Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Nuvaring..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wiler, 4 Februar 2007.

Stichworte:
  1. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    :ratlos: brauche dringend den rat des forums:
    Meine Freundin nimmt seit Dezember den Ring. Am Freitag-Abend hat sie ihren Ring raus genommen. Bis heute Abend hat sie aber ihre Periode noch nicht bekommen.. Nun wollt ich fragen, ist das normal??

    Ihre Frauenärztin kann sie momentan nicht besuchen, da meine Freundin in den Ferien ist..

    Eigentlich haben wir immer doppelt verhütet, aber irgendwie mach ich mir dennoch sorgen, dass was schief gelaufen ist :geknickt:
     
    #1
    wiler, 4 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist durchaus im Rahmen. Die Blutung tritt irgendwann in der ringfreien Zeit ein, kann an Tag 2,3,4 usw sein.
    Absolut kein Grund sich jetzt schon Sorgen zu machen. :smile:
     
    #2
    Numina, 4 Februar 2007
  3. wiler
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    853
    148
    239
    Verheiratet
    danke für die schnelle antwort, dann kann ich ja mal aufatmen..
    noch eine kleine frage (verständnisfrage von einem mann :grin: ) seh ich das richtig, das wenn der ring nach einer woche wieder rein getan wird, die blutung wieder weg sein sollte?
     
    #3
    wiler, 4 Februar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Je nachdem wann die Blutung beginnt dauert sie vielleicht noch an, wenn der nächste Ring reinmuss. Darauf allerdings nicht achten, der Ring muss nach 7 Tage rein, ob Blut oder nicht. :smile:
     
    #4
    Numina, 4 Februar 2007
  5. wiler
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    853
    148
    239
    Verheiratet
    danke, nun hab auch ich mann den durchblick :eek:
     
    #5
    wiler, 4 Februar 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Laut Packungsbeilage kann die Blutung auch mal ganz ausbleiben, bei mir war es so, dass sie zumindest sehr wenig geworden ist (hatte auch den Nuvaring)
    Also mach dir nicht zuviel Gedanken, das Ding ist eigentlich sicher :smile:
     
    #6
    User 69081, 5 Februar 2007
  7. wiler
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    853
    148
    239
    Verheiratet
    sie hat gestern abend ihre Tage bekommen, also bin ich unterdessen beruhigt :smile: war es aber eigentlich vorher schon, da mich marzina bereits beruhigt hatte, danke an euch beide :smile:
     
    #7
    wiler, 5 Februar 2007
  8. Olivenkomplex
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch so "Piepser", die einmal nach 7 und einmal nach 21 Tagen sich melden, falls man es mit Kalendern nicht so hat

    Ansonsten tut meine Freundin den auch manchmal rein, wenn die Tage noch da sind (die stärksten Blutungen sind ja eh nach ca 2-3 Tagen, der Ring kommt nach 7 Tagen wieder rein)

    Man kann den Ring sogar für bis zu 4h raustun, wenn er z.B. beim GV stört (oder warens 3?)
     
    #8
    Olivenkomplex, 6 Februar 2007
  9. wiler
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    853
    148
    239
    Verheiratet
    das problem ist nicht das vergessen des rings, da denkt sie sehr brav daran :engel:

    ich glaube es waren 2-3 stunden wo man den ring rausnehmen kann
     
    #9
    wiler, 7 Februar 2007
  10. wundera
    Gast
    0
    nicht mehr als 3 Stunden
     
    #10
    wundera, 7 Februar 2007
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann den Ring für drei Stunden raus nehmen, allerdings sollte er danach wieder mindestens 24 in der Scheide sein, bevor er wieder raus genommen werden kann.

    Ich nehm den Ring immer donnerstags raus und bekomm dann dienstags meine Tage....also keine Sorge, bei deiner Freundin ist alles normal :zwinker: und donnerstags muss ich ja dann wieder nen neuen Ring rein machen, aber meine Tage gehen dann noch bis samstags....also auch das ist kein Problem....
     
    #11
    Deufelinsche, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Nuvaring
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Malin
Aufklärung & Verhütung Forum
11 April 2009
3 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2008
5 Antworten
Test