Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Embryologie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aily, 13 März 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Guten Abend,

    wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit Embryologie auskennt und mir kurz und verständlcih das Prinzip und den Zweck der Darmdrehung erklären kann.

    Ich steh total auch dem Schlauch...:hmm:

    Gruß,

    Aily
     
    #1
    Aily, 13 März 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    :confused:
     
    #2
    Aily, 16 März 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ganz einfach gesagt: die Darmdrehung erfolgt durch das Längenwachstum des Darmtraktes, das stärker ist als das Längenwachstum des Körpers.

    Hier http://www.embryology.ch/allemand/sdigestive/mitteldarm01.html findest du anschauliche Bilder, die die Darmdrehung veranschaulichen.

    Off-Topic:
    hoffe dass der Link jetzt klappt
     
    #3
    simon1986, 16 März 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Super, danke dir. Link klappt auch.

    Darf ich noch die eine oder andere Frage loswerden? :smile:


    Grüße

    Aily
     
    #4
    Aily, 17 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Embryologie
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten