Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Thema Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Unique***, 6 Juli 2005.

1. Unique***
    Gast
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Habe da eine Frage, hatte per Suchfunktion etwas rumgeschaut und nach "Gleitgel" Threads gesucht. Jedoch fand ich immer nur normale "informationen".
    HAtte gelesen das es halt unterschiedliche gibt, welche die das Kondom "spröde" machen, und welche die "mit" kondom verwendbar sind? ( Berichtigt mich wenn ich falsch liege !! ), Ich bräuchte ein Gleitgel das verwendbar ist mit Kondom, was "kompatibel" ist ;-).Habe immer gelesen das es auf "wasserbasis" sein soll, ist das korrekt? Falls ja wäre ich dankbar für Informationen welches ich holen soll, habe ein DM|Real|Karstadt usw in der nähe :smile:.

Gruß UnI

Unique***, 6 Juli 2005
  2. Unscheinbar
    0
    Unscheinbar, 6 Juli 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    bisher hab ich die besten erfahrungen mit diesem gemacht - lässt sich auch hervorragend mit kondomen verwenden und wird nicht klebrig. kann man ja bestellen.. :smile:

darksilvergirl, 6 Juli 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sollte eigentlich auf der Packung stehen, ob es sich mit den Gummitüten verträgt oder nicht. :zwinker:

magic, 6 Juli 2005
  5. Moonshine
    Moonshine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das AquaGlide im 1 Liter Dosierspender gibts bei Ebay für knapp 20 Euro, das hält dann auch ne Weile *g*!

Moonshine, 6 Juli 2005
  6. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn kein Gleitgel, das nicht auf Wasserbasis ist. :eek4:
    Nur Babyöl, Vaseline und so Zeugs sind klar ungeeignet..

deranged, 6 Juli 2005
  7. AustrianGirl
    0
    Ganz einfach:
    Immer nur Gleitgel mit Kondom verwenden, welches _nicht_ auf Ölbasis, sonder auf Wasserbasis hergestellt worden ist. Alles andere würde das Kondom porös machen - ob das Gleitgel mit Kondomen "kompatibel" ist, kann man auf der Verpackung nachlesen.
    Beim DM oder Schlecker sind die passenden Gleitgele gleich bei den Kondomen, meist ja auch schon vom Kondomhersteller persönlich. Aber zur Sicherheit lieber noch mal genau durchlesen, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht...welches Gleitgel euch dann am besten gefällt, könnt ich letztendlich nur durch Probieren herausfinden :gluecklic

AustrianGirl, 6 Juli 2005
  8. Alterschwede
    Benutzer gesperrt
    598
    0
    0
    nicht angegeben
    hey, dafür das du noch jungfrau bist, kennst du dich aber gut aus.-.Respekt..wenn mal alle so wären, gäbe es weniger ungewiollte schwangerschaften..

aba vorsicht, mache gleitgele auf naturbasis lösen allergien aus..ich rede aus erfahrunge...

Alterschwede, 6 Juli 2005
  9. AustrianGirl
    0
    Wen meinst du? Mich? :schuechte

10. Alterschwede
    Benutzer gesperrt
    598
    0
    0
    nicht angegeben
    ja..ich muß ja hier posten, auf PNs reagierst du ja nicht.... :zwinker:

Alterschwede, 6 Juli 2005
  11. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    1 liter? klingt ein wenig übertrieben, es sollen ja nur 2 personen davon leben *gg*

das genannte aquaglide ist vorbehaltlos zu empfehlen. greift kondome nicht an, hat gute gleiteigenschaften, gibts sogar in verschiedenen geschmacksrichtungen. der preis dafür ist auch angemessen :smile:

oft kann es günstiger sein, solche dinge über das internet zu beziehen. da würde ich evtl vorher mal vergleichen

len, 6 Juli 2005
  12. AustrianGirl
    0
    Oh...danke schön :schuechte

13. >>Juli@<<
    Gast
    0
    Ja, wenn du es mit Kondom benuzen willlst muss es WAsserbasis sein,dass gibt es im Drogeriemarkt müller es kostet glaub ich 8-10€. Es ist eine Drücktube wie bei den seifenspender.

>>Juli@<<, 6 Juli 2005
  14. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo weil in letzter Zeit immer sooft danach gefragt wird hier mal ein kleiner Gleitmittelguide :

Grundsätzlich gilt : ACHTUNG ! Bei der Verwendung von Kondomen dürfen nur Gleitmittel eingesetzt werden die "kondomfreundlich", "100 % kondomgeeignet" oder "Zur Verwendung mit Komdomen freigegeben" sind.

• Entsprechende Hinweise befinden sich auf der Packung.

(Pflanzen-) Ölhaltige, Paraffinhaltige, Mineralölhaltige oder Gleitmittel auf Basis pflanzlicher oder tierischer Fette (Vaseline, Melkfett) greifen Kondome an. Somit ist ein Schutz vor Kranheiten oder Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Die Schäden am Kondom sind übrigens manchmal nicht sichtbar jedoch wird das Latex durchlässig weil die Risse microfein sind. Außerdem bilden Öle und Fette einen Nährboden für Pilze, Bakterien und Viren. Somit sind sie als Gleimittel für den Vaginalverkehr ungeeignet, weil sich schnell ein Scheidenpilz mit unangenehmen Folgen bilden kann.

Gleitmittel auf Basis von Wasser und Zellulose in Verbindung mit Glycerin, sind für den Vaginalverkehr geeignet. Sie sind kondomfreundlich und auch mit Geschmack erhältlich. Man kann Sie auch ohne Bedenken ablutschen, schlecken natürlich nicht in rauhen Mengen (da Glycerin abführend wirkt).

Hier eine Übersicht :

- Vaseline, Melkfett, weißes Vaselin : nicht kondomverträglich, besteht aus mineralölbasierten (Allergiegefahr), nur für AV ohne Kondom, schmiert gut und lange. Nicht für normalen GV wegen Gefahr des Scheidenpilzes.

- Babyöl, Pflanzenöl, Massageöl : nicht kondomverträglich, meist aus Pflanzenöl oder Mineralöl, nur für AV ohne Kondom, zieht schnell ein. Eher gut für Massagen, sollte nicht in die Vagina gelangen.

- Backfett (Crisco), Butter etc. : nicht kondomverträglich, meist aus Pflanzenöl, nur für AV ohne Kondom wird oft in der Schwulenszene verwendet, zieht schnell ein. Sollte nicht in die Vagina gelangen.

- Wasserbasierte Gleimittel : z.B. Aquaglide, Aquaglide anal auch mit Geschmack wie Erdbeer, Kirsch, Exotic. Kondomverträglich für GV und AV mit und ohne Kondom geeignet. Neu jetzt in Geschmacksrichtung Latte Macciato Günstig in 1 Liter Flaschen z.B. bei EBAY oder im Medizinischen Fachhandel. Wird leider nach einer gewissen Zeit klebrig und man(n) muß nachschmieren.

Infos : www.joydivison.de

- Wasser/Silikonölbasierte Gleimittel : z.B. Lubexxx Body & Toy oder Silk n' Slide haben die Vorteile wie die wasserbasierten Gleitmittel und noch zusätzlich Wasserunlösliches Silikonöl welches das klebrigwerden verhindert. Silikonöl greift das Latex der Kondome nicht an und ist somit 100& Kondomfreundlich. Man benötig nur geringe Mengen. Relativ teuer.

Die meisten Kondomhersteller haben auch ein passendes Gleitgel im Angebot z.B. : Condomi Lu:B, Ritex Play usw. Die sind 100 % kondomfreundlich und sehr ergiebig.

Daneben gibt es auch noch medizinische Gels z.B. Ultraschallgel welches sehr preiswert ist (auch wasserbasiert) und K-Y von Johnson & Johnson (ebenfalls Wasserbasiert, als Medikament zugelassen)

Mein persönlicher Favorit ist Aquaglide anal.

man4sundays, 6 Juli 2005
  15. Unique***
    Gast
    0
    Habe jetzt von Durex "play warming" gekauft, so eine pinke flasche... beim anhauchen soll es au wärmer werden usw... ist kondom freundlich steht hinten drauf usw... bin mal gespannt...so eine kleine pinkte tube :smile:.

Vielen dank für die Vorschläge und Informationen.!

Danke Uni

Unique***, 6 Juli 2005
  16. _andi
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    möchte mal noch ne kleine frage anschliesen:

ich hab bisher mit meiner freundin immer durex play verwendet (auf wasserbasis) wird aber sehr schnell klitschig und ist nicht sehr angenehm. da wir es eh schon länger ohne kondom machen dachte ich jetzt an was anderes. welches gel auf öl basis oder so könnt ihr empfehlen. sollte auch in den mund genommen werden können. oral und normaler gv sollte möglich sein!

was gibts denn da so? am besten noch was aus ner drogerie! *help*

_andi, 12 Juli 2005
  17. _andi
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: :ratlos:

_andi, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...