Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Pillenschutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinu, 9 Juni 2008.

Stichworte:
  1. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Hallo,

    da ich etwas unsicher bin, was den Schutz meiner Pille angeht, frag ich wohl lieber mal nach, bevor noch was passiert.. :zwinker:

    Ich habe meine Pille nun 3 Monate im LZZ genommen und bin am Freitag in die Pause gegangen, d.h. habe da die letzte Pille genommen. Was ich nun aber nicht bedacht habe, ist, dass ich einmal die Pille im letzten Blister vergessen habe.. Ich kann nur nicht mehr rekonstruieren ob es nun schon 14 Tage her ist oder vielleicht doch erst 8. Ich bin mir absolut unsicher.

    Meine Frage ist nun, ab wann bei mir nach der Pause der Schutz wieder gegeben ist, wenn man annimmt, dass der Vergesser noch nicht lang genug her war, um in die Pause zu gehen?


    Schonmal danke

    tinu
     
    #1
    Tinu, 9 Juni 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Gut, nehmen wir mal an, der Schutz ist jetzt völlig weg, dann braucht er 7 Tage um ihn wieder aufzubauen (also 7 Tage Pillen einnahmene, und zwar korrekt)

    Wie sah das aus mit GV, kann da was passiert sein??
    AmBesten schreibst du dir in zukunft auf, wenn du nochmal eine Pille vergessen hast, dann verlierst du den Überblick nicht
     
    #2
    2Moro, 9 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast ja 3 Blister am Stück genommen und selbst wenn du da vor 8 oder auch vor 14 Tagen eine Pille vergessen hast, würde das nichts machen, da du ja danach wieder 7 genommen hast. Der eine Tag zählt dann sozusagen als Minipause und die ist ja erlaubt. :zwinker:

    Bei jeder Woche nach Woche 3 gelten die gleichen Regeln wie bei Woche 3.
     
    #3
    krava, 9 Juni 2008
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Nein, passiert sein kann nichts. Es geht nur darum, dass auch zukünftig nichts passiert. :zwinker:

    Also reichen 7 Tage am Stück .. dann kann man wieder Pause machen und ist trotzdem geschützt? Öö
     
    #4
    Tinu, 9 Juni 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ich würde zur sicherheit vielleicht einfach die 7 tage und die pause zusätzlich verhüten.
     
    #5
    Sonata Arctica, 9 Juni 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du zwischen Vergesser und Pause min. 7 Pillen genommen hast und dies der einzige Vergesser war, war der Schutz nie weg. Wie bei einem Vergesser in Woche 2 quasi.
    Lagen weniger als 7 Pillen dazwischen, musst du während der Pause und weitere 7 Pillen zusätzlich verhüten.
    Ganz einfach :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 9 Juni 2008
  7. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Wunderbar. Mehr als 7 lagen da sicher zwischen, nur 14 hätte ich nicht schwören können.. Und ich hatte im Kopf,dass es mindestens 14 sein müssten, bevor ich hätte Pause machen dürfen..

    Vielen Dank :smile:
     
    #7
    Tinu, 9 Juni 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja naja.
    Es müssen insgesamt min. 14 Pillen genommen worden sein, um in die Pause gehen zu können. Also zwischen zwei Pausen.
    Aber bei einem einmaligen Vergesser (außer in Woche 1) reichen weitere 7. Denn dann sind es ja insgesamt min. 14 :zwinker:
     
    #8
    User 52655, 9 Juni 2008
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Hum, wird der Vergesser nicht wie ne Pause praktisch gezählt, in der Woche? Sodass ich dann 14 hätte nehmen müssen? Öö Vielleicht denk ich auch irgendwie falsch *g*
     
    #9
    Tinu, 9 Juni 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nagut, zum Nachlesen :zwinker:
    http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

    Da dien zweite Woche von Pille 8 bis Pille 14 geht, bleiben also im Zweifel nur 7 Pillen bis zur Pause und die reichen, dami der Schutz nicht verloren geht.
    Ergo: 7 Pillen zwischen einmaligem Vergesser (nicht in Woche 1) und Pause reichen.
     
    #10
    User 52655, 9 Juni 2008
  11. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Danke.. *g*
    Das waren auch meine ersten Gedanken, eigentlich, aber dann war ich doch unsicher und es schlichen sich Denkfehler ein.. da ist nachfragen sicherer, bevors noch n Geschwisterchen gibt.. :tongue:
     
    #11
    Tinu, 9 Juni 2008
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Um nicht nen neuen Thread aufmachen zu müssen, da ähnliches Problem.

    Ich Schussel hab diesmal zwei Pillen vergessen und um mich nicht auf meinen eigenen Kopf zu verlassen, was den Schutz angeht, frag ich lieber nochmal nach..

    Wieder im Langzeitzyklus eine Pille vergessen, davor alle korrekt. Danach hab ich 7 Stück korrekt genommen, da bin ich sicher. Und dann hab ich wieder eine vergessen. Statt Pause zu machen, hab die vergessene nachgenommen und danach weitergemacht. Wie siehts denn da nun mit dem Schutz aus?

    Danke schonmal
     
    #12
    Tinu, 26 Dezember 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du im LZZ bist, dann bist du in Woche 3.
    Und da du die vergessene Pille nachgenommen hast, fällt die Variante der sofortigen Pause weg. Also wie beim letzten Mal: Ab dem Vergesser mind. 7 Pillen korrekt nehmen und frühestens danach in die Pause gehen.
    Dann ist alles im Lot und du bist durchgehend geschützt.
     
    #13
    krava, 27 Dezember 2008
  14. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Danke schonmal für Deine Antwort.

    Aber ich glaube, Du hast was übersehen. *g*
    Ich habe zwei Pillen vergessen, was ich bei einer machen muss,weiß ich. Ich bin nur in dem Fall nun unsicher, weil umso länger ich drüber nachdenke,umso mehr könnte irgendwas logisch werden,was gar nicht so ist. :grin:

    Ich war im LZZ, hab ne Pille vergessen und danach 7 weitere korrekt genommen... und dann _nochmal_ eine vergessen. Statt dann aber Pause zu machen, hab ich weitergemacht, geistesgegenwärtig.
    Ist das da nun zu zählen, als wäre ich in Woche 2? Weil der erste vergesser als Pause zählt?
     
    #14
    Tinu, 27 Dezember 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja zähls als Woche 2.
    Wann hast du denn vor, Pause zu machen?
     
    #15
    krava, 27 Dezember 2008
  16. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Wenn ich wieder kann ohne den Schutz zu gefährden. Ich habs beim letzten vergesser einfach verbummelt.

    Also aktuell bin ich sicher?
     
    #16
    Tinu, 27 Dezember 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sicherheitshalber solltest du ab dem Vergesser wieder mind. 14 Pillen korrekt nehmen, bevor du in die Pause gehst.
    Oder eben keinen Sex haben bzw. nur mit Kondom.

    Derzeit bist du sicher.
     
    #17
    krava, 28 Dezember 2008
  18. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Danke Dir. Dann hab ich mir doch nichts zusammengesponnen. :grin:
     
    #18
    Tinu, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pillenschutz
meow_12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2013
2 Antworten
coconut.
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2009
9 Antworten
Smilla
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2008
14 Antworten
Test