Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur arroganten Wirkung und mehr...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bryan, 29 Juli 2002.

  1. bryan
    Gast
    0
    Hi mein Problem ist, daß ich total arrogant wirke, es aber nicht bin!!! Wie schnell ändert sich ein Bild, sobald ihr so einen kennenlernt??? Ich denke, daß meine Schüchternheit ein Auslöser dafür ist!!!
    Wißt ihr wie man die Wirkung abstellen kann? Und wie wirken schüchterne Jungs auf Mädels? Woran erkennt man bei Mädchen ob sie auf einen stehen, gerade weil es bestimmt nicht so von ihnen gezeigt wird, wenn sie selber schüchtern sind. Das als Beispiel: Ich bin in eine neue Klasse gekommen. War bis jetzt nur kurz da, woran kann ich erkennen, welches Mädchen mich mag und mich möglichwerweise toll findet (Blicke oder Gesten oder sowas, meine Mutter meinte bei meiner Ex konnte man schon am Blick sehen, was sie wollte, aber selber fällts ja nicht so direkt auf!!!)??? Denke das Beispiel passt, weil Anfangs ja alle Parteien etwas schüchterner dem anderen gegenüber sind!!! Und mit was soll man über Mädels reden, ich verfalle wenn ich sie kenne immer in eine Art-Clown Syndrom, weil ich viele mehr oder weniger gute geistige witzige Ergüße habe!!! Noch ein Beispiel: Mir wurde gesagt, daß sie froh ist, daß ich endlci wieder da bin, wie sollte ich antworten??? Ich habe irgendwie was gesagt, was weiß ich jetzt schon nicht mehr. Aber es wurde direkt erkannt, daß ich es nur gesagt habe, weil ich nicht genau wußte was ich antworten sollte.

    Gruß mit wirklichem Namen Tim (Bryan)

    Der gleiche Text steht noch mal im Bagger Forum, wußte nicht genau wohin damit!!! (Anmerkung vom Admin: Bitte keine Doppelpostings. Aber der Beitrag passt wohl eher in "Kummerkasten"... wurde nun verschoben)
     
    #1
    bryan, 29 Juli 2002
  2. Jan-Hendrik
    0
    Äh ich wirke auch immer etwas arrogant, weil ich den meisten erstmal keinen einzigen Blick widme, wenn ich sie nicht kenne.

    Aber sobald wir dann im Gespräch sind, sagen mir alle: Du bist nicht ein bisschen so arrogant wie du erst erscheinst.

    Wie legt man Arroganz ab: Ich denke dein Auftreten hat sich schon so eingebürgert, dass du deine "Arroganz" (welche wohl keine ist) wohl nur durch deine Art wiederlegen kannst. Z.B. Durch Witz, Charme etc. verfliegen solche Ansichten über eine bestimmte Person recht schnell!

    Wenn du allerdings zu allem noch recht schüchtern bist und in kein Gespräch reinkommst, wo du das dann wirklich wiederlegen kannst, siehts schlecht aus!

    Ansonsten: Lächle mal ein bisschen...das macht lockerer und nimmt Arroganz weg!

    LG Jan
     
    #2
    Jan-Hendrik, 29 Juli 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich krieg auch andauernd gesagt, dass ich auf den 1. Blick voll arrogant rüberkomm, hat Acid auch zu mir gesagt.
    Hmm ich weiß auch nicht, aber ich lächel doch immer nett die Leute an und alles.
    Acid meint das kommt wegen meinem aufrechten Gang und da geht die Nase automatisch nach oben *ggg*
     
    #3
    Mieze, 29 Juli 2002
  4. bryan
    Gast
    0
    Ergänzung

    Ja noch sein Problem, hab breites Kreuz und sehr aufrechten Gang und beachte, wenn ich irgenwo hinkomme auch erstmal keinen und zeige eher zuwenig als zuviel Emotionen!!! Ich kam ja jetzt in eine neue Klasse rein, da halten mich auch einige für arrogant, aber das sind dann die an denen ich auch gar kein Interesse habe und hätte und an die, die ich toll finde komme ich mit der Zeit ran, aber auch dann bleib ich eher zu emotionslos. Über was kann man denn gut reden, um nicht direkt als blöd empfunden zu werden??? Kann es auch sein, daß ich gar nicht so häßlich bin, wie ich aussehe(???), weil ich komm mit der Zeit immer eher mit den gutausehenden Mädchen mehr in Kontakt, als mit denen die mir auch gar nicht gefallen. Es muß ja auch einen Grund geben, daß man für arrogant gehalten wird. Bei Guildo Horn z.B. kommen ja eher weniger auf die Idee ihn für arrogant zu halten, als z.B. Brad Pitt!!! Damit will ich nicht sagen, daß ich wie Pitt aussehe!!! Aber das Problem ist mit dem kennenlernen und arrogant wirken, wenn erst gar nicht so eine Verbindung wie gleiche Klasse besteht, wenns schon nur noch gleicher Gang im Schulgebäude ist, wirds problematisch!!! Ich weiß auch nit was ich sagen sollte, wenn ich auf unserem Flur eine anquatsche. Wißt ihr worüber man reden könnte??? Und an was man sehen kann, ob man symphatisch ist???
     
    #4
    bryan, 30 Juli 2002
  5. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    weil ich komm mit der Zeit immer eher mit den gutausehenden Mädchen mehr in Kontakt, als mit denen die mir auch gar nicht gefallen.......

    sorry aber wenn ich das lese klingt das schon etwas nach arroganz....
    achtest du denn nur aufs aussehen??
    warum willst du mit weniger hübschen mächen nichts zu tun haben?????
     
    #5
    Polly, 30 Juli 2002
  6. bw42
    Gast
    0
    Ich hab auch dieses Problem und habe es einmal ausführlich mit meiner Freundin diskutiert.
    Sie meinte nämlich auch, dass ich bei vielen Leuten, die mich nicht sonderlich interessieren, arrogant rüberkomme.
    Bei mir leigt es vor allem daran, dass ich Oberflächlichkeit hasse, und deswegen nur nähere Kontakte pflege. Ich kann einfach nichtdamit umgehen, Leute, die ich aus meinem Gefühl nicht mag, freundlich gegenüberzutreten. Ich arbeite dran, aber seine Gewohnheiten abzulegen ist nicht gerade einfach.
    Das einzige, denke ich, was man dagegen tun kann, arrogat zu wirken, ist, dass man auf sein auftreten mehr achtet und einfach übt, dann wird es mit der Zeit bestimmt besser.
     
    #6
    bw42, 30 Juli 2002
  7. bryan
    Gast
    0
    Nein, bin nicht arrogant, dachte mir schon als ich das schrieb das es so rüberkommen könnte. Du unterscheidest doch auch sicher zwischen hübschen und weniger hübschen Mädchen oder??? Natürlich habe ich etwas mit weniger hübschen zutun, aber nur wenn sie nett sind. Aber ich glaube nicht, daß ich bei ihnen die gleichen Absichten habe!!! Mal sehen was passiert wenn ich mich mal in eine weniger hübsche verliebe?!?! Ich denke, dann wäre ich auch mit ihr zusammen. Aber wie bei dem meisten Typen hab ich natürlich auch das Problem etwas schwantgesteuert zu sein und erstmal mehr die hübschen beachte.
     
    #7
    bryan, 30 Juli 2002
  8. *BlackLady*
    0
    Arroganz wird oft mit Selbstbewusstsein verwechselt. Mir sagen Leute auch oft, dass ich arrogant wirke und auch bin. Und dass nur, weil ich gerade gehe und beim Laufen nicht meine Kopfe runter hängen lasse wie die meisten Leute und weil ich eine eigene Meinung habe und auch dabei bleibe, wenn ich daran glaube. Das können viele Leute nicht haben, weil sie einem die Meinung aufzwängen wollen. Wenn man trotzem an seinem Standpunkt fästhält, wird man leicht als Arrogant bezeichnet.
     
    #8
    *BlackLady*, 30 Juli 2002
  9. Angelina
    Gast
    0
    ...

    Hi!

    Bei mir denken die Leute auch oft anfangs,
    dass ich hochnässig und arrogant sei.
    Und so eine verwöhnte Göre, dabei stimmt das absolut nicht.

    Und das sogar OHNE Selbstbewusstsein, denn davon hab ich nicht wirklich viel. Haben mir ein Großteil der Menschen zerstört! :frown:

    Aber ich versuch trotzdem einen aufrechten Gang zu haben, damit nicht jeder sehen kann, dass ich schüchtern und sensibel bin. Die meisten sagten das ich spinne. Hab mich also in letzter Zeit ziehmlich geändert wie ich bemerkt habe...!!!
    Sie glauben mir nicht, dass ich schüchtern bin. Tja... :zwinker:

    Meist geht das was du ausstrahlst von deinem Inneren aus. Das kann man gar nicht steuern. Es ist einfach so!

    Aber wenn du nen bissl dran arbeitest kriegste das auch ein wenig weg...!!! :smile:

    Tja und wie man weiss, dass jemand etwas von einem will... ich denke das ist immer so ne Sache. Man selbst bemerkt es eigentlich nicht, dabei machen viele Freunde einen aufmerksam drauf. Manchmal merkt man es an kleinen Gesten, an einem Gespräch, an den Augen, an den Bewegungen oder wenn der andere in die Offensive geht *lach*! Dann weisst du es jedenfalls 100%! :zwinker: Ansonsten immer schön die Augen offen halten und ab und zu eins kurz zu machen :tongue: *g*!

    Ciao Angie!
     
    #9
    Angelina, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage arroganten Wirkung
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
GerdFrieda
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
9 Antworten
Stretford
Kummerkasten Forum
21 August 2013
8 Antworten