Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zum Verhütungsring!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Edition-Man, 23 April 2006.

  1. Edition-Man
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Es gibt zur Verhütung auch so Verhütungsringe, die in die Scheide eingesetzt werden, weiß´jetzt net wie die heißen, habe es total vergessen...
    Ich denke diesen Verhütungsring kennt ihr auch.
    Auf jeden Fall benutzt diesen meine Freundin jetzt habe ich folgende FRage..

    Wenn man diesen Ring z.B. mehrere Tage als Frau dann trägt und dann an eiem Abend herausnimt, am selben abend sex hat, und dan am nächsten Tag wieder einsetzt, ist dann die Gefahr schwanger zu werden groß?
    Ich bin der Meinung, daß der Ring ne hormonelle Bombe ist und daß es fast nichts ausmacht wenn man den herausnimmt, sex hat und am nächsten Tag wieder einsetzt oder ist es wirklich möglich daß die Frau durch so ne Aktion schwanger werden kann?
     
    #1
    Edition-Man, 23 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist natürlich möglich.
    Mehr als 3 Stunden pro 24 Stunden Einnahme darf der nicht raus.
    Unbedingt zusätzlich verhüten, wenn euch sowas passiert...bis nach der nächsten ringfreien Pause.

    PS: Nuvaring :smile:
     
    #2
    Numina, 23 April 2006
  3. Edition-Man
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Gut aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr gering daß sie schwanger wird, auch wenn es natürlich net ganz ausgeschlossen ist, oder?
     
    #3
    Edition-Man, 23 April 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So gering nicht einmal und völlig unberechenbar. Durch den zu langen Hormonentzug kanns zu nem Eisprung kommen. Mit einem Pearl-Index zwischen 1 und 2 ist der Ring unsicherer als die Pille. Und wenn man eine Pille vergisst, dann kann das auch Konsequenzen haben.
    Ich würde nach sowas auf jeden Fall die Pille danach besorgen...
     
    #4
    Numina, 23 April 2006
  5. Edition-Man
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich frage nur so aus neugier..
    Ich bin mir mit meiner Freundin zu 100% sicher daß selbst wenn sie schwanger werden sollte, dann werden wir auch beide dazu stehen,da wir uns lieben und das Kind auch bekommen wie es sich gehört.

    Ich frage es nur weil wir uns eines Tages mal sicher waren daß wir es mal probieren wollen und haben den Ring an dem Abend mit Absicht herausgezogen...
    Jetzt frage ich mich aber ob das überhaupt Sinn macht wenn man ihn die Tage darauf wieder drin hat.....
    Ich dachte mir das wäre Blödsinn und daß dadurch sie eh net schwanger werden kann sondern erst nach ein Paar Tagen ohne den Ring
     
    #5
    Edition-Man, 23 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ihr ein Kind wollt, dann lasst das Ding auch draußen und bereitet euch anständig vor, Folsäure zu sich nehmen und so weiter.
    Euer Versuch hätte durchaus Folgen haben können, aber ist eben bei euch nix passiert.
     
    #6
    Numina, 24 April 2006
  7. Edition-Man
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldige daß ich mal so blöd Frage aber was ist Folsäure? *dummguck*

    Sag mal wo kommst denn du ursprünglich her? Oder was bedeutet Marzina?
    Und danke für die nette AUfklärung ;-)
     
    #7
    Edition-Man, 24 April 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Folsäure ist ist ein B-Vitamin, das Fehlbildungen vorbeugt, wenn vor der Schwangerschaft und dabei angewendet.
    Gibts als Präparate in jeder Apotheke :smile:
    Würde ich also auf jeden Fall holen, wenn einige Monate bevor ihr anfangt :smile:

    Marzina:
    www.floramarzina.de :zwinker:
    Der Name hat mir einfach gefallen.
     
    #8
    Numina, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Verhütungsring
OoNooBOo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2009
5 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2009
3 Antworten
Sexsüchtige
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2007
10 Antworten