Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Information

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dornenreich, 16 März 2008.

  1. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich lese hier ständig dass es wichtig ist in welcher Woche man die Pille vergessen hat.

    Das heißt wenn ich in der zweiten oder dritten Woche EINMAL die pille vergesse, kann ich nicht schwanger werden? :ratlos:

    Ich bin da jetzt etwas verwirrt, bitte klärt mich auf. :schuechte
     
    #1
    Dornenreich, 16 März 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Voraussetzung:
    einphasige Pille

    Zweite Woche:
    EIN Vergesser ist kein Problem, sofern vorher und der Rest des Blisters (bzw. min. die nächsten 7 Pillen) korrekt eingenommen werden

    Dritte Woche:
    EIN Vergesser ist dann kein Problem, wenn sofort nach dem Vergesser in die reguläre, max. 7 Tage andauernde Pause gegangen wird oder die nächste Packung direkt und ohne Pause angehängt wird (der Vergesser gilt dann als Mini-Pause)
     
    #2
    Samaire, 16 März 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde jetzt einfach mal auf die Packungsbeilage verweisen. Da steht genau drin was bei welchem Vergesser zu tun ist.

    Aber mal kurz:

    Vergesser in der ersten Woche sind dramatisch (Schutz nicht mehr gegeben, auch der Schutz rückwirkend in der Pause geht verloren; hilft nur Pille danach), in der zweiten Woche weniger dramatisch (Pille einfach nachnehmen, auch wenn dann zwei auf einmal), in der dritten Woche kann entweder sofort in die Pause gegangen werden oder um 7 Pillen verlängert werden. Oder auch einen neuen Blister komplett anschließen. Mindestens aber 7 Pillen vor der nächsten Pause.

    Off-Topic:
    ein Minütchen zu langsam. Dafür hab ich die erste Woche drin:zwinker:
     
    #3
    Doc Magoos, 16 März 2008
  4. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich mache jetzt einen LZZ. Meinen vierten Blister habe ich gestern angefangen. Wäre ein Vergessr in dieser Woche schlimm?
     
    #4
    Dornenreich, 16 März 2008
  5. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd nicht darauf vertrauen, dass du nicht schwanger werden kannst, aber bei meine steht:

    1. Woche vergessen: Den Arzt fragen
    2. Woche vergessen: Einnahme nachholen und dann einfach weiter einnehmen wie normal
    3. Woche vergessen: entweder wie in der 2. und dann keine Pause machen oder sofort die einnahmepause 'vorziehen' inklusive der vergessene tag

    daraus ziehe ich, dass es wohl recht unwahrscheinlich ist. Ich würd trotzdem immer meinen FA anrufen oder mich untersuchen lassen. Wär mir doch zu riskant bzw würd es mein Gewissen beruhigen :grin:
     
    #5
    Marie_19, 16 März 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    #6
    Samaire, 16 März 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 März 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und der soll was genau untersuchen?:ratlos:
     
    #8
    Beastie, 17 März 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du hast die Pille schon bisschen länger (MINDESTENS 3 Monate) und hast noch nicht einmal in die PB geschaut????:eek:
    Sorry, aber das versteh ich echt nicht....
     
    #9
    2Moro, 17 März 2008
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also als ich die Pille genommen habe, stand damals auch nicht drin, wie es in den einzelnen Wochen gehandhabt wird. Ich glaube da stand was von sofort nachnehmen und Arzt konsultieren. Ich denke/hoffe, es steht mittlerweile drin.

    @TS alles ab Woche 3 wird wie die 3. Woche gehandhabt. Woche 1 und 2 zählt ab der Pause, das hat nichts mit nem neuen Blister zu tun wenn man keine Pause macht
     
    #10
    User 69081, 17 März 2008
  11. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    @2moro: Klar steht es drinen, aber ich wollte mich noch mal vergewissern. Ich brauch es halt wirklich dass man mir alles 3 mal bestätigt.
     
    #11
    Dornenreich, 17 März 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist absolut unnötig, bei jedem PIllenvergesser, seinen FA anzurufen. Viele Ärzte sind weitaus weniger kompetent als die Packungsbeilagen der Hersteller. Auf die würde ich im Zweifelsfall immer vertrauen.
    Und das mit dem Untersuchen ist wirklich Schwachsinn!
    Soll dein FA dich dahingehend untersuchen, ob du durch jenen Pillenvergesser schwanger werden kannst oder was?? :ratlos:
     
    #12
    krava, 17 März 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich frage mich also auch, was man da bitte untersuchen soll.

    Wenn man die PB richtig (bzw. überhaupt mal) liest und zusätzlich vernünftige Online-Quellen beizieht und die entsprechenden Regeln dann halt auch tatsächlich befolgt, dann kann man in jedem Fall korrekt reagieren und eine Schwangerschaft verhindern.

    Tut man das nicht, tja, dann kann auch ein FA nichts mehr dran ändern (Abtreibung vorbehalten).
     
    #13
    Samaire, 17 März 2008
  14. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Leute, wie siehts eigentlich mit nachnehmen aus.

    Wenn ich eine Pille einnehme, dann erbreche oder (schweren) durchfall habe und noch eine Pille nachnehme, habe ich dann 21 Pillen oder 20 Pillen genommen? Weil eigentlich ist ja die erste sozusagen verfallen und wenn das der Fall ist, muss ich dann aus dem nächsten Blister eine Pille nachnehmen oder reicht es wenn ich 7-14 Pillen korrekt eingenommen habe?
     
    #14
    Dornenreich, 18 März 2008
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei Resorptionsstörung nimmst du ja eine doppelt. Aber am selben Tag. Damit reduzierst du den Blister ja um einen und damit auch die Tage. Also wie du selbst sagst auf 20 Tage. Halt aus einem anderen Blister eine nehmen oder den Tag früher in die Pause.
     
    #15
    Doc Magoos, 18 März 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst auch nach 20 in die Pause gehen.
    Mindestens 14 korrekt genommene müssen es sein.
     
    #16
    krava, 20 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Information
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten