Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Einnahme der Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von danny1990, 18 März 2008.

Stichworte:
  1. danny1990
    danny1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey ;-)

    hab mal eine frage...
    hab mir von meiner frauenärztin nun die Pille Belara verschreiben lassen und muss sie ja mit dem ersten Tag der Periode einnehmen.

    Was passiert wenn ich die Pille schon vorher nehme?? bevor ich meine Periode bekomme ist das schlimm?? Was kann dadurch passieren?

    Habe auch gelesen das wenn ich die Pille länger nehme, ich die Periode verschieben kann indem ich sie nach der ersten packung durchnehme ohne pause.. aber ich hab die Pille ja noch nicht genommen. das ist meine erste Packung und mir passt das mit der Periode momentan gar nicht... müsste sie zwar in den nächten tagen bekommen aber ich will nicht ;-)

    Also was passiert wenn ich die Erste Pillen Packung jetzt schon nehme??

    Würde mich über antworten freuen..
    Liebe Grüße Danny :tongue:
     
    #1
    danny1990, 18 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also du kannst jederzeit anfangen die Pille zu nehmen.

    Geschützt bist du dann erst nach der 7. Pille (eigtl ab der ersten, wenn du am ersten Blutungstag anfangen würdest).


    Theoretisch kann man die Tage so verschieben ja. Aber: du fängst ja gerade erst an.
    Da kann es während den ersten 3 Streifen auch zu Zwischenblutungen kommen. Die sind nicht schlimm, aber nicht vorhersehbar.

    Also fang einfach an und hoffe, dass deine Tage jetzt dann gleich "untedrückt" werden.

    Ausserdem solltest du mit durchnehmen auch erst noch warten und erstmal so schauen, wie du die Pille verträgst.
     
    #2
    User 48246, 18 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Anfangen kannst du jederzeit, bist dann nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.
    Es kann sein, dass du deine Periode trotzdem bekommst, muss aber nicht. Genauso kann es in den ersten 3 Einnahmemonaten vermehrt zu Zwischenblutungen kommen. Das lässt sich aber nicht vorhersagen.
     
    #3
    krava, 18 März 2008
  4. danny1990
    danny1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnellen antworten..:zwinker:

    Ja das mit der Zwischenblutung habe ich schon gehört...aber das ist ja normal.

    aber danke dann weis ich ja nun bescheid ;-)
     
    #4
    danny1990, 18 März 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann viel Glück, dass du die Pille gut verträgst.
     
    #5
    User 48246, 18 März 2008
  6. danny1990
    danny1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke das hoffe ich auch...

    hab ja viel gutes aber auch viel negatives gehört...

    Die einen sagen weniger Pickel die anderen sagen es gibt mehr...
    Viele haben auch von der Belara zugenommen...
    das hört sich alles nicht so prickelnd an, aber ich werds ja
    sehen...
     
    #6
    danny1990, 18 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Genau das ist es. Das ist bei jedem anders... also nicht zu sehr verunsichern lassen und positiv rangehen an die Sache.

    (ich hab die Belara zB 2 Jahre lang super gut vertragen!)

    Also nicht von negativen Berichten entmutigen lassen :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 18 März 2008
  8. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich nehm sie jetzt 5 jahre...
    bei mir sind nur die titten gewachsen...
    würde mich interessieren, was bei dir passiert :zwinker:
     
    #8
    Mahwa, 18 März 2008
  9. danny1990
    danny1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sicher kann bei jedem anders sein deswegen abwarten ;-)

    Hooo größere Brust mmh ich trag jetzt schon C also größer brauchs nicht werden :eek:

    ;-) mal abwarten... hihi
     
    #9
    danny1990, 18 März 2008
  10. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    x) ich hatte die Belara auch 3 jahre und meine BH größe is um zwei Körbchen gestiegen und ich hatte RIESEN Kopfschmerzen von ihr. Aber lass dich nicht entmutigen, vielleicht wirkt sie bei dir wunderbar. :smile:

    Ich wünsch dir glück.
     
    #10
    Dornenreich, 18 März 2008
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Einnahme Pille
aro22
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2012
8 Antworten
dickerliebhaber53
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2011
12 Antworten
dickerliebhaber53
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2011
6 Antworten
Test