Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Schutz der Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshineHH, 11 Februar 2004.

  1. sunshineHH
    Gast
    0
    Guten Morgen!!!

    Ich habe nun am Sonntag (08.02.) mit meiner ersten Pille angefangen. Nun mache ich mir gerade Gedanken, ob ich dann am kommenden Wochenende schon geschützt bin. In der Packungsbeilage steht zwar, dass der Schutz ab dem ersten Einnahmetag gewährt ist, aber in wie weit kann ich darauf vertrauen.
    Wie habt ihr das gehandhabt im ersten Zyklus mit der Pille? Habt ihr das Sicherheitshalber noch zusätzlich verhütet?
    Habe auch schon häufig gelesen, dass viele FAs dazu raten, meine FÄ hat aber nichts dergleichen gesagt... :hmm: Bin nun irgendwie ein wenig verunsichert. Ach ja, falls das hilft, es ist die Microgynon...

    Freue mich über Antworten!

    LG
    sunshineHH
     
    #1
    sunshineHH, 11 Februar 2004
  2. Chicy
    Gast
    0
    Naja eine 100 %ige Sicherheit hat man nie! Also ich würde dir raten, erst mal die Pille einen Monat zu nehmen, und zusätzlich noch das Kondom! Hab auch gehört, dass sich der Körper erst „umstellen“ muss!
    Also, um nicht in 9 Monaten nen kleinen Knirps zu haben, würde ich noch einen Monat das Kondom nehmen :smile:
     
    #2
    Chicy, 11 Februar 2004
  3. Jeanny
    Gast
    0
    Also wenn es schon in der Packungsbeilage steht, dass sie sofort wirkt, wieso glaubst du's dann nicht? Die werden doch kaum irgendwas reinschreiben was nicht stimmt!
    Ich hab zwar ne andere Pille, aber meine hat auch sofort gewirkt... hab da auch drauf vertraut und es ist nix passiert.

    Also ich denk, wenn es sogar schon extra drinne steht, dann kannst du dem auch vertrauen.
     
    #3
    Jeanny, 11 Februar 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab mich von Anfang an auf die Pille verlassen und bin bisher auch nicht schwanger geworden. Aber wenn es dich beunruhigt, dann verhüte doch zusätzlich mit Kondom.
     
    #4
    Deufelinsche, 11 Februar 2004
  5. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn in der packungsbeilage steht, dass die pille ab dem ersten tag wirkt..kannst du das schon glauben.
     
    #5
    Lea1000, 11 Februar 2004
  6. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    mhm also ich hatte die erste zeit trotzdem noch mit dem kondom verhütet. besser ist es - find ich. denn auch wenn diese pille ab dem ersten tag wirken soll kann es sein dass dein körper irgendwie anders darauf reagiert.

    um absolut sicher zu sein frag doch deine Fä nochmal. ansonsten um sicher zu sein den ersten monat noch mit kondom verhüten
     
    #6
    girl18, 11 Februar 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich bin dann die vierte, die der Pille im ersten Monat vertraut hat....und siehe da...es ist nichts passiert....

    Das soll jetzt kein Maßstab sein.... du musst wissen, was du tust....
     
    #7
    evi, 11 Februar 2004
  8. sunshineHH
    Gast
    0
    Och möööönsch...
    ihr bringt mich alle ganz schön durcheinander :flennen:
    Aber wenn das sogar schon in der Packungsbeilage steht, dass man ab dem ersten Tag geschützt ist. Was hätte das denn für Folgen, wenn das nicht stimmen würde...
     
    #8
    sunshineHH, 11 Februar 2004
  9. Sydney
    Gast
    0
    ich _hätte_ auf die pille vertraut im ersten monat, nur hatte ich da sowieso keinen sex...
     
    #9
    Sydney, 11 Februar 2004
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Du meinst für den Pharmakonzern, falls du schwanger werden solltest?

    Ich schätze, dass das dann die 0,0[...]1 Prozent sind (oder wie auch immer), wo sie halt nicht wirkt....folglich keine Folgen... :smile:
    Das ist aber bloß eine Vermutung.
     
    #10
    evi, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Schutz Pille
Mrs. Love
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2009
3 Antworten
Sunflower84
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2005
6 Antworten
Ariwa
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2005
2 Antworten
Test