Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur FH

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Towley, 24 Januar 2009.

1. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Kriegt man nach einem Studium an der FH die allgemeine Hochschulreife, damit man auch an einer richtigen Uni studieren kann?

ZB: Fh Studium soziale Arbeit und danach Medizinstudium an der Uni?

Towley, 24 Januar 2009
  2. Sadi
    Sadi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Man hat nach einem abgeschlossenen Studium an einer FH automatisch die allgemeine Hochschulreife. Theoretisch könntest du danach Medizin studieren, dabei wirst du aber als Bewerber für ein Zweitstudium anders behandelt als die "normalen" Bewerber. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube nur 3% der Studienplätze sind dort für Zweitstudienbewerber frei, ganz so einfach da reinzukommen ist es also nicht.

Sadi, 24 Januar 2009
  3. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Und wenn ich nach der Fachhochschulreife, erst ein Jahr zum Bund gehen würde und danach mein Abitur machen will, dauert es dann 3 Jahre oder 2, so als ob ich direkt nach der Fachhochschulreife Abitur anfangen würde?

Towley, 24 Januar 2009
  4. Sadi
    Sadi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Das weiß ich so genau gar nicht, kommt aber bestimmt aufs Bundesland an.
    Wieso machst du nicht nach der Fachhochschulreife gleich dein Abi und gehst dann erst zum Bund? Würde irgendwie mehr Sinn machen

Sadi, 24 Januar 2009
  5. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Weiss nicht ob die mich an meiner Schule mit dem Halbjahreszeugniss annehmen.
    Ich plane alles schon im Vorraus, also wenn die mich nicht nehmen muss ich ersma zum Bund um nicht rumzugammeln.

Towley, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...