Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zum verhütungsring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von OoNooBOo, 30 November 2009.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    mit meiner neuen freundin (28) läuft es sehr gut. wir sind sehr verliebt und es wird sicher auch bald das erste mal mit ihr anstehen. sie möchte allerdings aus verträglichkeitsgründen der Pille mit einem verhütungsring verhüten. ich wollte mal wissen wie sicher so ein ring ist, ob hier auch welche schon erfahrungen damit gemacht haben, wie die damen das finden und ob man als mann da was spürt, etc.

    vielen dank
     
    #1
    OoNooBOo, 30 November 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Der Ring ist bei richtiger Anwendung genauso sicher wie die Pille. Er ist sogar unanfälliger für Störungen wie zB Durchfall weil er nicht den Magen-Darm-Trakt passiert sondern permanent im Körper ist.

    Ich als Frau habe den Ring nicht gespürt. Mein Mann auch nur bei wenigen Stellungen und er empfand es nicht als störend sondern eher interessant und anregend.
     
    #2
    User 69081, 30 November 2009
  3. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    danke dir schonmal :zwinker: gibt es noch mehr meinungen?
     
    #3
    OoNooBOo, 30 November 2009
  4. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ist der nuva ring wirklich so sicher? ich habe mich mal umgehört und er soll doch nicht so sicher sein. auch nicht so sicher wie die Pille. was stimmt denn nun? wo gibt es denn seriöse quellen dazu? da meine freundin die pille nicht verträgt, ist diese methode eigentlich am besten, aber ich weiß nicht ob ich diesem ring 100% trauen kann.
    ich fände es toll wenn sich hier mal einige damen melden würden, die nur mit dem ring verhüten.
     
    #4
    OoNooBOo, 25 Dezember 2009
  5. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    meine ex und ich haben 2 jahre nur mit dem ring verhütet, und wir hatten keine probleme.. es gab 1,2 mal ein wneig aufregung, weil die tage nicht (bzw sehr spät) kamen. einmal im zusammenhang mit dem ersten mal verlängerung des intervals (2 ringe nacheinander) und einmal wegen extremen stress bei ihr.. haben uns logischerweise einen moment gesorgt, aber wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen.. (und solche "aufreger" gibts auch bei ziemlich allen verhütungsmitteln)..
    ich habe ihn nur in wenigen situationen gespührt, sie überhaupt nicht..

    und in meinem bekanntenkreis haben auch all die anderen die den ring benutzten probleme, sind alle zufrieden damit
     
    #5
    wiler, 25 Dezember 2009
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    100% sicher ist nur Enthaltsamkeit - bei allem anderen gibt es immer ein Stück Restrisiko.

    Aber die Pille und auch der Nuva Ring sind bei korrekter Anwendung schon sehr sicher.

    Hier ist zB mal eine Pearl Index Auflistung, damit du mal einen Vergleich hast.

    Wenn du mal ein bisschen über die Suchfunktion nach dem Ring suchst, dürftest du auch einige Erfahrungsbreichte dazu finden.
    Schön auf jeden Fall, wenn du dir so Gedanken machst - aber du kannst dem Ring schon vertrauen :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 26 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage verhütungsring
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2009
3 Antworten
Sexsüchtige
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2007
10 Antworten
Edition-Man
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2006
3 Antworten