Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Abtreibung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lavazza87, 23 Februar 2006.

  1. Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich hatte vor kurzer Zeit unverhüteten sex, habe allerdings bereits die Pille Danach eingenommen und hoffe die Sache hat sich damit erledigt.
    Allerdings hab ich da doch eine Frage zur Abtreibung, falls ich denn doch schwanger sein sollte.
    Wie hoch ist denn das Risiko, dass ich später mal keine Kinder mehr bekommen kann?
    Und auf den Schwangerschaftstesten steht doch immer, dass man den Test ab 10Tagen danach durchführen kann, allerdings hab ich hier im Forum gelesen, dass man dies erst nach 19(?)Tagen durchführen sollte.
    Ich hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Lavazza87
     
    #1
    Lavazza87, 23 Februar 2006
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also ich habe hier im forum auch schon so einiges gelernt. der test ist nach 19 tagen am sichersten - zeigt zu 99? % das richtige ergebnis. das hat was damit zu tun, dass das befruchtete ei bis 14 tage braucht, bis es sich eingenistet hat und dann ein speziellen hormon gebildet wird, was im urin dann nachweisbar ist.

    wenn du aber innerhalb von 72 h die Pille danach genommen hast und dann (so hat man mir das damals gesagt ) nach spätestens 1 woche deine tage bekommen hast, dann dürfte da nix schief gegangen sein.
    Mach dir keinen kopf...
     
    #2
    kessy88, 23 Februar 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Zu dem Risiko wie hoch das ist, wird dir keiner was genaues sagen können.

    Es kann halt passieren das deine Gebärmutter perforiert wird, und du daher keine Kinder mehr austragen kannst.
    Es kann sein das damit durch die Belastung der Gebärmutter und des Gebärmuttermundes später das Risiko für Fehlgeburten steigt.

    Wegen den Tests, diese ab 10 Tage Tests sind gelinde gesagt scheiße und Geldschneiderei. Zu dem Zeitpunkt ist das HCG im Urin noch garnet mal so hoch, das es wirklich zuverlässig nachgewiesen werden kann.

    Daher empfiehlt sich ein normaler Test, den man ca ab dem 14 Tag nach der Befruchtung machen kannst.
    Da du aber selten wissen wirst, wann eine eventuelle Befruchtung war (denn die ist nicht zwangsläufig am selben Tag wie der ungeschütze Sex) must du auf diese 14 Tage noch die 5-6Tage rechnen, welche Spermien im weiblichen Körper überleben können.

    Praktisch ist es so, das du Montags Sex haben kannst und am Samstag (wenn dann vielleicht grade echt dein Eisprung ist) schwanger werden kannst, weil die Spermien halt solange überleben ....und einfache Rechnung 14-5= 19.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Abtreibung
cherrykiss
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2007
10 Antworten
Cindarella*
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2006
36 Antworten
Lidija
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2006
9 Antworten
Test