Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Anrina*, 20 Juni 2004.

1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich habe jetzt meinen Mietvertrag in den Händen, da ich noch Auszubildende bin soll noch jemand der gewisse Sicherheiten hat sozusagen als Bürge mit unterschreiben.

Da ich mich nicht damit auskenne wollte ich Fragen ob das die Regel ist.

LG

*Anrina*, 20 Juni 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "§5.3 Mietkaution
    Auf eine Mietkaution wird verzichtet, weil die Eltern des mieters für Mietzahlung und vertragsgerechte Rückgabe der Mietsache eine Bürgschaftserklärung abgeben."

Steht z.B. in meinem Mietvertrag (bin Student).

Mr. Poldi, 20 Juni 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich danke Dir Kirby!

Da meine Mutter keine Sicherheiten besitzt und zu meinem Vater kein Kontakt besteht, hat sich mein Bruder bereit erklärt zu unterschreiben, er besitzt die Sicherheiten, das sollte kein Problem darstellen oder?

Und noch eine Frage: Die Bürgschaft besteht dann nur solange wie ich in dem Ausbildungsverhältnis stehe oder?

*Anrina*, 20 Juni 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an was genau dein Bruder unterschreibt. Wenn da keine explizite Beschränkung auf den Zeitraum deiner Ausbildung vereinbart ist gilt die Bürgschaft bis zum ordnungsgemäßen Ende des Vertrages würde ich vermuten.

Mr. Poldi, 20 Juni 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich