Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Krankenschein

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NetterKerl :), 9 März 2009.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zum Krankenschein und dessen Ausstellung.

    Folgende Situation, ich muss am Samstag arbeiten und werde Freitagnacht krank. Das heißt ich kann am Samstag nicht arbeiten.

    Den Krankenschein muss ich in 2 Werktagen einreichen/nachreichen. Mehr sagt der Arbeitgeber nicht.
    Kann man auch am Montag zum Arzt gehen und kann der Arzt mir einen Krankenschein für den Samstag ausstellen?

    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl
     
    #1
    NetterKerl :), 9 März 2009
  2. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das geht, mich hat mein Doc jedenfalls schonmal rückwirkend krankgeschrieben.
     
    #2
    User 54458, 9 März 2009
  3. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau darauf wollte ich hinaus.
    Wurde noch jemand rückwirkend krank geschrieben?

    Liebe Grüße,
    Ein netter Kerl
     
    #3
    NetterKerl :), 9 März 2009
  4. ülpentülp
    0
    nun - das arbeitsgesetz gibt das durchaus her, solange in deinem vertrag nicht anderes festgeschieben ist. demnach dürftest du dich bis zu drei werktagen selbst krank melden, erst danach ist eine AU nötig.
    ob sowas angebracht ist, musst du selbst entscheiden.
     
    #4
    ülpentülp, 9 März 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    natürlich geht das! Viele Personen die Schicht arbeiten hätten sonst wohl kaum eine Möglichkeit zuhause zu bleiben...

    "Unglücklich" ist es allerdings schon, wenn du Montag morgen quitschfidel zum Arzt gehst und rückwirkend eine Krankmeldung für Sa. benötigst...
     
    #5
    brainforce, 10 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Krankenschein
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
Mausi 17
Lifestyle & Sport Forum
10 März 2009
1 Antworten