Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tani
    Tani (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    28 Dezember 2005
    #1

    frage zum Schwangerschaftstest

    hallo,
    ich hätte da mal ne frage.
    Also wenn man schwanger ist und noch nichts an sich selber festgestellt hat(z.B.brustspannen....)man glaubt schwanger zu sein und den test nach z.b. 4 monaten macht,zeigt er trotzdem noch an,ob man schwanger ist oder macht er es nur kurz nach der befruchtung?

    danke für die antworten.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2005
    #2
    Kurz nach der Befruchtung zeigt dir das DIng gar nix an.

    Ansonsten kannst du so nen Test innerhalb der ersten Monate machen, denke ab dem 4 Monat dürfte dann aber so langsam der Knackpunkt sein, da dann die Hormonproduktion von der Plazenta übernommen wird.

    Hab mal gelesen das dann die Konz. der Hormone im Urin sinkt und daher die Tests manchmal nixmehr anzeigen.
    Allerdings hast du dann definitv langsam andere Anzeichen auf eine Schwangerschaft. SO das man dann immer noch mit dem Verdacht zum Gyn gehen kann.

    Aber wenn du so ein Ding ca 3 Wochen nach ungeschützem Sex machst, sollte er dir was zuverlässiges anzeigen können.

    Kat
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Dezember 2005
    #3
    Der Schwangerschaftstest reagiert auf das Hormon HCG, das während einer Schwangerschaft gebildet wird. Wenn ich richtig gelesen habe ist die Konzentration während der ganzen Schwangerschaft so, dass ein Test funktionieren müsste. Auch nach 4 Monaten. Aber ich denke, dass ab dem 4. Monat ein Urintest vielleicht nicht mehr geht :grrr:
    Geh am besten mal zum Arzt. Nach 4 Monaten wäre doch auch beim Ultraschall schon deutlich was zu sehen.
     
  • Tani
    Tani (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    28 Dezember 2005
    #4
    und wann bemerkt man,dass man schwanger ist z.b. bauch wächst oder so was

    denn ich hab so ein gefühl dass ich schwanger bin,weil ich schon 3 monate lang meine tage nur 1-2 tage habe das ist ziemlich ungewöhnlich.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Dezember 2005
    #5
    Wenn du schon so lange das Gefühl hast schwanger zu sein, wär ich an deiner Stelle schon vor Wochen einen Test kaufen oder zum Arzt gerannt. :zwinker:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2005
    #6
    Nimmst du die Pille? Wenn ja kann die ein Grund für die schwache Mens sein, hat ich auch damals.
    Selbst ohne Pille hat ich meine Mens immer nur 3 Tage und dann war schluß.

    Der Bauch fängt unterschiedlich an zu wachsen, bei manchen erst sehr spät bei manchen früh, kann man net festmachen. Gut die Hosen werden auch vorher schon eng, eh man nen Bauch sieht, einfach weil das BEcken sich bissel weitet und verschiebt (was man meist net sieht) aber halt bemerkt, das die Hosen zwicken. Wenn man den Bauch abtastet merkt man das nach 4 Monaten aber das er etwas härter ist als normal, man kann wirklich spüren bis wohin sich die Gebärmutter schon geweitet und vergrößert hat.

    Aber vorher hat man meist schon sowas wie Geruchsempfindlichkeit, Abneigung gegen bestimmte Gerüche und Speisen oder GEnussmittel. Übelkeit ist auch so ein optionales Ding, gibt auch genug Frauen die damit keine Probleme hatten.
    Das Brustspannen merkt man eigentlich recht früh da die als erstes beginnt zu wachsen.

    Wenn du dir unsicher bist, dann mach nen Test.

    Kat
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Dezember 2005
    #7
    wie wärs mal, wenn du zum FA gehst?

    hätte denn was passieren können?
     
  • Tani
    Tani (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    29 Dezember 2005
    #8
    ich hab nächste woche am donnerstag termin.(ist mein erstes mal) :geknickt:

    naja ja da war was also könnte es schon möglich sein ds ich bin.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Dezember 2005
    #9
    was ist denn passiert?
     
  • Mummelbärchen
    Benutzer gesperrt
    478
    103
    1
    Single
    30 Dezember 2005
    #10
    Mensch kleines, warum bist du denn nicht schon eher zum arzt gegangen???
    Wenn du im 4 Monat bist, kannst du nicht mehr abtreiben, falls du das vorhaben solltest.
    Hast du denn niemanden, der dir zur seite steht???Deine Mum zum beispiel?
    Hast du ein paar euro übrig???
    Dann geh zu Rossmann und hol dir nen Billigen test.Den kannst du auch im 4 Monat noch machen.
    Los hopp in die Drogerie.
    Und melde dich dann, was bei rum kam.
    Wir helfen dir hier sehr gerne.

    Fühl dich mal :knuddel:
     
  • Tani
    Tani (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    4 Januar 2006
    #11
    Frohes Neues euch!

    ja,ich habe jetzt am 31 meine tage bekommen.die waren aber am 2 schon wieder ganz weg.morgen habe ich einen termin beim arzt.mal sehen,was er sagen wird.
     
  • illina
    illina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #12
    hast du denn inzwischen mal einen Test gemacht ? hast du denn ausser deiner Tage die so kurz sind noch andere anzeichen ? hattest du ungeschützten sex ?

    mensch ich drück dir die daumen für den termin morgen
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #13
    ja eben, was is denn passiert dass du denkst dass du schwanger bist???
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste