Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zur gesetzlichen krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von diezeit, 25 Juli 2005.

  1. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    ich würde gerne wissen, wie genau es abläuft, wenn man gesetzlich versichert ist und beim arzt war.
    bekommt man die rechnung zugeschickt?
    wie läuft die bezahlung ab?

    würde mich freuen, wenn mir das jmd schnell erklären kann, danke euch
     
    #1
    diezeit, 25 Juli 2005
  2. DanielSun0
    Gast
    0
    Also bei welcher KK bist du denn bist du privat versichert das kommt auch noch daran also die rechnung bezahlt die versicherung und du muss die beiträge tahlen und die Quartal 10 immer. :zwinker:
     
    #2
    DanielSun0, 25 Juli 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man über die gesetzliche Krankenkasse versichert ist, braucht man nichts (von der Praxisgebühr und Rezeptgebühren abgesehen) zu bezahlen. Du gibst doch einfach Deine Versicherungskarte und/oder Überweisung ab.

    Meinst Du vielleicht die private Krankenversicherung?
    Dort bekommt man dann nach einer gewissen Zeit eine Rechnung zugeschickt, die man bar bezahlen kann oder auch überweisen.
     
    #3
    *lupus*, 25 Juli 2005
  4. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    ich bin jetzt noch privat versichert und wollte deswegen wissen, wie es abläuft, wenn man gesetzlich versichert ist.
    also danke für die schnellen antworten
     
    #4
    diezeit, 25 Juli 2005
  5. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Für kostenpflichtige Leistungen bekommst du nach einer Weile meist ne Rechnung vom Arzt (so ist das zumindest bei uns, der Zahnarzt ist fix mit seinen Schreiben).
    Für die Praxisgebühr bekommst du eine einfache Quittung und wenn du zu einem anderen Arzt gehst, musst du dir eine Überweisung holen, um nicht bezahlen zu müssen. Um eine Überweisung zu bekommen, muss man aber soweit ich weiß schon bei einem Arzt gewesen sein und bezahlt haben.
    Rezeptgebühr zahlst du einfach in der Apotheke.
     
    #5
    Lhuna, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage gesetzlichen krankenversicherung
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test