Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Penisring

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von 2sexy2ignore, 11 März 2009.

1. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Hi,

ich habe zwar schon oft von Penisringen gehört aber noch nie einen benutzt.

Was macht der genau?

Es gibt ja wohl verschiedene Sorten?

Was ist der unterschied und funktioniert der wirklich?

Liebe Grüße

2sexy2ignore, 11 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zum Thema Penisring sagt uns Wikipedia:

Ein Penisring, auch verbreitet Cockring (englisch), ist ein aus Leder, Gummi, weichem Kunststoff oder Metall gefertigter Ring, der zur Verstärkung und Verlängerung der Erektion um Penis und/oder Hodensack gelegt wird.

Größe

Für Ringe, die nur um den Penisschaft getragen werden sollen, empfiehlt sich, den Durchmesser des Penis im erigierten Zustand am Übergang zum Hodensack zu messen und den Durchmesser des Cockringes dann etwa 5 mm kleiner zu wählen.

Bei Ringen, die hinter dem Hodensack (also um Skrotum und Penis) getragen werden sollen, sollte auch direkt am Körper gemessen werden, doch sollte auf die oben erwähnte Verringerung des Durchmessers verzichtet werden. Bei starren Ringen kann ggf. (z. B. bei besonders großen oder druckempfindlichen Hoden) ein größerer Durchmesser notwendig sein, um das Anlegen (s. u.) schmerzfrei zu ermöglichen.

Bei Ringen, die nur um die Hoden getragen werden sollen (ähnlich einem Hodenparachute), ist ebenfalls darauf zu achten, dass der zweite Hoden noch durch den Ring geführt werden kann, wenn der erste bereits hindurch gesteckt worden ist.

Anwendung

Ist der Penis im schlaffen Zustand, wird der Cockring zuerst bis zum Hodensack durchgesteckt. Anschließend wird der Zeigefinger zwischen Ring und Penis gebracht, sodass der Ring so gedehnt ist, dass vorsichtig jeder Hoden einzeln durch den Cockring geführt werden kann. Nach der vollständigen Erektion tritt der gewünschte Effekt ein und der Penis wird als größer und härter empfunden.

Bei nicht dehnbaren Cockringen empfiehlt es sich, zuerst die (im Vergleich zum Penis weitaus druckempfindlicheren) Hoden durch den Ring zu führen und anschließend den noch schlaffen Penis hinterherzustecken. Am besten zieht man ihn an der Haut hindurch, da die unerigierten Schwellkörper dann hinterhergleiten. Das Ablegen (in umgekehrter Reihenfolge) kann auf diese Weise erst nach dem Abklingen einer Erektion erfolgen.

Cockringe mit Druckknöpfen können jederzeit, dennoch am besten vor einer Erektion angelegt werden und wiederum ganz am Körper anliegen.

Cockringe werden häufig auch im Rahmen von Cock and Ball Torture (CBT) angewendet.

Spezielle Varianten sind unter dem Namen Domina-Grip erhältlich. Sie verfügen über zwei Gummibänder, von denen eines direkt am Penisschaft angelegt wird und das andere weiter vorne, sodass der Hodensack zwischen den beiden Bändern liegt.

Für den Geschlechtsverkehr gibt es speziell geformte Penisringe, die bei der Kopulation zusätzlich die Geschlechtsorgane der Partnerin stimulieren sollen. Auch beim Analverkehr werden solche Ringe verwendet, da sie beim Eindringen in den After diesen stärker stimulieren.

Gefahren

Obwohl Cockringe aus Metall weit verbreitet sind, sollte man sie nur benutzen, wenn sie ein abschraubbares Segment haben, was meist nur bei teuren und recht massiven Cockringen der Fall ist. Ist der Cockring zu klein, kann er oft nicht mehr entfernt werden, da die Erektion erhalten bleibt und er nur im nicht-erigierten Zustand entfernt werden kann. In diesem Fall muss unbedingt medizinische Hilfe aufgesucht werden.

Wegen dieser Gefahr sind Cockringe aus Leder oder Gummi oder weichem Kunststoff vorzuziehen, da bei diesen die oben genannte Gefahr weniger gegeben ist, bzw. ein Durchtrennen des Cockrings relativ einfach ist. Cockringe aus Leder, die mittels einer größeren Anzahl von Druckknöpfen auf verschiedene Größen eingestellt werden können sind ideal, zumal sie immer leicht zu entfernen sind. Darüber hinaus kann man solche Ringe zu Anfang, wenn der Penis nur wenig steif ist, enger knöpfen, später jedoch wieder etwas weiter. Gute Ringe dieses Typs weisen Druckknöpfe in einem so engen Abstand auf, dass fast ohne Abstand einer auf den anderen folgt.

xoxo, 11 März 2009
  3. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab des mal versucht, hab so einen aus "Gummi". da staut sich aber in den vorhautadern des Blut extrem, die werden dann richtig hart. is des normal? ich hab da n bissle angst das die schaden nehmen. oder "halten die das aus"?

Freaked, 11 März 2009
  4. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hm, is ´ne nette Abwechslung...

Was er macht? - Er staut das Blut, was dazu führt das er "härter" wird! Also eig. Blut rein, das geht nicht mehr so leicht zurück, dadurch wird er härter/größer :zwinker:

Verschiedene Sorten - Ja, Plastik, Leder, Metall... Ich hatte bis jetzt nur welche aus Plastik oder Metall. Der Effekt ist bei allen gleich; der eine aus Metall war richtig gut, bzw. der bestand aus 2 Ringen, die mit 4 Ketten verbunden waren - kam sehr gut an. Bei Leder hätte ich Bedenken ob das nicht auf Dauer spröde wird..

Unterschied? - In der Funktionsweise? Das hängt von der Enge ab. Funktionieren tut der schon - Gleitmittel hilft beim drüberziehen :zwinker:

@Freaked: Ok, Blut in den Vorhautadern kenn ich nicht - hab aber auch keine :grin: Normalerweise halten die das aus - es ist auch Sinn & Zweck, dass sich das Blut staut! Wenn er aber blau wird sollte er weg^^

Fluxo, 11 März 2009
  5. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sicher soll sich das Blut stauen, aber nicht in der Haut, sondern im schwellkörper

Freaked, 11 März 2009
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Mit meinem Ex hatten wir immer Cockringe aus Silikon, die hat man dann an die Wurzel des Penis geschoben (aber noch vor die Hoden). War recht interessant und bei der Reiterstellung auch für mich seeeeehr angenehm... :drool:

NikeGirl, 11 März 2009
  7. Night2110
    Night2110 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    103
    4
    Single
    Ja es gibt zwei Arten.

Einmal die wie sie oben aus dem Wikipedia Artikel beschrieben werden.
    Die um den Hodensack angelegt werden.
    Die anderen, werden um den Penisschaft gelegt.

Die um den Schaft hab ich selbst auch schon ausprobiert. Er soll es ja ermöglichen länger durchzuhalten. Aber da ich dabei nicht auf die Uhr geschaut habe, weis ich nicht ob es stimmt. :tongue:
    Was ich jedoch sagen kann, ist das es für beide um einiges erregender war. :zwinker:
    Durch das anstauen des Blutes habe ich um so mehr gespürt und da mein kleiner Freund dadurch auch größer wird, hat sie es natürlich auch besser gespürt als ohne.

Zudem hab ich welche aus Gummi mit einer Noppenoberfläche.
    Einen unten an der Wurzel, einen zweiten etwa in der Mitte des Schafts und viel Spaß euch beiden. :drool:

Night2110, 12 März 2009
  8. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Danke schön :smile: :drool:

Liebe Grüße

2sexy2ignore, 12 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...