Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zum "mini-laptop"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 1 August 2008.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    mein freund hat so einen "mini-laptop", der leider kein cd-laufwerk hat. nun müsste er windows neu aufsetzen und weiß nicht wie. kann man den laptop irgendwie an den pc anschließen und das durch das laufwerk des pcs laufen lassen? oder muss er sich echt ein extrenes laufwerk kaufen??
     
    #1
    sad_girl, 1 August 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also es sieht wohl sehr danach aus, dass dein Freund ein externes Laufwerk benötigt.
    Außer es besteht die Möglichkeit, Windows von einem Netzwerk aus zu installieren, aber das muss das Notebook unterstützen. Da du Marke/Modell nicht angegeben hast können wir da aber keine Aussage zu treffen.
     
    #2
    User 64931, 1 August 2008
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Externes Laufwerk ist der einfachste weg.

    Aber das ist auch kein Aufwand, da reicht jedes DVD/CD Rom extern und gebraucht von Ebay für USB. Hab wo es damals schnell gehen sollte für mein Laufwerkloses ein CD-Rom für knapp 10€ gekauft....tut wunderbar.
     
    #3
    AntiChristSuperStar, 1 August 2008
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Um welchen Mini-Laptop handelt sichs denn?

    Wie hier schon von meinen Vorrednern gesagt: mit einem USB-Laufwerk ist das kein Problem.
    Möglich, jedoch mit "Vorarbeiten" verbunden, ist auch eine Installation über einen bootbaren USB-Stick.
     
    #4
    Packers, 1 August 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.412
    248
    561
    nicht angegeben
    jepp wollte ich auch vorschlagen...
     
    #5
    brainforce, 1 August 2008
  6. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie es da in Punkto Legalität aussieht...vonwegen Reproduktion/Kopie eines originalen Datenträgers bzw. der darauf enthaltenen Software...
     
    #6
    Packers, 1 August 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Gut, ob das legal ist, ist die eine Frage. Aber wenn es illegal ist, dann wird solch eine Praxis sicherlich von MS toleriert. Sowas für den Eigenbedarf zu machen ist sicherlich kein Problem, zumal MS dadurch ja keine negativen Folgen hat
     
    #7
    User 64931, 1 August 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.412
    248
    561
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    illegal bleibt illegal egal ob es toleriert wird...:zwinker: die Frage is ob es überhaupt illegal ist... Gibt zig Seiten im Netz die hierzu Hilfestellung geben - auch von namhaften Seiten, deshalb VERMUTE ich das es legal ist.:ratlos:
     
    #8
    brainforce, 1 August 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ok, klar, illegal bleibt illegal, aber ich persönlich finde, wenn man sowas zum Eigenbedarf macht, nicht verwerflich. Musik tauschen finde ich aber wiederum verwerflich :zwinker:.
    Aber, auch wenn es laut MS Eula verboten wäre, heißt das ja noch lange nicht, dass es rechtskräftig ist :tongue:
     
    #9
    User 64931, 1 August 2008
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum tut man es sich an, auf einem Netbook Windows zu installieren? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Sitz hier gerade an meinem EEE und Mandriva Linux läuft out of the box nahezu perfekt.

    aber bei gott, masochisten gibts überall, also hier is ne Anleitung auf Deutsch wie es mit nem USB-Stick bei nem EEE geht. sollte man recht einfach auf bei anderen Netbooks anwenden können. vielleicht hilfts:

    http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/
     
    #10
    User 24257, 1 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage mini laptop
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Oktober 2014
11 Antworten