Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Thema "Feige"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 20 Dezember 2005.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mich betrifft das Problem nicht, aber ich bekomme es gerade häufig aus dem Freundeskreis zu hören, und es würde mich mal interessieren.

Ich versuche es mal so zu beschreiben:

Eine Frau liebt einen Mann, und der Mann mag sie auch.
    Der Mann möchte aber noch keine Beziehung eingehen und kann mit den Gefühlen der Frau nicht umgehen.
    Frau versucht deswegen erstmal Freundschaft aufzubauen, um dann vielleicht mal dem Mann näher zu kommen.
    Doch der Mann wehrt jegliche Nähe und Kontakt ab, obwohl die Frau sehr geduldig und einfühlsam ist.
    Frau möchte doch nur, daß der Mann ehrlich ist und sagt, was er denkt.
    Aber der Mann will sich ihr nicht mehr stellen.
    Er vertröstet sie immer, wenn sie den Kontakt sucht.
    Dabei mag der Mann sie.
    Aber Mann hält sich von ihr fern. Sagt aber niemals, was er möchte, wenn die Frau ihn fragt, was los ist.
    Frau ist total verzweifelt und unsicher. Sie hat ja gesagt, daß sie erstmal nur Freundschaft möchte und ihm Zeit läßt.
    Doch Mann wehrt Kontakt ab.

Meine Frage dazu:

Wie ist dieses "Feige sein" vom Mann zu bewerten?
    Sind diese Männer noch nicht soweit, um sich dem zu stellen?
    Weil er nicht mehr mit ihr sprechen möchte.
    Ist so etwas Unreife?
    Oder weil sie nicht mit so etwas umgehen können?
    Denn die Frau hat von Anfang an alle Karten offengelegt, wie sie für ihn empfindet.

Sorry, wenn sich das gerade alles so bekloppt anhört :geknickt:

Viktoria, 20 Dezember 2005
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Befindet er sich in der regenerativen Phase, bedingt durch eine schmerzhafte Trennung in der nahen Vergangenheit?

Wüstensand, 20 Dezember 2005
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Der Mann hatte 1,5 Jahre eine Beziehung und ist erst seit ein paar Monaten Single.

4. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find so ein Verhalten unfair und falsch.. und würd es nie so machen
    die Frau so in der Luft hängen zu lassen ist wirklich nicht ok

es ist halt wie du sagst .. feige
    manche sind sich vielleicht einfach nicht bewusst darüber wie schlimm es für die Frau ist .. und anderen ist es egal

wobei das natürlich auch andersrum sein kann (also Frau behandelt Mann so)

Edit: wenn er noch nicht reif für eine neue Beziehung ist, dann sollte er das auch einfach sagen
    auch wenns natürlich eine gewisse Erklärung ist, was es nicht weniger unfair macht

Earendil, 20 Dezember 2005
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es ist auch wirklich feige ... :cry:

Aber warum ist der Mann so?

Er weiß doch, daß er mit der Frau über alles reden kann ... das hat sich schon gut gezeigt ...

Egal ist es ihm auf jeden Fall nicht ... Vielleicht hat er nur Angst vor ihren Gefühlen, aber darüber kann er doch mit ihr reden ...

Oder sehe ich das nur wieder alles zu kompliziert? :geknickt:

6. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Frau verhält sich in diesem Fall wie Mutti :smile:

Frau kann auch zuviel Verständnis haben :smile:

Frau sollte sagen, dass sie Bock auf Mann hat und er sich gern melden kann, wenn er weiss was er will...und sich dann ihrem eignen Leben zuwenden :smile:

Sie, 20 Dezember 2005
  7. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Halt ich für ein Gerücht ....

Man wird dich sicher gerne daran erinnern solltest du selber mal in der Situation sein. Wo wir gerade auch dabei sind, wir haben hier die Position der Frau wohl mitbekommen, aber über den Mann weiß man nichts, außer das er erst "kurz" Singel ist. Aber gut das du weißt was läuft.
    Ich will nicht sagen das du Grundliegen falsch liegst, ich will nur sagen das man hierzu wohl keine objektive Stellungnahme abgeben kann ohne nicht mindestens die andere Seite zu kennen.

Versuchen werde ich mal zu beantworten deine Frage.
    Er hängt im Zwiespalt mit sich selber. Dreht sich zunehmend im Kreis und weiß gar nicht genau wo er hin will.

User 44476, 20 Dezember 2005
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Okay ... danke ... :smile:

9. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Falls es stimmt, dass der Mann die Frau mag, bin ich mir ziemlich sicher, dass folgende Situation vorliegt.

Der Mann mag die Frau und würde theoretisch eine Beziehung mit ihr eingehen, doch irgendetwas hindert den Mann daran. Was das ist, kann dir keiner sagen, vielleicht hängt er noch zu sehr an seiner alten Beziehung, aber eventuell liegt es an etwas Anderem.
    An der Frau liegt es aber definitiv nicht, was es wirklich ist, weiß nur der Mann, aber sagen wird er es keinem.

Klingt zwar alles sehr allgemein, doch bin ich mir sicher, dass es so sein wird.

Toni, 20 Dezember 2005
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Toni:
    Vielen Dank für deine Antwort!!! Sie leuchtet mir ein!!! :smile: :smile:

11. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben

Ich hoffe das war jetzt nicht ironisch gemeint.

Toni, 20 Dezember 2005
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, war es nicht :zwinker:

Ich bin doch über jede Antwort froh, die ich bekomme ...
    Ich selbst mache mir da einfach zu sehr einen Kopf und verkompliziere wieder alles ... :geknickt:

13. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Eins vielleicht noch, es muss bei einem solchen Fall kein Happy End geben! Eventuell entscheidet er sich gegen deine Freundin, obwohl er sie gerne hat und eine Beziehung mit ihr führen würde.

Toni, 21 Dezember 2005
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hat denn niemand mehr einen Rat? :geknickt:

Ich meine, wie könnte man es dem Mann sagen, daß sein Verhalten nicht richtig ist (um ihm nicht gleich direkt als feige zu bezeichnen) und er sagen sollte, wie er es sieht und was er denkt?
    Damit sich die Frau besser auf ihn einstellen kann.
    Im Moment sucht er nicht den Kontakt, läßt von sich nichts hören und geht dieser Angelegenheit aus dem Weg.

Bitte, es ist wirklich wichtig ...

Viktoria, 22 Dezember 2005
  15. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Tja was soll man da machen... :frown: Wenn ER nicht will/kann obwohl er sie mag... Sag mir was leichteres.

Sie sollte ihm halt nicht ewig hinterherrennen, das tut ihr bloß mehr weh als das es ihr irgendetwas bringt!
    Der Typ (soll jetzt nich abwertend gemeint sein :zwinker: ) muss sich erst darüber klar werden was er GENAU will!
    Ich hab da in meinem freundeskreis eine ähnliche situation wobei der Junge da ziemlich schüchtern ist! Das würde ich niemals mit Feigheit vergleichen.
    Ich bin auch etwas zurückhaltender gegenüber einem Mädchen von dem ich was will.

Ich würd ihm zeit geben, aber anstelle deiner freundin nicht zu SEHR hinter ihm herrennen.
    Soviel von mir
    LG

Realist_M, 22 Dezember 2005
  16. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Wieso ist denn sein Verhalten nicht richtig?

Manchmal gibt es nun mal kein Happy End, so ist das Leben. Es gibt Menschen die sich lieben aber dennoch nicht zusammen kommen können, dies ist Schicksal.

Toni, 22 Dezember 2005
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Er sagt aber nicht mehr, was er denkt und läßt sie ziemlich im Dunkeln tappen, obwohl er weiß, wie sehr sie an ihm hängt.
    Ich meine damit, er kann sie doch nicht so liegen lassen, ohne ihr zu sagen, wie er es wirklich sieht.
    Sie macht sich total kaputt mit ihrer Unwissenheit, nur weil er ihr nicht in die Augen sehen kann, also zu feige ist, um ihr mal Klarheit zu geben.

Viktoria, 23 Dezember 2005
  18. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben

Für ihn ist es aber auch nicht einfach. Er liebt sie, aber kann es ihr aus irgendwelchen Gründen nicht sagen weil er nicht mit ihr zusammen sein kann, ist eine scheiß Situation für ihn.

Vielleicht wird er deine Freundin ja auch anlügen und ihr sagen, dass er nicht mit ihr zusammen sein kann obwohl er sie in Wirklichkeit liebt. Was macht sie denn dann?

Toni, 23 Dezember 2005
  19. Viktoria
    Viktoria (29)
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Eines vorweg:
    Er mag sie, er war auch schon mal mit ihr vor 2 Jahren zusammen, aber im Moment kann er nicht. So weit hat er es ihr ja zu verstehen gegeben.
    Ihre Frage bezieht sich mehr darauf, ob er überhaupt noch Kontakt zu ihr möchte, denn sie möchte es erstmal versuchen, zu ihm eine Freundschaft aufzubauen, um eine neue und bessere Ebene zu erschaffen.
    Sie kann verstehen, daß er im Moment noch keine Beziehung möchte, aber sie kann es nicht verstehen, daß er sich so von ihr abwendet, obwohl er sie mag.
    Wenn er damit überfordert ist, dann kann er es ihr sagen und dann kann sie sich darauf einstellen.
    Ebenso könnte er ihr auch sagen, wie er es überhaupt sieht und was er eigentlich möchte.
    Nein, er läßt sie ganz alleine und das tut ihr sehr weh.

Das ist einfach alles fürchterlich kompliziert ... :geknickt:

Viktoria, 23 Dezember 2005
  20. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass es nicht um deine Freundin geht, sondern um dich.

Toni, 23 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...