Das gilt besonders für Erdölprodukte in hoher Konzentration, wie sie beispielsweise auch in Vaseline stecken.
    Wissenschaftler haben zudem festgestellt, daß sich die Paraffine im Körper anreichern. Was das für gesundheitliche Auswirkungen hat, weiß man noch nicht so genau. "

(gesamter Artikel --> http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=5701)

Juvia

8. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal eine Frage, warum willst du dir denn kein Gleitgel besorgen?
    Das gibt es ja sogar schon in der normalen Drogerie.
    DM z.B. verkauft auch welches.
    Ich bin solchen Ersatzstoffen gegenüber sowieso äußerst kritisch.
    Gleitgel wird wenigstens für den Intimbereich getestet, deshalb ist mir das schon sicherer für meine Schleimhäute.
    Außerdem greifen die Gele auf Wasserbasis auch keine Kondome an.

:engel:

Pueppi, 24 August 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Pueppi

Genau ... wir haben unser Gleitgel auch aus der dm-Drogerie ... ist von Durex und kostet 2,95€ für 50ml ...

Juvia

10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Lub von condomi in der 200ml Tube ist auch super, hat so um die 5 € gekostet.
    Bleibt schön lang flutschig :grin: und ist auch auf Wasserbasis.

:engel:

Pueppi, 24 August 2003
  11. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich benutz immer Slick'n'Slide von Joydivision (der Porsche unter den Gleitgelen :grin: ). Is zwar mit einem Preis von 11 €/100ml nich ganz billig, aber sehr ergiebig und vom Gefühl her traumhaft.

Hab auch mal das Durex Top Gel probiert, aber ich finde, dass sich das immer so kalt & wässig anfühlt.

manager, 24 August 2003
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Pueppi

Jo, das von Condomi haben die bei der dm auch ... und noch eins, was extra zum massieren des Intimbereichs gedacht ist ..

Juvia

13. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dumme Frage: wozu braucht man Gleitgel? Macht das wirklich soo nen Unterschied aus (besonders, wenn man Kondome verwendet - da ist ja meistens schon was drauf)?

Gigl, 25 August 2003
  14. Luzi
    Gast
    0
    Ich finde, Gleitgel braucht man höchstens, wenn man keine Kondome verwendet oder wenn man Kondome verwendet, auf denen keine Gleitgelschicht ist (falls es sowas überhaupt gibt?) Man kann Gleitgel verwenden, um leichter in die Frau eindringen zu können, wenn sie zu trocken ist...

Luzi, 25 August 2003
  15. SirJayJay
    SirJayJay (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    Guter Gleitgelersatz wäre übrigens Speichelflüssigkeit von dir oder ihr.

SirJayJay, 4 September 2003
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also der sache mit dem Babyöl kann ich nur zustimmen das es nicht geeignet ist..

wir haben auch eines ausm dm von durex.. allerdings bleibt das bei uns gar net lang trocken.. nur paar sek.. un wir habn viel un ma wenig genommen.. werden uns da evtl.mal was neues nehmen..

@Gigl: Man kann Gleitgel als Frau nutzen damit der Vibi sich besser schieben lässt oder den Penis des Mannes massieren, für ihn ist das n total anderes Gefühl..
    ebenso Männer, wenn sie ne Kunstscheide nutzen oder dergleichen..

Ausserdem hilft es, wenn Frau Probleme hat richtig feucht zu werden...
    Und auch so ist es ein etwas anderes Gefühl *g

vana

[sAtAnIc]vana, 4 September 2003
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also wir haben jetzt das Durex Gleitgel mal ausprobiert ... aber soo schnell wird das bei uns gar net trocken ... wir sind eigentlich ziemlich zufrieden damit :rolleyes2

Juvia

User 1539, 4 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...