Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum stillen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von capricorn84, 21 Oktober 2007.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie oft muss/sollte man ein Baby stillen?
     
    #1
    capricorn84, 21 Oktober 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So oft es Hunger hat!

    Das kann variieren. Als Richtwert kann man so alle 3-4 Stunden sehen, wenn die Kinder nen Wachstumsschub haben, kanns auch mal jede Stunde sein, dafür schlafen sie nachts auch mal 5 oder 6 Stunden durch, ...

    Ist also eigentlich sehr verschieden. :zwinker:

    Beim Keks wars so, dass er anfangs mit alle 3 Stunden angefangen hat, was dann immer häufiger wurde. Irgendwann waren wir bei jede Stunde und ich musste es sehr mühsam wieder reduzieren, weil er sich angewöhnt hatte, immer dann warme Milch zu trinken, wenn er Bauchweh hatte, weil die warme Milch das kurzfristig beruhigt hat (nur hatte er dann zuviel im Bauch und hatte Bauchschmerzen, deshalb wollte er gleich weitertrinken, was ja nur noch mehr Bauchschmerzen gemacht hätte...). Das hab ich dann im Laufe von fast 3 Wochen wieder runtergefahren auf alle 3 Stunden und so blieb es dann bis auf Ausnahmetage einigermaßen regelmäßig.
     
    #2
    SottoVoce, 21 Oktober 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bei einem Neugeborenen geht man von 10-12 Mal in 24 Stunden aus.

    Ich hab anfangs im 2 Stundentakt gestillt und bin dann rauf auf 3, habe aber auch schon nach 4 Wochen abgestillt :schuechte Svea wollte nicht unbedingt öfter, aber mehr. Sie hat(te) Schmerzen und zum Trost getrunken, sodass ich, wenn sie nach 10 Minuten nicht selbst aufgehört hatte zwangsabdocken musste. Andere stillen aber viel länger, 7-10 Minuten warens nur, weil es ihr in rauen Mengen entgegen schoss :tongue:

    Off-Topic:
    was heißt eigentlich dieses "ist sympathisch (0)" was unter den Sternchen steht? :ratlos:
     
    #3
    User 69081, 22 Oktober 2007
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also pro Stunde kann da jetzt aber nicht so ganz stimmen, glaub ich, alle 5-10 Minuten stillen wär doch wohl etwas viel ... :zwinker:
     
    #4
    User 4590, 22 Oktober 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ja das wäre etwas viel.:grin:
    Sie meint bestimmt pro Tag, wobei einem das in der Nacht oft so vor kommt als hätte man dazwischen nur Minuten geschlafen.:ratlos: :grin:
     
    #5
    User 71335, 22 Oktober 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ..oder gar nicht :geknickt:

    aber ja man sollte das kind so oft zur tränke führen wies auch hunger hat, keiner schläft doch gerne wenns im bauch vor hunger zwickt :zwinker:
     
    #6
    hatschii, 22 Oktober 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    *lach* schuldigung, meinte natürlich 24 Stunden
     
    #7
    User 69081, 22 Oktober 2007
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Also unsere Maus kommt im Durchschnitt alle 3 Stunden, im Schub hatten wir aber auch schon Abstände von nur 1 1/2 Stunden, das längste waren mal 5 Stunden (da lag sie aber im KiWa und wurde durch die Gegend geschoben, da vergisst man mal gerne, dass man Hunger hat :tongue: ) bzw. 4 1/2 Stunden in der Nacht, das war wohl aber eher Zufall!

    Wenn man stillt, sollte man sein Baby eigentlich trinken lassen, wenn es Hunger hat, die suchen sich meist ihren eigenen Rhythmus, auch wenn der sehr schwanken kann!

    Lillaja
     
    #8
    User 35546, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage stillen
Higamino
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2015
4 Antworten
Lotus-Blume
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2015
46 Antworten
Lunae
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 August 2008
15 Antworten