Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Formulierung einer Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 13 Februar 2010.

1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallo,

wie kann man am besten in der Einleitung darauf aufmerksam machen, dass man von einem Mitarbeiter des Unternehmes auf die noch offene Stelle aufmerksam gemacht worden ist?

Mir fallen Momentan nur Formulierungen ein die irgendwie im Kontext ziemliches Desinteresse übermitteln. Was nicht der Fall ist, da mir die Stelle echt super gefällt. Wer hätte eine Idee wie man das ganze stilvoll rüberbringen kann?

Sit|it|ojo, 13 Februar 2010
  2. mischaa
    mischaa (26)
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    1
    Single
    mischaa, 13 Februar 2010
  3. angel-of-light2806
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    Wie wärs denn mit

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um .... zum ... in Ihrem Unternehmen.

angel-of-light2806, 13 Februar 2010
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    "Ihrem Mitarbeiter Herrn ***** konnte ich in einem persönlichen Gespräch entnehmen, dass Sie momentan auf der Suche sind nach einem zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter für die noch zu besetzende Stelle als Baustoffkaufmann."

Ist momentan meine Formulierung. Das Problem was sich mir eigentlich stellt, dass ich momentan eine Ausbildung in einem Handwerksbetrieb mache. Dieser ist unter anderem Kunde von dem Unternehmen wo ich mich bewerbe. Ebenfalls kenne ich den Verkaufsleiter sehr gut, der mir ja dringend ried mich dort zu bewerben. Generell müsste ich mich da nicht mal bewerben und würde so schon die Stelle bekommen, da ich aber erst ende Juli meine Ausbildung fertig habe und die zum April suchen, muss ich mit meiner Bewerbung enorm herausstechen. Ich weiß außerdem das sich da eine Frau beworben hat, die momentan gute Chancen hat.

5. angel-of-light2806
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    Ich würd einfach schreiben wie es ist, mit wem du gesprochen hat sprich Ansprechpartner und aus dem Gespräch herraus, also das du dich darauf beziehst udn das du total begeistert bist usw. halt alles im normalen rahmen nicht zu übrheblich.

ich hab immer geschrieben mit wem ich gesprochen hab, den tag und das andere zeugs meist hinten dran gehängt.

angel-of-light2806, 13 Februar 2010
  6. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Herr ** hat mich auf einen Bedarf an Kaufleuten im Gesundheitswesen in Ihrem Unternehmen aufmerksam gemacht.

Ich hatte das so geschrieben.

Levana, 13 Februar 2010
  7. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Finde ich nicht sonderlich gelungen. "Entnehmen" kannst du etwas einer Broschüre oder der Firmenwebsite oder meinetwegen auch einem Gespräch, aber nicht dem Mitarbeiter IN einem Gespräch. Außerdem gehört "sind" ans Ende des Satzes, das ist sonst sehr umgangssprachlich.

Wieso nicht einfach "Wie ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn ** erfuhr, sind Sie momentan auf der Suche nach..."?

User 92211, 13 Februar 2010
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    @ Nina: Da magst du recht haben. Es ist auch erst ein Vorentwurf. Ich werde es eh heute nicht fertig machen und mich morgen nochmal in aller Ruhe dran machen und optimieren.

Entnehmen war hier aber eher auf das Gespräch bezogen. Da ich mich nicht zu einem persönlichen Gespräch wegen der Bewerbung getroffen habe sondern betriebliche Dinge abzuklären. Sprich ich habe seinem "Wissen" entnommen, dass sie momentan suchen. Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht, werde ihn morgen sicher berücksichtigen. Danke.

Hier mal der aktuelle geistige Ergus. Rechtschreibfehler und Grammatik werde ich noch optimieren. Mir gehts erstmal um die Formulierung.

9. GreenEyedSoul
    0
    in Anlehnung an ein Gespräch mit Herrn Soundso möchte ich mich um die Stelle als Baustoffkaufmann in Ihrem Unternehmen bewerben.

Geht das?

GreenEyedSoul, 13 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...