Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • diezeit
    diezeit (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    15 Mai 2005
    #1

    frage zum zivi

    vlt hat ja jmd von euch hier ne ahnung, wie das alles so abläuft.
    eigentlich interessiert mich, ob man seine zivistelle noch kurz vor antritt wechseln kann und wie das dann ablaufen würde.
    z.b. stelle ich mir vor, das man sich doch noch entscheidet in eine andere stadt zu gehen...
    ist das noch möglich, wenn man eigentlich seine stelle schon fest angenommen hat?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Zivildienst
    2. Zivildienst
    3. Zivilcourage
    4. Zivildienst
    5. Ziviseminar
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2005
    #2
    Wenn man erstmal die "Erlaubnis" hat, Zivildienst zu machen, sollte es auch möglich sein, den Platz zu wechseln. Hab ich in meinem Freundeskreis schon erlebt. Da hat einer im Zivildienst noch gewechselt. Wollte unbedingt nochmal in ein Krankenhaus, um sich die Zeit dort fürs Studium anrechnen zu lassen.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Mai 2005
    #3
    --> Off-Topic

    Du kannst bei deinem Regionalbetreuer beantragen, die Zivistelle zu wechseln. Dazu musst du aber schon die Zivistelle in der anderen Stadt bereits sicher haben.
     
  • SAMM
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2005
    #4
    ja sicher kann man wechseln.

    ist das nicht sogar noch möglich wenn man seine stelle schon angetreten hat???
     
  • Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #5
    Jop isses.

    Kannst auch versetzt werden wenn du z.B. zuviele Autos zu Schrott fährst :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste