Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zum schleimpfropf

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 4 September 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    [​IMG]

    na mädels!!!

    kann mir eine von euch mal genau beschreiben, wie der schleimpropf (sp [​IMG] ) aussieht??

    weil, also es is nämlich so:

    heute morgen und gestern morgen hatte ich so komisches zeugs im klopapier (muss ja morgens immer schnell zum klo rennen [​IMG] )
    also es war jeweils schon ein richtiger klumpen.. aber nich wirklich fest.. und ziemlich durchsichtig bis weiß.. ohne blut...

    jetz weiß ich nur nich, ob, wenn der sp über mehrere tage abgeht, es dann nur morgens sein kann...

    dann hatte ich überlegt, ob das von den tabletten gegen den pilz kommen kann... aber ich hatte ja nu öfter nen pilz in der ss und das sah noch nie so aus.... wenn dann eher gelb und klumpig
    und ich hab auch gestern nacht vergessen, eine tablette einzuführen [​IMG]

    also mädels.. wie sieht des teil denn nu aus... [​IMG]
    hat vll jemand ein bild?? [​IMG]
     
    #1
    Beastie, 4 September 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    so, also heute (eben grade) hatte ich es schon wieder

    ich kam vom klo und fands ein bischen glitschig :kicha: und hab noch ma nachgewischt und hatte im papier einen kleinen klumpen, der ungefähr murmelgroß war und wie ungekochtes eiweiß aussah.. ohne blut...

    och menno,....

    und dann war ja noch das hier:

    der klumpen is auch keine ansammlung von ausfluss, sondern schon richtig eine ''einheit''
     
    #2
    Beastie, 6 September 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab grad das gefunden... such aber nochmal weiter :zwinker:

    Der Schleimpfropf geht ab

    Man spricht zwar viel darüber, aber dies bleibt oft unbemerkt. Der Schleimpfropf geht einige Tage oder einige Stunden vor der Geburt ab, in Form einer schleimigen, festen, bräunlichen Masse, eventuell rosa, mit etwas Blut vermischt. Das ist das Zeichen dafür, dass das Kreissen bald beginnt, denn der Gebärmutterhals verändert sich und beginnt, sich zu erweitern, aber das ist nicht unbedingt das Signal, sich in die Geburtshilfeklinik zu begeben.
     
    #3
    Marla, 6 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    *lach* das weiß ich doch.. ich will wissen wie das AUSSIEHT ;:grin:

    aber trotzdem danke :kiss:
     
    #4
    Beastie, 6 September 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Der Schleimpropf löst sich bei einigen frühzeitig ab der 36. SSW, bei anderen löst er sich tatsächlich erst mit beginnder Wehentätigkeit oder unter der Entbindung. Die konsistenz ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Der Propf kann Gelantine ähnlich gelblic gefärbt sein, er kann einfach nur schleimig weiß sein, er kann blutig sein aber auch durchsichtig.

    mehr will google mir nicht her geben :frown:

    naja, bilder findet man nicht... deshalb hab ich halt nach beschreibungen gesucht :zwinker:
     
    #5
    Marla, 6 September 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß... mehr hab ich auch nich rausgefunden *g*
     
    #6
    Beastie, 6 September 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. da war wieder was....
     
    #7
    Beastie, 6 September 2004
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Beastie wir bald Mama, Beastie wird bald Mama, Beastie wird bald Mama *sing*.... :schuechte :tongue:
    Sorry, aber wie das Ding aussieht, weiß ich nicht :grin:
     
    #8
    Kathi1980, 6 September 2004
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ab wann darf er eigentlich kommen? ich bin da nicht so bewandert...
     
    #9
    Marla, 6 September 2004
  10. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich kann dir schriftlich geben, dass "so etwas" bei mir nicht herausgekommen ist und ich habe schon ein Kind geboren. :grrr:

    *ggg* :grin:

    Also Beastie, dir kann ich leider nicht helfen. :zwinker:
     
    #10
    CassieBurns, 6 September 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    cassie: vll issa bei dir ja erst unter der geburt abgegangen...
     
    #11
    Beastie, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage schleimpfropf
Higamino
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2015
4 Antworten
Lotus-Blume
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2015
46 Antworten
Muckienna
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 Oktober 2014
22 Antworten
Test