Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Thema AIDS bzw. HIV

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von malibukirsch, 20 August 2009.

1. malibukirsch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    hi,

ich bin seit ein paar monaten in einer festen Beziehung.

ich weis das meine freundin vorher einen freund hatte mit dem sie genau einmal sex hatte (natürlich mit Kondom)

so nun stell ich mir gerade die frage. Wie ist das mit dem thema AIDS.

Ich bin sauber..ich hab kein aids, auch meine freundin hat kein aids (wie sollte sie sich auch anstecken, sie schläft ja nur mit mir!)

wir haben mittlerweile auch ungeschützten sex (sie nimmt die Pille)

ich stell mir gerade nur die frage:

kann aids nur auf den anderen übertragen werden oder kann der aids virus auch selber im körper gebildet werden ? ohne ansteckung?

ich hab da gerade irgendwie angst :/

malibukirsch, 20 August 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ohne hi-viren kein aids. aids kann erst jahre nach ner ansteckung mit hi-viren ausbrechen. hi-viren sind besonders in sperma, scheidenflüssigkeit und blut enthalten. wenn man mit infiziertem blut oder sperma/vaginalflüssigkeit in kontakt kommt, kann eine ansteckung erfolgen. einige sagen, es kann auch mit infiziertem speichel passieren, aber das risiko ist deutlich geringer. auch kannst du von geburt an positiv sein, wenn mindestens einer deiner eltern positiv ist.

CCFly, 20 August 2009
  3. E.T.
    Gast
    0
    Das Humane Immundefizienz-Virus kann im Körper selbst nicht gebildet werden.
    Um an HIV zu erkranken ist eine Infektion notwendig.
    Viren besitzen keinen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel der Wirtszelle angewiesen. Die viruslastigen Körperflüssigkeiten eines Wirtes (in diesem Fall: eines Infizierten) müssen in den eigenen Körper gelangen, um eine Infektion auszulösen.
    Die Übertragungswege setze ich als bekannt voraus.

Ein Horrorszenario, wenn sich dieses Virus im gesunden menschlichen Körper autonom bilden könnte. :ratlos:

hier gibts weitere Informationen zum HI-Virus
    http://de.wikipedia.org/wiki/HIV

und hier gibts Infos darüber was ein Virus überhaupt ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Viren

E.T., 20 August 2009
  4. malibukirsch
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung

gut meine eltern haben auch kein HIV..das weis ich :zwinker:

wie gesagt ich und meine freundin sind auch völlig gesund , dann dürfte alles kein problem sein oder?

sex mit anderen hat sie ja auch nicht!

malibukirsch, 20 August 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie ist das mit der vergangenheit? in früheren Beziehung hatte sie auch sex?

CCFly, 20 August 2009
  6. malibukirsch
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    1-2mal allerdings mit Kondom is schon 1-2 jahre her..da müsste die krankheit ja dann doch schon ausgebrochen sein..

mit den leuten die sie sex hatte, kenn ich auch die haben nun auch andere freundinnen und soweit ich weis haben die kein hiv

malibukirsch, 26 August 2009
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    HIV kann Jahre ohne Symptome im Körper bleiben, bis dann AIDS ausbricht. Nur weil die Ex-Sexpartner noch gesund sind heisst das nicht, dass sie das Virus nicht in sich tragen. Gewissheit kann dir nur ein Test geben!

User 32843, 26 August 2009
  8. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Lasst euch lieber testen ..
    1. Kann AIDS auch etliche Jahre (mehr als 1-2) nach der Infektion ausbrechen
    2. Kann es sein, dass AIDS bei ihr nicht ausbricht, sie aber trotzdem die Viren auf dich übertragen kann.

AIDS bricht übrigens nur etwa bei jeder zweiten HIV-Infektion aus, hab ich neulich erfahren, als ich mich mal testen ließ ..

User 66279, 26 August 2009
  9. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Jo also HIV bedeutet nicht immer gleich AIDS!
    Und NEIN es ist nicht sehr wahrscheinlich das es dann auch irgendwann ausbricht, nicht 90% oder so, sondern weniger.
    Und man AIDS oder zumindest Teile davon auch ohne das HIV-Virus bekommen kann ist auch nicht ganz ausgeschlossen....

virtualman, 26 August 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    und wie soll die krankheit ohne die viren ausbrechen ? :hmm:
    quelle ?

Pink Bunny, 26 August 2009
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

Weiß nicht. Nicht durch Viren eben, irgendwie

Gibt ja auch schon einige Fälle wo welche Aids hatten und wieder voll genesen sind. leider wird dies immer wieder tot geschwiegen...

virtualman, 27 August 2009
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das stimmt SO nicht so ganz. Die Virenlast ist bei diesen unter die Nachweisgrenze gefallen, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber sobald diese Personen ihre Medikation beispieweise daraufhin abgesetzt haben, wurde die Virenlast wieder stärker, ebenso wie sie während dieser Zeit auch weiter als Krankheitsverbreiter auftreten konnten und sind.

Sylphinja, 27 August 2009
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ahja.:hmm:

Ich nehme an, wenn jemand HIV positiv wäre, würde er das 1. nicht rumposaunen und 2. sieht man das auch keinem an - auf ein "soweit ich weiß" würde ich mich in dem Fall nicht verlassen.

Dennoch glaube ich nicht, dass du oder deine Freundin infiziert sind, wenn sie wirklich immer mit Kondom verhütet hat.

User 12900, 27 August 2009
  14. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    und ich nehme nehme mal ganz stark das Kondome nicht auf Dauer die Lösung sein können, und man irgendwann das Virus wieder komplett aus dem Körper entfernen kann.
    Dann hat sich das Thema erledigt....

15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Retroviren (HIV ist eines) können sich ins Genom des Wirtes einbauen. Daher ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass man das Virus überhaupt wieder aus dem Körper kriegt, sei es nun durch Medikamente oder durch abwarten.

Ich weiss nicht inwiefern du Ahnung hast von Virologie und HIV, aber ich finde die Aussagen, die du hier im Thread machst völlig daneben, solange du sie nicht irgendwie belegen kannst.

User 32843, 27 August 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ja toll 3 Leute von wie viel Millionen ?
    Das sind nicht erwähnenswerte Ausnahmefälle.

Du bekommst Aids nicht einfach so wenn du nur dumm rumstehst und genausowenig bekommst du es einfach wider raus aus dem Körper. Wenn dem so wäre dann wäre diese Krankheit nicht so gefärlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 -----------

in deiner welt gibt es auch keinen krebs und tote oder ? :rolleyes:

Pink Bunny, 27 August 2009
  17. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Man bekommt sie wieder raus aus dem Genom! Jetzt noch nicht aber bald!
    Was meint ihr in welche Richtung der Forschung geht??

18. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nichts für Ungut, aber du hast sowas von keine Ahnung, dass man in die Tischkante beissen möchte. Man muss sich wirklich nicht zu jedem THema äußern..

Natürlich kanns sein, dass man in 20, 30, 40, 50 Jahren dagegen was machen kann. Mit Betonung auf "kann sein" und bis es da etwas gibt, werden weiterhin Menschen sterben, weil ihnen ein bisschen Latex zu viel Spaß nimmt. Und: Bis dahin hat sich die Natur sicherlich schon was neues Hübsches ausgedacht und dann können wir heilfroh sein, wenn es etwas ist, das sich durch ein einfaches Hilfsmittel wie ein Kondom recht gut in Schach halten lässt.

User 505, 27 August 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Theoretisch könnten Schweine auch in 50 Jahren fliegen aber deswegen lasse ich diesen Komentar nicht in einem Thread los in dem es nicht um Zukunfst Fantasien geht.
    Solange es dieses Traummittelchen nich gibt, sind Kondome eine sehr gute Lösung.

Dann nenn mir mal deine zauberformel.

Pink Bunny, 27 August 2009
  20. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Öhm ja... manchmal: Bitte einfach die Klappe halten, ja?

User 32843, 27 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...