Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur 3 Monatsspritze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blitzmerker0815, 18 Dezember 2008.

  1. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.
    Meine Freundin nimmt nun schon seiht mehreren Jahren die 3 Monatsspritze Depo-Clinovir.

    Bisher wurde sie immer in die Pobacken (abwechselnd links rechts) gepikst.

    Heute war wieder Termin, und sie hat zum 1. mal die Spritzen in die Oberschenkel bekommen...

    warum das? ist das ein fehler der schwester? besteht "verhütungsgefahr"?
     
    #1
    blitzmerker0815, 18 Dezember 2008
  2. ecko4life
    ecko4life (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    durch die spritzen verstärkt sich das bindegeweben,und deswegen muss man immer ne andere stelle nehmen,die verhärtungen gehen aber wieder weg...aber ob das was an der Verhütung ändert kann ich dir nicht sagen sorry
     
    #2
    ecko4life, 18 Dezember 2008
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Darf ich mal fragen wie alt deine Freundin ist und warum sie die 3-Monatsspritze nimmt (und keine Pille etc.)? Auf Grund der hohen Dosierung und der Risiken sollte die 3MS eigentlich nicht bei jungen Frauen angewendet werden.

    Zur Sicherheit: Ich denke nicht, dass die Verhütungssicherheit darunter leidet. Die Hormone werden tief in den Muskel injiziert und das geht ja auch beim Oberschenkel.
     
    #3
    rainy, 18 Dezember 2008
  4. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    sie ist jetzt 20 und nimmt die spritzen jetzt seit über 3 jahren, bisher keine probleme

    über pro und contra wollt ich eigentlich nicht diskutieren, ich weis das sie nicht so toll sein sollen bzgl nebenwirkungen und so, aber nun läufts schon lange, damals wusst ich nichts von...also wie auch immer....^^


    solange wie durch den anderen "spritzort" nix zu befürchten ist, hat sich das topic erledigt^^


    danke :smile:
     
    #4
    blitzmerker0815, 18 Dezember 2008
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es ging mir zwar weniger um Nebenwirkungen, als vielmehr um die Nachwirkung bzgl. des stark erhöhten Osteoporoserisikos und der langen Phase des Wiedereinpendelns des natürlichen Zyklus bis zu 2,5 Jahren nach Absetzen der Spritze. Aber das ist natürlich eure Entscheidung.
     
    #5
    rainy, 18 Dezember 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich finds auch merkwürdig, dass ein Arzt einer 17jährigen die 3-Monatsspritze empfiehlt. Hat deine Freundin nie andere Verhütungsmethoden probiert?
     
    #6
    krava, 18 Dezember 2008
  7. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das muss ich auch sagen. Schon bei mir hat meine Ärztin gemischte Gefühle gehabt, weil ich erst 23 bin.
    Mit 17 ist das doch unverantwortlich, wenn die Spritze so negativ auf die Knochendichte wirkt und da irreparable Schäden anrichtet! :kopfschue
     
    #7
    Kelly85, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Monatsspritze
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
kücken2006
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juni 2006
8 Antworten
Test